Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Willkommen zu Ihrem Team-Event im Sauerland! Spaß und Action werden an diesem Tag groß geschrieben. In verschiedenen Teams müssen knifflige Aufgaben gelöst werden. Kommunikation, Zusammenarbeit und Vertrauen sind hier gefragt. Im Anschluss folgt ein kleine Wanderung zu einer urigen Blockhütte. Nachdem uns der Hüttenwirt mit einem "Sauerländer Tropfen" begrüßt hat, starten wir mit der Siegerehrung. Danach wartet ein rustikales Barbecue auf die Teilnehmer und der Abend kann gesellig ausklingen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (20 bis 60)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wir begrüßen die Gruppe am Hotel und ein Shuttleservice bringt die Teilnehmer zur ersten Station auf den Erlebnisberg Kappe („Heimat“ der berühmten Winterberger Bobbahn).

Panorama-Erlebnis-Brücke
Auf dem Erlebnisberg Kappe angekommen unternehmen wir eine Führung über die 435 m lange und 20 m hohe Panorama-Erlebnis-Brücke. Die Brücke führt über die berühmte Bobbahn und Deutschlands größten Bikepark. Von dort oben hat man eine wundervolle Aussicht auf Winterberg und die Umgebung. Der Guide wird Ihnen einiges an Informationen zu Winterberg und Umgebung vermitteln und die Führung interessant und kurzweilig gestalten. Wer möchte und sich traut kann hier auch die 5 Fun-Elemente, die auf der Brücke verteilt sind, ausprobieren. Im Anschluss folgt die Weiterfahrt auf den „Kahlen Asten“.

Adventure Teamtour
Angekommen auf dem Dach NRW's starten wir mit einer spannenden Team-Adventure-Tour! Bevor sich die einzelnen Teams auf ihre Adventure Tour begeben haben sie die Möglichkeit, im Basislager nützliche Ausrüstungsgegenstände zu erwerben. Jedoch hat jedes Hilfsmittel seinen Preis und die Anzahl der Tauschtaler ist begrenzt. Nun muss sich jedes Team zum ersten Mal beweisen: Trifft es im Vorfeld schon die richtigen Entscheidungen bei der Auswahl der Ausrüstung für die Tour? Mit Hilfe des GPS-Gerätes gelangen die Teams zu ihrer ersten Station. Die Koordinaten für die jeweilige Folgestation müssen durch Lösen der entsprechenden Aufgabe „erspielt“ werden und natürlich ist es für jedes Team das Ziel die Aufgaben schneller und besser zu lösen als die anderen Teams, um sich später als Sieger feiern zu lassen.

Folgende Stationen stehen zur Verfügung:

Das Ochsenloch
Als erste Station erwartet die Gruppe das Durchschreiten des Ochsenlochs. Jedoch ist dieses nicht ganz einfach, denn das Loch befindet sich in einer Höhe von 3,50 m.

Teufelssumpf
Inmitten des „Teufelssumpfes“ ist eine wichtige Botschaft hinterlegt. Aber die Gruppe darf den Sumpf nicht betreten. Die Botschaft muss mit viel Teamgeist und Kreativität geborgen werden.

Das Netz der Riesenspinne
Hier ist ebenfalls jede Menge Kommunikation, Teamfähigkeit und Vertrauen gefragt. Ein Netz muss durchquert werden. Doch Vorsicht! Jedes Feld darf nur einmal durchquert und keins darf berührt werden.

Kyrillpfad
2007 hat der Sturm „Kyrill“ große Teile des Sauerländer Waldbestandes dahingerafft. Um vom Startpunkt an das Ziel dieser Station zu gelangen, muss die Gruppe den Weg durch unwegsames Gelände bestreiten. Lediglich ein paar Balken dienen zur Unterstützung, um diese schwierige Strecke zu bewältigen. Mit Teamgeist ist auch das keine Schwierigkeit!

Laufendes A
An dieser Station werden die Teilnehmer im wahrsten Sinne „um die Fichte geführt“! In einem großen, hölzernen „A“ muss ein Teilnehmer mit Hilfe seiner Teamkollegen einen abgesteckten Parcours absolvieren. Hier wird dem Team Koordination und Geschicklichkeit abverlangt.

Nach der Adventure Teamtour treffen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Umtrunk im Berggasthof. Im Anschluss folgt ein kleine Wanderung zu einer urigen Blockhütte. Nachdem uns der Hüttenwirt mit einem Sauerländer Tropfen begrüßt hat, starten wir mit der Siegerehrung. Danach wartet ein rustikales Barbecue auf die Teilnehmer und der Abend kann gesellig ausklingen. Der Rücktransfer zum Hotel erfolgt ebenso durch uns.

Leistungen inklusive

  • Teamguides
  • Shuttleservice zum Eventgelände
  • Führung Panorama-Erlebnis-Brücke
  • Adventure Team Tour - bestehend aus 5 Stationen
  • Barbecue mit versch, Fleischsorten, Beilagen, Salate, Baguette und Dipps

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
4 abgegebene Bewertungen
4,83 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.08.2021 (Bewertetes Paket: 0021618 - Sauerland-Aktiv-Tag)

Wir hatten ein tolles Teamevent, was super begleitet/organisiert wurde! Es war ein voller Erfolg! Wir kommen gerne wieder:-)

25.11.2019 (Bewertetes Paket: 0021614 - Sauerländer Hof Spiele)

Eine sehr tolle Veranstaltung, die von einem überaus engagierten und lustigen Team und einer wunderbaren Landschaft lebte. Unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0052610 - Rodelgaudi & Hüttenabend)

Die Organisation und vorhergegangenen Informationen waren einwandfrei. Es wurde ständig auf irgendwelche Wünsche eingegangen.

21.06.2018 (Bewertetes Paket: 0050028 - TEAM CHALLENGE XXL)

EINFACH SUPER! Kompliment an das komplette Team Eventis!