Kategorie/Anlass: Hotel

Beschreibung

Das Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre vereint gehobene Hotellerie mit exzellenten Bedingungen für Seminare, Konferenzen und Tagungen in der deutschen Hauptstadt. Dafür sorgt die gefragte Eventlocation mit 3.400 m² Konferenz- und Veranstaltungsfläche, außergewöhnliche Incentiveideen und Erholung für müde Seminarbesucher.

In bester Lage, im Südosten von Berlin liegt das Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre verkehrsgünstig nahe der Autobahn A113 und dem Flughafen Berlin Schönefeld. Für eine entspannte An- und Abreise sorgt der kostenfreie 24h Airport-Shuttle, der auch den Regional- und S-Bahnhof Schönefeld ansteuert. Die pulsierende Metropole Berlin ist bequem mit der S-Bahn oder über die Stadtautobahn zu erreichen.

Das Holiday Inn Berlin Airport – Conference Centre bietet Ihnen ideale Bedingungen für Tagungen und Konferenzen aller Art. Egal ob kleines Meeting, Firmentagung, große Konferenz oder ein Kongress – wir haben die passenden Tagungs- und Konferenzräume für Sie.
Wir bieten Ihnen Veranstaltungsräume von 20 m² bis 625 m², wobei der größte Raum Kapazitäten für bis zu 1000 Teilnehmer hat. Tagungen im Holiday Inn Berlin Airport – Conference Centre bedeuten für Sie eine inspirierende Atmosphäre abseits des normalen Arbeitsalltags.
Neben modernster Technik und einer Vielzahl an Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten, bieten wir Ihnen komfortable Hotelzimmer, ein umfangreiches kulinarisches Angebot sowie Entspannung in unserem Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und einem vielseitigen Massage-Angebot.
In unserer Open Lobby erhalten Sie im Restaurant und an der Bar ganztags warme Küche. Unser To Go Café bietet rund um die Uhr Kaffee, kalte Getränke und Snacks an.

Die sonnige Dachterrasse und unsere ganzjährig bespielbare Eisstockbahn runden als Rahmenprogramm Ihre Tagung oder Ihr Seminar bei uns optimal ab.

  • Region
    -
  • Gästezahl für Gruppen
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Zimmer gesamt
    300
  • Klassifizierung
    4 Sterne Superior
  • Typ
    Airport-Hotel, Bar, Dachterrasse, Event/ Gala, Flughafen, Kongresscenter, mehr als 3 Tagungsräume, mehr als 300 Gäste (Bankett), mit Hotelanschluß, mit Kongresszentrum, Restaurant, Saal, Tagung, Tagungshotel
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Entfernungen in km

  • Flughafen:2,0 km
  • Messe:20,0 km
  • Stadtzentrum:20,0 km
  • Bahnhof:1,5 km
  • Autobahn:2,0 km

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
9 abgegebene Bewertungen
4,06 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,44 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,11 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
3,78 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,00 von 5 Sternen
21.11.2019 (Bewertetes Paket: 0024624 - Eisstockschießen – Ihr ganzjähriges Teamevent)

Das Eisstockschießen hat allen Spaß gemacht. Das Dinnerbuffet war auch ansprechend. Leider haben wir trotz 6-monatiger Reservierung/Buchung keinen gemeinsamen Tisch zu unserer Team-Weihnachtsfeier bekommen (Anlass war bekannt). Statt dessen haben wir für 12 Personen 2 Hochtische mit Barhocker an der Bar neben der Kasse bekommen, was sehr beengt, laut und auch ungemütlich war. Telefonkontakt war im Vorfeld genügend da, wo Probleme hatten geklärt werden können. Auf Grund dessen, leider keine gelungene Weihnachtsfeier.

06.01.2015 (Bewertetes Paket: 0024624 - Eisstockschießen – Ihr ganzjähriges Teamevent)

-Spielleiter und die Mitarbeiter "draußen" haben uns einen interessanten und lustigen Wettkampf im Eisstockschießen ermöglicht
-alle Teilnehmer fanden die gesamte Veranstaltung, also auch das Dinnerbuffet, sehr gut

12.12.2013 (Bewertetes Paket: 0024624 - Eisstockschießen – Ihr ganzjähriges Teamevent)

Essen im Sky Restaurant war sehr gut!

01.02.2013 (Bewertetes Paket: 0024624 - Eisstockschießen – Ihr ganzjähriges Teamevent)

Wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben diese Veranstaltung schon an andere empfohlen.

Karte

  • Hotelausstattung
  • Zimmerausstattung
  • Gastronomie

Hotelausstattung

  • Außen-Gastronomie
  • Bar
  • Biergarten
  • Bierstube
  • Bistro
  • Business-Center
  • Café
  • Casino/Spielhalle
  • Concierge
  • Diskothek
  • Fahrräder
  • Fahrstuhl
  • Festsaal
  • Fitnessraum
  • Freibad
  • Friseur
  • Golfplatz
  • Hallenbad
  • Haustiere erlaubt
  • Hochseilgarten
  • Hotelsafe
  • Joggingwege
  • Kongresszentrum
  • Massage
  • Nachtportier
  • Outdoorgelände
  • Parkplatz
  • Restaurant
  • Sauna
  • Spa
  • Solarium
  • Sporthalle
  • Tagungsräume
  • Tiefgarage
  • Wäscheservice
  • Weinstube
  • Catering außer Haus
  • Sonstiges

Zimmerausstattung

Die Vielfalt und Individualität der 300 Zimmer wird Sie überraschen. Sie finden vom ruhigen Innenhof- bis zum Panoramazimmer, vom Familienzimmer zur Juniorsuite, so ziemlich alles. Hier lässt es sich wohnen, arbeiten, von einer langen Konferenz entspannen oder letzte Reisevorbereitungen treffen: Kostenloses WLAN, Klimaanlage und Tee- bzw. Kaffeestation gehören in jedem unserer Zimmer zum Standard. Alle Zimmer verfügen über Schallschutzfenster und sind somit lärmisoliert.

  • Badewanne
  • Balkon/Terrasse
  • DSL-Internetanschluss
  • Dusche
  • Föhn
  • HotSpot
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Modem-Anschluss
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • TV
  • WiFi
  • Zimmersafe

Gastronomie

Wohlbefinden geht auch durch den Magen! Somit lassen wir Sie auch auf der gastronomischen Ebene wunschlos glücklich.
Mit einer abwechslungsreichen Speisekarte präsentiert sich das Restaurant und ist dabei viel mehr als ein Hotel-Restaurant. Mit viel Kreativität und der Verarbeitung von frischen und saisonalen Produkten aus der Region kann das Küchenteam um Küchenchef Torsten Kaliska jeden Tag aufs Neue überraschen.
Das Holiday Inn Berlin Airport bietet hausintern ein großes Angebot für Ihr leibliches zu Wohl und sorgt so, auch bei längeren Aufenthalten, für die die nötige Abwechslung.
tarten Sie den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, genießen Sie internationale und lokale Gerichte zum Mittag- oder Abendessen oder lassen Sie den Abend bei einem Getränk in der Bar ausklingen. Dank ganztägig erhältlicher Speisen ist jederzeit eine leckere Stärkung in der gesamten Open Lobby garantiert.
Hier finden Sie in entspannter Atmosphäre Ihr Lieblingsgericht. Bei gutem Wetter steht Ihnen auch unser sonniger Patio offen.

Tagungs - und Eventausstattung

Unter den Veranstaltungsräumen in den Größen von 20 bis 625 m² finden Sie garantiert den geeigneten Rahmen für Ihre Tagung, Konferenz oder Veranstaltung. Sowohl private Feiern, als auch Unternehmensveranstaltungen finden bei uns das passende Surrounding.

Alle Räume sind modern ausgestattet und verfügen über die aktuellste Technik und ein anspruchsvolles Ambiente. Die lichtdurchfluteten Räume machen auch länger andauernde Tagungen angenehm und zugängliche Außenbereiche sorgen für die nötige Abwechslung.

Während Sie mit Ihrem Team oder Ihren Geschäftspartnern an Ihren Erfolgen arbeiten, kümmert sich das hausinterne Küchenteam um ihr kulinarisches Wohl. Wir bereiten für Sie leckere Köstlichkeiten - vom leichten, seminargerechten Imbiss bis zum großen Gala-Menü als Highlight Ihrer Veranstaltung.

  • Beamer
  • Kfz-befahrbarer Saal
  • Bühne
  • Diaprojektor
  • Dolmetscheranlage
  • DSL
  • Fahrstuhl (Lasten)
  • Flipchart
  • Tagungs-Foyer
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Kopierer
  • Künstlergarderobe
  • Leinwand
  • Lichtanlage
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Overheadprojektor
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Welcome-Desk
  • Separater Eingang
  • Soundanlage (Musik)
  • Soundanlage (Sprache)
  • Starkstrom
  • Stellwände
  • Tageslicht im Raum
  • Telefon
  • Traversensystem
  • TV
  • Verdunklung
  • Video (Abspielen)
  • Video (Aufnehmen)
  • WiFi

Wichtige Hinweise

Unsere Standardtechnik beinhaltet: 1 Videobeamer, 1 Leinwand, 1 Flipchart, 1 Pinnwand und 1 Moderatorenkoffer. Zusätzlich benötigtes Equipment kann auf Anfrage zugebucht werden.

Gäste, die mit eigenem Pkw anreisen, finden in unserer Tiefgarage oder um das Hotel immer einen Parkplatz. Kommen Ihre Gäste mit Elektrofahrzeug? Keine Sorge: Das moderne Hotel verfügt über eine eigene E-Tankstelle.

Tagungsräume

TagungsraumGrößeHöheReiheParlamentBankett
Berlin Brandenburg Airport 1-4 625,00 qm 6,00 m 900 400 350
Berlin Brandenburg Airport 1+2 312,00 qm 6,00 m 300 154 200
Berlin Brandenburg Airport 3+4 312,00 qm 6,00 m 300 154 200
Dubai International Airport 87,00 qm 3,00 m 70 30 40
Moscow-Sheremetyevo Airport 97,00 qm 3,00 m 80 45 50
Buenos Aires International Airport 87,00 qm 3,00 m 70 30 40
Bangkok International Airport 60,00 qm 3,00 m 50 24 40
JFK International Airport Board Room 60,00 qm 3,00 m - - 16
Vienna International Airport 58,00 qm 3,00 m 50 24 30
London Heathrow Airport 58,00 qm 3,00 m 50 24 30
Amsterdam Schiphol Airport 46,00 qm 3,00 m 24 12 20
Gate No. 1 50,00 qm 3,00 m 25 12 20
Hamburg 70,00 qm - 42 39 40
München 55,00 qm - 40 - 30
Köln 70,00 qm - 60 - 40

Tagungsangebote