Programm-Idee

Die „Codemappe“ zeigt den Weg. Spürsinn und Kombinationsfähigkeit sind die Schlüssel. Die Hürden: Ein verschlüsseltes Roadbook, Computer-Hacker, Gutenberg und das kleinste Buch der Welt, Satelliten-Navigation, Distance-Spying, der goldene Schuss ... Welches Team schafft den Zeitsprung am besten und knackt letztendlich den Code Company? Die anschließende Übernachtung mit Frühstücksbüfett erfolgt im 4-Sterne-Hotel.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (20 bis 200)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

1. bis 2. Tag 007-Agentenspiel Code Company
Bei „Code Company“ müssen sich die Teams die „Lizenz zum Feiern“ verdienen.
Erkundung: Mit Karte und einem Roadbook das es in sich hat ausgestattet, sind verschiedene Sehenswürdigkeiten Ihres Aufenthaltortes zu erkunden und bestimmte Informationen zu besorgen. Mit den Polaroid-Kameras sind teilweise Beweisfotos von bestimmten Objekten zu schießen – natürlich mit den Teams im Bild. Hier können auch Firmen bezogene Fragen gestellt werden.
Mission-Tasks: Danach sind von den Teilnehmern in Teams verschiedene Mission-Tasks mit Erfolg zu meistern. Hier eine Auswahl: Ein Jeep/Car-Parcours erfordert Geschicklichkeit und Fahrgefühl. Zielgenauigkeit erfordert das Schießen mit dem Luftgewehr und /oder Recurve-Bogen. Orientierungssinn ist gefragt beim Distance-Spying mit Kompass und Fernglas oder dem Umgang mit dem GPS-Satellitennavigations-Gerät. Beim Brückenbau ist ein imaginärer Fluss zu überqueren. Free-Fall erfordert Team-Geist und Vertrauen. Beim Fire-Alert hat das Team einen „Hausbrand“ zu löschen. Was steht in der kleinsten Bibel der Welt und was hat Johannes Gutenberg damit zu tun? Welches Hacker-Team knackt den Computer-Code? Zu den erforderlichen Informationen sammeln hier die Teilnehmer noch Puzzleteile, die bei der Abendveranstaltung zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden sollen (Slogan für das kommende Jahr oder das Firmenlogo).

Nach dem Beschaffen der erforderlichen Informationen ist das Team in der Lage, den Code zusammenzustellen. Dieser ermöglicht es, über ein Telefon oder einen Computer an die erstrebte Nachricht zu gelangen z. B. wo die Abendveranstaltung stattfindet.

Die Übernachtung inklusive Frühstück erfolgt in einem 4-Sterne-Hotel.

Leistungen inklusive

  1. Equipment
  2. Organisation und Durchführung des gesamten Programms
  3. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel inkl. Frühstücksbüfett
  4. Betreuungspersonal Die Anzahl der Stationen richtet sich nach der Teilnehmerzahl und der zur Verfügung stehenden Zeit.

Zusatzleistungen optional

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
121 abgegebene Bewertungen
4,54 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,16 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,60 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,81 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,53 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,48 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,64 von 5 Sternen
28.06.2018 (Bewertetes Paket: 0032905 - Brauerei-Festspiele)

Die Pausen zwischen Einzelspielen waren zu lang, Bierkonsum könnte höher sein

12.10.2017 (Bewertetes Paket: 0031656 - Wild-Wild-West im Schwabenland)

Wir hatten einen vergnüglichen Nachmittag, es hat von der Anfrage, Buchung und der netten Betreuung vor Ort alles gepasst. Vielen Dank.

15.12.2016 (Bewertetes Paket: 0026963 - Mobiles Casino Royale – Weihnachtsfeier)

Super gemacht!

Vielen Dank!

05.12.2016 (Bewertetes Paket: 0027512 - Weihnachtsfeier: Mobiler Weihnachtsmarkt)

Es war eine tolle Veranstaltung, Freundlichkeit und Ausstattung
klasse, tolle Deko, Essen und Getränke super

29.11.2016 (Bewertetes Paket: 0033686 - Road Bowling und heiße Drinks zur Weihnacht)

Es war eine richtig gute Veranstaltung - unser Road Bowling mit anschließendem BBQ. Alle waren total begeistert. Auch die Betreuer waren klasse. Herzlichen Dank! Also alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und jeder war begeistert! Eine kleine Anmerkung hätten wir - wir hatten das BBQ im Haus am See. Das war lecker aber aufgrund, dass es draußen zubereitet wurde und die Teller kalt standen, war das leckere Grillgut leider immer kalt bis man wieder im Restaurant damit ankam. Das war schade, weil es war sehr lecker :)

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang