Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Dieses Rahmenprogramm setzt auf unterhaltsame Art ein Ausrufezeichen an das Ende Ihrer Konferenz, indem es die Inhalte der Tagung auf außergewöhnliche Weise verankert. Eine Geschichte, deren Art und Handlung von den Teilnehmern bestimmt wird, lockert Lach-, Denk- und alle sonstigen Muskeln. Vielleicht entwickeln wir gemeinsam eine fantasievolle SciFi-Story, vielleicht wird es auch ein spannender Krimi, ein modernes Märchen, oder vielleicht fassen wir in kreativen Bildern die Ergebnisse des Tages zusammen – wer weiß? Wie auch immer der Abschluss aussehen mag: Ihre Konferenz wird auf ungewöhnliche Art bereichert, abgerundet und für Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer gleichmaßen auf den Punkt gebracht. Das bindet nicht nur die Inhalte in den Köpfen, sondern verbindet die Geschichtenerzähler und schafft Identifikation mit den Firmenzielen!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Am Ende einer Tagung bleibt häufig nur der Hinweis aufs Protokoll, um die Ergebnisse noch einmal festzuhalten. Mit diesem Paket wird ein anderer, innovativer Abschluss angeboten: In lockerer Form werden die wichtigsten Punkte noch einmal in einem neuen Rahmen zusammengefasst und bildlich verankert, was die Chance auf eine Umsetzung der Erkenntnisse erheblich steigert.
Vorgehen: Vorgespräch zwischen Anbieter und Auftraggeber zwecks Einstimmung auf die Teilnehmer und Festlegung der Thematik. Außerdem Absprache über das Ziel, das der Auftraggeber mit der Tagung allgemein verfolgt. Darauf abgestimmt wird die Story, die durch die Beiträge der Teilnehmer entsteht, so moderiert, dass das angestrebte Ziel den roten Faden bildet.

Leistungen inklusive

  • Ausführliches Vorgespräch mit dem Auftraggeber
  • Durchführung des Programms durch eine erfahrene Moderatorin
  • Absprache der Zielvorstellung, davon abhängig dann Vorbereitung des geeigneten Erzählrahmens und des Materials, das in der Durchführung genutzt wird
  • Ggf. Bereitstellung geeigneter Requisiten

Wichtige Hinweise

Dieses Programm soll das Tagungsprotokoll nicht ersetzen, sondern es auf ungewöhnlich einprägsame Art und Weise ergänzen. Im Vordergrund steht das Ziel, dass die Beteiligten die erarbeiteten Tagungsergebnisse bildlich verankern und damit die Umsetzung wesentlich erleichtert wird.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
13 abgegebene Bewertungen
4,64 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,15 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,62 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,85 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,77 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,62 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,85 von 5 Sternen
10.06.2008 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Ein rundum gelungener Baustein für unsere Tagung! Frau Nierendorf ist sehr empehlenswert!

03.04.2008 (Bewertetes Paket: 0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!)

Eine gute Möglichkeit unter anderem Blickwinkel die eigene Tätigkeiten zu betrachten. Dadurch noch besser zu sehen wo die Probleme im täglichen Miteinander liegen.

24.07.2007 (Bewertetes Paket: 0010945 - Wir drehen einen Werbespot für unsere Firma!)

Das Training war sehr effektiv. Man hätte den Ablauf im Vorfeld genauer gemeinsam besprechen sollen und den Ablauf des Trainings etwas individueller abzustimmen. Das Ergebnis war allerdings wirklich zufriedenstellend und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

11.12.2006 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Die Dozentin schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.
In der relativ kurzen Zeit kann das Thema nur oberflächlich behandelt werden. Es ergeben sich jedoch an vielen Stellen immer wieder Punkte über die es sich lohnt einmal intensiver nachzudenken.

28.11.2006 (Bewertetes Paket: 0006365 - "Wo ist der Käse?" Change neu gedacht)

Mein Team war von diesem Erlebnis-Event begeistert.