Home | Login
Hauptseite Hirschfeld Touristik Event Firmen-Weihnachtsfeiern

FRANKFURT – Auf der Suche nach der geheimen Schatzkammer



Paket empfohlen als: Betriebsausflug, Rahmenprogramm, Teambuilding
FRANKFURT – Auf der Suche nach der geheimen Schatzkammer
FRANKFURT – Auf der Suche nach der geheimen Schatzkammer        
         
         
Die Schatzjagd
FRANKFURT – Auf der Suche nach der geheimen Schatzkammer
Zurück zur Übersicht Ergebnisliste
Programm Leistungen Bewertungen
 
 Kurzportrait
Was bisher geschah… Freitag, 23. Mai 2008. Es war ein herrlicher Frühlingstag. Dr. Justus von Sagenstein, Dozent für Geschichte und Mathematik an der JOHANN-WOLFGANG-GOETHE-UNIVERSITÄT in FRANKFURT, kann sich noch genau erinnern.
Freudiger Besuch aus England stand bevor. Sein abenteuerlustiger, wagemutiger Freund und Weggefährte aus Studienzeiten Dr. Paul Hunter hatte für dieses Wochenende seinen Besuch bei ihm in FRANKFURT angekündigt.
Kennen und schätzen gelernt hatten sie sich damals in Oxford. Paul studierte mit Hingabe Geschichte & Geologie, während Justus sich nicht weniger intensiv der Geschichte & Mathematik widmete. Heute war Paul an einem geologischen Institut in London angestellt, zudem noch Dozent an der University of Oxford und er war Hobbyschatzsucher! Ein Hobby, das dem charmanten Draufgänger schon mehrfach bei seinen Unternehmungen rund um die Welt das eine oder andere Abenteuer beschert hatte. Dank seines mutigen Auftretens und seiner Nerven wie Drahtseile gingen diese bislang immer glücklich aus. Der Familienmensch Justus hingegen war bekannt und gefürchtet wegen seiner Vorliebe für Strategiespiele. Er gewann einfach immer. Abenteuer erlebte er auch. Sie entsprangen allerdings nur seiner Phantasie. Er war ambitionierter Hobbyautor für Abenteuerromane.
Schon als Justus ihn am Flughafen in FRANKFURT abholte, kam ihm der ansonsten so unbekümmerte Paul etwas merkwürdig vor. Er schien mit seinen Gedanken häufig abwesend zu sein und taxierte aufmerksam die Umgebung.
Wie immer, wenn sie sich in FRANKFURT trafen führte sie der erste Weg zum Restaurant „NIZZA AM MAIN“, so auch dieses Mal. Sie hatten sich jetzt seit ziemlich genau einem Jahr nicht gesehen. Es gab dementsprechend viel zu erzählen und zu lachen. Paul berichtete natürlich auch von seinen kleinen Abenteuern als Hobbyschatzsucher. Er sei aktuell einer sensationellen Entdeckung auf der Spur, erwähnte er beiläufig. Mehr lies er sich, entgegen seiner sonstigen Redseligkeit, nicht entlocken. Dann wurde die Vorspeise serviert und Paul nutzte die Gelegenheit zum Themenwechsel.
Zwischen Haupt- und Nachspeise ging Justus kurz zur Toilette. Als er zurückkam, war Paul weg. Auf seinem Stuhl lag ein Zettel. In Eile geschrieben stand da zu lesen: „Lieber Justus, ich bin nahe dran, aber sie sind mir auf den Fersen. Ich melde mich sobald ich kann. Paul“. Wie die Kellnerin Justus später sagte, bekam Paul einen Anruf und verlies daraufhin überstürzt das Restaurant.
Seitdem gab es keine Spur, kein Hinweis, kein Lebenszeichen von Paul Hunter. Die Polizei hat mittlerweile den Fall zu den Akten gelegt. „Der taucht irgendwann schon wieder auf“, sagte der Leiter der Dienststelle. Justus dachte nur, „hoffentlich nicht aus dem MAIN“! Wen Justus auch fragte, niemand wusste etwas oder hatte etwas gesehen. Es schien aussichtslos, dass Justus seinen Freund Paul jemals wieder sehen würde. Es war das Schlimmste zu befürchten. Dann überschlugen sich die Ereignisse.
Vor zwei Tagen, Justus war gerade im Supermarkt einkaufen, kam ein kleiner Junge auf ihn zu gerannt, rief: „Von Paul“ und warf ihm ein Säckchen und einen Briefumschlag in den Einkaufswagen. Ehe er, völlig überrascht, etwas sagen konnte, war der Junge schon wieder verschwunden. Justus riss den Briefumschlag auf und fand darin… einen Teil einer großen Schatzkarte und einen Zettel mit den Worten: „GOETHE kennt den Weg“. Danach griff er mit zittrigen Händen nach dem Säckchen und öffnete es vorsichtig. Hierin befanden sich viele kleine Teile einer zerbrochenen Schrifttafel. Dieses Ereignis bescherte Justus eine schlaflose Nacht. Was bedeutete diese Nachricht und warum konnte Paul ihm den Umschlag und das Säckchen nicht persönlich überbringen?
Gestern Morgen nun blätterte er während des Frühstücks in seiner Tageszeitung. Da stand in großen Lettern: „Geheime Schatzkammern in Deutschland“. Der darunter stehende Artikel befasste sich mit der Annahme, dass sich in Deutschland noch immer einige unentdeckte Schatzkammern befinden. Justus hielt es nicht mehr auf seinem Stuhl. Eine dieser Schatzkammern wurde auch in FRANKFURT vermutet! Die Experten hofften, dass sich darin ein Goldschatz verbirgt, welcher mehr als 180 Jahre im Besitz des „GEHEIMBUNDES GOETHE“ war. Vor ca. 100 Jahren soll das letzte Mitglied des Geheimbundes kurz vor seinem Tod den Schatz unter mysteriösen Umständen versteckt haben. Hinweise zu diesem Versteck sollen aus einer Schrifttafel hervor gehen, welche der international anerkannte Londoner Geologe und Schatzjäger Dr. Paul Hunter in einer Bibliothek in Oxford entdeckt haben will. Dr. Hunter und die Schrifttafeln seien jedoch seit mehreren Monaten spurlos verschwunden, so die Zeitung.
Ein Satz lies ihn erschaudern. Die gefürchtete „EBBELWOI-BANDE“ schien auch ein großes Interesse an den Schätzen zu haben. Sein Hirn ratterte. Paul – Frankfurt – Schatz – Bande… Das musste Sie sein, die Erklärung für Pauls Verschwinden.
Justus sprang direkt zum Telefon. Eines war klar. Zur Unterstützung bei der Suche braucht er die Hilfe der besten TEAMS: flexible, kommunikative, entscheidungsfreudige, mutige, motivierte, Problem lösende und nervenstarke TEAMS, denen
- kein Rätsel zu rätselhaft
- keine Hürde zu hoch
- keine Herausforderung zu schwer
- kein Geheimnis zu geheimnisvoll
- kein Hinweis zu mysteriös
- keine Prüfung zu schwer
- kein Spiel zu falsch
und keine Spur zu heiß ist.
SIE!!!
Finden Sie gemeinsam mit Dr. Justus Sagenstein seinen verschwundenen Freund Dr. Paul Hunter und die Geheime Schatzkammer!
 
 Programmbeschreibung
Rätselhafte Spuren, geheimnisvolle Entdeckungen & abenteuerliche Erlebnisse

Das letzte Mitglied des „GEHEIMBUNDES GOETHE“ hatte also den Schatz unter mysteriösen Umständen versteckt. Nur wo?
Aber es gibt eine erste Spur. Die zerbrochene Schrifttafel.

Mehr können wir an dieser Stelle nicht verraten. Erleben Sie selbst, wie das Abenteuer seinen Lauf nimmt!
Nehmen Sie mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern die Herausforderung an und finden Sie gemeinsam mit Dr. Justus Sagenstein seinen verschwundenen Freund Dr. Paul Hunter und die Geheime Schatzkammer!

Die Vorbereitungen:
! Begrüßung der Teilnehmer (z. B. in Ihrem Hotel) durch Dr. Justus Sagenstein.
! Einführung in die Story und detaillierte Informationen zu Ablauf, Bewertung & Ziel.
! Die Teams (wurden vorab von Ihnen eingeteilt) erhalten klangvolle Namen wie Quatermain, Jim Hawkins, Jack Sparrow, etc.
! Verteilen der Abenteurer-Rucksäcke (jedes Team erhält einen Rucksack) und eine kurze Erklärung zur Dienlichkeit des Inhaltes.
! Verteilen der „Schatzjäger-Notizbücher“ an die Teams und Erläuterungen zum Inhalt und Gebrauch.

Und los geht es!
Rätselhafte Spuren, geheimnisvolle Entdeckungen & abenteuerliche Erlebnisse führen Sie zur Schatzkammer. Auf dem ereignisreichen Weg dorthin sind ausgefallene Aufträge zu erledigen, besondere Prüfungen zu bestehen, versteckte Orte zu finden und und und. Sie bekommen hierbei immer neue Hinweise, welche Sie näher zu Ihrem Ziel führen. Wertvolle Unterstützung erhalten die Teams von Informanten (übergeben u. a. fehlende Teile der Schatzkarte) und dem Abenteurer-Rucksack, dessen Inhalt (u. a. Geheimbund-Amulett) sich als sehr hilfreich erweisen wird.

Beispiele für Aufträge, Prüfungen, etc. (Auswahl):
„Die zerbrochene Schrifttafel“
„In Vino Veritas“
„Rätselhafte Melodien“
„Arial sagt die Wahrheit“
„Die geheimnisvolle Pforte“
„Die hilfreichen Zwei“
„Dem Schatz so nahe“

Es liegt nun an den Teammitgliedern, gemeinsam die Spuren richtig zu deuten, die Rätsel zu lösen, die Hinweise zu entschlüsseln und schlussendlich die Schatzkammer mit dem Schatz zu finden.

Die Siegerehrung findet in der Schatzkammer oder im Rahmen z. B. einer Abendveranstaltung statt.


INHALTE:
! Erleben Sie eine für ortkundige und ortsfremde Schatzsucher gleichermaßen attraktive, fesselnde, reizvolle, knifflige und äußerst unterhaltsame Schatzjagd
! Den Erfolg der Teams sichern die erfolgreiche Kooperation der Teammitglieder und das Einbringen der individuellen Stärken jedes Einzelnen
! Erfolgreich mit: Intensiver Kommunikation – strukturiertem arbeiten – „einen Plan haben“ – strategischem Vorgehen – aufgeschlossen sein gegenüber Neuem – sich neuen Herausforderungen stellen – Flexibilität – Vertrauen – Verantwortung – Entscheidungskraft – sich auszahlender Zielstrebigkeit – einfallsreicher Problemlösung – selbständigem agieren – pfiffigen Ideen – dynamischen Maßnahmen für außergewöhnliche Lösungen
! Motivation:
„Gemeinsam sind wir stark“ – – „gemeinsam lösen wir jede Aufgabe“ – – „ gemeinsam bewältigen wir jede Herausforderung“
! Sie sind mit Kopf, Herz und Emotionen dabei!
! Auf Wunsch integrieren wir gerne Firmeninhalte & Firmenbotschaften
! Lernen Sie Ihre KollegInnen und/oder MitarbeiterInnen besser kennen und profitieren Sie davon bei Ihrem täglichen Miteinander
! Sie erzielen eine hohe Mitarbeiter- und Kundenbindung
! Wir schonen die Gelenke, Sehnen & Muskeln der Teilnehmer!
! Dauer der Schatzsuche: 3-5 Stunden
! Teilnehmerzahl: 20-500 Personen
! Empfohlene Teamgröße: 4-8 Personen
! Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrmitteln lernen Sie FRANKFURT nachhaltig und auf eindrucksvolle Weise kennen. Spaßiges, Bekanntes, Kurioses, Besonderes, Wichtiges und Ausgefallenes erwartet die Teams.
Die Jagd kann beginnen!

Die Kalkulation basiert auf einer Teilnehmerzahl von 25-50 Personen. Bei abweichender Teilnehmeranzahl oder Änderung einzelner Leistungen und Programmbausteine ist unter Umständen eine Preisänderung möglich bzw. ist eine Nachkalkulation erforderlich.

COPYRIGHT
Alle genannten und gezeigten Inhalte, Daten und Fotos unterliegen dem Copyright des Anbieters. Jede Vervielfältigung oder Verwendung, auch Auszugsweise, ist ohne die ausdrückliche Zustimmung des Anbieters nicht gestattet.
 
 
Hotels in dieser Region
Hotel an der Therme Bad Orb
Bad Orb im Spessart liegt nur 50km von Frankfurt/Main entfernt und bietet einen bezaubernden Kurpark mit altem Baumbestand und Gradierwerk. Nach ... (mehr)
ab 74,00 € inkl. MwST
Hotel Hessischer Hof
Das Hotel Hessischer Hof, 1952 eröffnet, ist das einzige, privat geführte 5-Sterne superior Hotel in Frankfurt am Main und Member of „The Leading ... (mehr)
ab 200,00 € inkl. MwST
Welcome to the United Hostel Frankfurt City Center. With our 5 star Hostel, we are committed to take your hostel experience to the next level by ... (mehr)
ab 29,50 € inkl. MwST
Mercure Hotel Frankfurt Airport Dreieich
Mitten im Rhein-Main-Gebiet, nahe der Bankenmetropole Frankfurt am Main und dem internationalen Flughafen, werden Sie von einer Jugendstil-Villa ... (mehr)
ab 40,00 € inkl. MwST
COLUMBIA Hotel Rüsselsheim – Ihr 4-Sterne Business- & Tagungshotel
Genau zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden und nur zehn Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt liegt die Business-Destination: das COLUMBIA ... (mehr)
ab 49,50 € inkl. MwST
Flemings Hotel Frankfurt An der Neuen Börse
Das 2006 eröffnete 4-Sterne Design Hotel in Frankfurt liegt nahe der Neuen Börse im Bretano Viertel Frankfurts. Neben der verkehrsgünstigen Lage ... (mehr)
ab auf Anfrage
MARITIM Hotel Frankfurt
Zentral an der Messe gelegen, nur einen Augenblick von der Festhalle und dem bekannten Messeturm entfernt, erwartet das Hotel seine Gäste mit einer ... (mehr)
ab auf Anfrage
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Ihr Hotel in Frankfurt am Main: Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Frankfurt. Mit seiner zentralen Lage in Frankfurt ist das Hotel ... (mehr)
ab auf Anfrage
Holiday Inn Frankfurt Airport-North
Gibt es für ein Hotel eine schönere Lage? In Frankfurts Süden, zwischen City und Airport, befindet sich das Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport-North ... (mehr)
ab 49,50 € inkl. MwST
Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen
Originell und original: So präsentiert sich das im Stil der amerikanischen 30er bis 50er Jahre eingerichtete Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen. ... (mehr)
ab 46,00 € inkl. MwST
Weitere Optionen für Ihr Vorgehen
Anfrage an den Anbieter stellen Firmen-Event ausdrucken Individuelle Anfrage Firmen-Event auf Merkzettel schreiben Firmen-Event jetzt weiterleiten Webseite empfehlen Firmen-Event bewerten Hirschfeld-katalog kostenfrei bestellen  
Paket: 19823

FRANKFURT – Auf der Suche nach der geheimen Schatzkammer

Ort: 60001 Frankfurt am Main
Region: Hessen
Termin: ganzjährig
Dauer: 4 Stunden
Teilnehmer: 20 bis 500
Preis: 89,00 € p.P. inkl. MwSt.
   
Kalkulation
Grobe Vorkalkulation ohne Gewähr und Verbindlichkeit
Paketkombi: 20 bis 500 Teilnehmer
Teilnehmerzahl: Teilnehmer x 89,00 €
  neu berechnen
Basispreis:  

Zusatzleistungen (optional hinzufügen)
  Zusatzleistung Zusatzleistungen (nicht im Preis inklusive): - Fotodokumentation - Restaurantvorschläge für... / auf Anfrage!

Gesamtpreis:  
   
Anfrage an den Anbieter stellen (unverbindlich)
Ihre Anfrage ist kostenfrei und unverbindlich.
Wir leiten Ihre Wünsche direkt an den Anbieter vor Ort.
Dieser wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Firma:
Anrede / Titel:
Vorname / Nachname:
PLZ / Ort:
Straße:
Telefon:
Email:
Teilnehmerzahl:
Anfragetext:
 
SENDEN
  Datenschutzerklärung
  Individuelle Anfrage starten
für Kunden
Konzept für Kunden >
Individuelle Anfrage >
Tagungsanfrage >
Katalog bestellen >
Referenzen >
Kunden-Bewertungen >
Event-Kategorien >
Login für Kunden >
Gutschein einlösen >
für Anbieter
Konzept für Anbieter >
Werbetools für Anbieter >
Login für Anbieter >
Was ist neu für Anbieter? >
für Vermittler
Konzept für Vermittler >
Login für Vermittler >
Aktuelles
Werbung auf Hirschfeld >
Jobs & Praktika >
News & Tipps >
Impressum & Kontakt
Impressum >
AGB >
Kontakt >
Hotline: 0361-5581180  *  Montag - Freitag, 09.00 - 18.00 Uhr

© 2000 - 2012 Hirschfeld Touristik Event GmbH & Co.KG, 99084 Erfurt


Programmierung, Datenbanken: Stefan Georgi Technology