Programm-Idee

Die Gruppe ist mit Katamaranflößen flussabwärts unterwegs. An einigen Zwischenstopps bewältigt das Team unterschiedliche Herausforderungen und erhält dafür Schatzkartenteile. Mit diesen Schatzkarteneilen können die Flusspiraten gemeinsam bei erfolgreichem Bestehen der Seefahrerprüfungen schlussendlich ihren Schatz orten und bergen.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (15 bis 40)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    6,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Nein
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Geschichte der Seefahrt ist in erster Linie eine Geschichte von Abenteuern, Tapferkeit und dem menschlichen Einfallsreichtum.
Der Wille die Meere zu überqueren beschränkte sich schon immer nicht nur auf den Transport von Gütern. Die Nutzung der Meere als Transportweg durchbrach auch die geographische Isolierung, denn mit den neuen Gütern kamen auch neue Menschen und mit ihnen neue Werte und Ideen.
Daneben stand gleichberechtigt die Erschließung neuer Gebiete. Schon früh begaben sich besonders Wagemutige aufs Meer, um zu erkunden, zu erobern und Handel zu treiben.
Diese durch die Seefahrt in Gang gebrachte Interaktion der verschiedenen Kulturen veränderte für immer das Angesicht unseres Planeten. Die Geschichte der Seefahrt ist untrennbar mit der Geschichte der Menschheit verbunden.
In dieser Tradition stehen auch unsere Flusspiraten, mit Tapferkeit und Einfallsreichtum zu neuen Ufern aufbrechen. Lassen Sie uns gemeinsam in See stechen…

Bau des Katamaranfloßes:
Das Team hat zunächst die Aufgabe das Baumaterial zu prüfen und zu qualifizieren.
Es stehen unterschiedlichste Bauteile zur Verfügung, die für Auftrieb und Stabilität sorgen.
Ziel ist es, zwei schwimm- und manövrierfähige Katamaran-Flöße zu konstruieren mit denen der Fluss befahren werden kann.
Das Material besteht aus Brettern, Reepschnüren, Aluminiumstangen, Verbindern, Seilen, Katamaran-Schläuchen, Paddeln und selbstverständlich Schwimmwesten. Das Aufpumpen der Schläuche erfolgt eigenhändig mit Pumpen.

Flussbefahrung mit Zwischenstopps:
Anschließend gilt es das Floß zu Wasser zu lassen und den Fluss abwärts zu befahren. Anhand einer Kartenskizze mit Fotohinweisen sind die Zwischenstopps gekennzeichnet. An diesen Stopps stehen die Seefahrer Prüfungen für das Team an, um möglichst viele Schatzkartenteile zu erhalten.

Schatzbergung:
Nachdem alle Teile der Karte zusammengesetzt wurden, kann der Schatz geborgen werden.

Leistungen inklusive

  • Konzeption und individuelle Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung des Aktivprogramms
  • Betreuung durch erfahrenen Projektleiter und ortskundige Scouts
  • Materialkostenpauschale inkl. Baumaterial Katamaranflöße

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Kalkulation beruht auf einer Teilnehmerzahl ab 30 Personen.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
12 abgegebene Bewertungen
4,50 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,83 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,83 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,17 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,58 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.10.2014 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Der Anbieter hat die Veranstaltung sehr kompetent und professionell durchgeführt. -> sehr zu empfehlen

29.09.2014 (Bewertetes Paket: 0029302 - Wein & Winzer auf dem Weingut)

Keine wirkliche Verbindung zu Wein und Winzer, aber alles in allem ein gelungenes Event!

16.12.2013 (Bewertetes Paket: 0022273 - Weihnachtsbaumschlagen | „Tanne to go“)

Ein tolles Event mit garantiertem Spaßfaktor - selbst kritische KollegInnen waren mehr als begeistert! Definitiv weiterzuempfehlen!!!

28.06.2007 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Wir hatten alle sehr viel Spaß, unser Guide war sehr nett, zuvorkommend, aber nicht bestimmend oder drängelnd. Die Location im/am Seehotel war super, zum einen für die Aktion am felsen, zum anderen bzgl. des Essens. Die Floßfahrt selbst hätten wir uns auch gut auf einem Fluss (statt eines Sees) vorstellen können.

30.11.2005 (Bewertetes Paket: 0011693 - Spurensucher 4.0 - on the run)

Leider wurde die VA im Vorfeld bereits abgesagt - der Kontakt mit den Schrittmachern war sehr herzlich und sehr professionel. Wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten!
Vielen Dank - Annkatrin Hentsch

Referenzen

Daimler AG | R-Biopharm AG | Porsche AG | 1&1 AG | Postbank AG