Wikinger-Erlebnistag Nordsee, Ostsee, Hamburg
Programm-Idee
Segelkenntnisse sind bei diesem Betriebsausflug nicht erforderlich, denn diese können an Bord erworben werden. Genießen Sie den Segeltörn auf einem Traditionssegler mit Segelaktivprogramm. Zur Begrüßung erhalten Sie erst einmal ein Glas Met oder Wikingerbier im Horn gereicht. Beim Navigieren, Segelsetzen und Knotenknüpfen vergeht die Zeit viel zu schnell bis zum Landgang am Mittag, bei dem Sie ein Wikingermahl einnehmen werden, bevor es am Nachmittag mit Baumstammwerfen und Bogenschießen wieder aktiv wird.
- Region-
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,0 Tag
- mögliche Sprachendeutsch, englisch
- Preis-
Beschreibung
Begrüßung der Gäste mit einem Glas Met oder Wikingerbier im Horn gereicht, dazu ein Brot mit Wildschweinsalami.
Segeltörn auf einem Traditionssegler mit Segelaktivprogramm. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, sondern können an Bord erworben werden.
Beim Navigieren, Segelsetzen und Knotenknüpfen vergeht die Zeit viel zu schnell.
Mittags-Landgang mit urigem Wikingeressen:
- Würziger Backschinken mit Fladenbrot
- Salatbuffet
- Nusscreme mit Waldhonig
Nachmittagsprogramm: Baumstammwerfen und Bogenschießen
Danach stärken sich die Teilnehmer am Kuchenbuffet mit Blaubeerkuchen, Kirschkuchen und Apfel-Mohnkuchen (Kaffee/Tee satt).
Die Gäste erhalten zum Abschied eine Urkunde mit Schiffsstempel und einer Unterschrift des Kapitäns.
Leistungen inklusive
- Nachmittagsprogramm (Baumstammwerfen und Bogenschießen)
- Halbtägiger Segeltörn
- Segelaktivprogramm an Bord
- Kuchenbuffet mit Kaffee/Tee
- Rustikales Wikingeressen wie im Angebot beschrieben
- Urkunde
- 1 Glas Met oder Wikingerbier und Brot zur Begrüßung
Würden wir jederzeit wieder machen. War eine tolle Veranstaltung! Sehr freundliche Matrosen und ein ebenso freundlicher Kapitän. Die Organisation durch Sea&Coast war sehr flexibel und verlässlich.
Das war ein super Segeltörn, eine super Mannschaft und wir Gäste haben uns auch verstanden. Gerne wieder. Lieben Gruß an die Mannschaft!
Leider waren die Getränke zu warm und das maritime Begrüssungsgetränk habe ich vermist. Leider kein Wind, wofür der Veranstalter ja nichts kann, hat aber Spaß gemacht.
Guter Kontakt zur Klärung der Details vor dem Event. Sehr gute Durchführung. Alles exakt nach Plan gelaufen.
Uns 4 Personen, hat die Tour gut gefallen. Die Übernachtung in den Kojen war gewöhnungsbedürftig.
Wir hatten einen wirklich schönen Tag. Bombenwetter, leider sehr wenig Wind zum segeln.
Da das Event bei uns nur für knapp über 10 Personen geplant war, war unser Schiff auch kein Großsegler, sondern eher klein, aber sehr schön und liebevoll gepflegt.
Das Piratenevent selbst war zwar gut, aber definitiv zu dürftig! Kurze Fragestunde mit Erläuterungen, eine sehr nette Rumprobe, auch diese mit Hintergründen und verschiedenen Rumsorten. Auch eine kleine Schatzsuche gab es.
Vermisst haben wir Kostümierung, eine Piratenflagge, Piratenlieder, Seemannsgarn...
Die Stimmung war super, die Schiffsbesatzung war wirklich nett!
Das Team war toll, engagiert und sehr freundlich. Immer
wieder gerne.
Die Fahrt fand zwar nicht auf einem Oldtimer, sondern auf dem 2003-2005 gebauten Schoner "Skythia" (Länge: 23,85 m) statt. Das minderte den Genuss jedoch keineswegs, sondern es war im Gegenteil ein besonderes Erlebnis, auf dem Nachbau der legendären "America" mit ihrer außergewöhnlich schönen Silhoutte mitzusegeln.
Insgesamt ein tolles Event. Für die Flaute ist der Veranstalter natürlich nicht verantwortlich. Allerdings hatten wir ein "volleres" Programm erwartet. Die Rumprobe wirkte in der Programmbeschreibung wie ein gesonderter Punkt, war aber tatsächlich nur Teil des Piratenspiels. Das sollte man vielleicht dann auch so verkaufen. Knotenkunde hat nicht stattgefunden. Ansonsten war die Crew außerordentlich freundlich und um uns bemüht. Herzlichen Dank!
Alles Wunderbar,das schöne Wetter hat auch im wesentlichen zur Guten laune beigetragen.Wir hatten auf See nur zufriedene und lachende Gesichter,29 Kollegen hatten eine schöne Zeit.Verpflegung und Unterhaltung war besser als erwartet. Der Anbieter hat eine gute Arbeit gemacht.
Leider war das essen nicht zünftig und die Urkunden haben wir leider auch nicht bekommen.Schade, ansonsten war es ein toller Trip!