Kategorie/Anlass: Hotel

Beschreibung

Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016 kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt. Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Romantik Hotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie bietet das Haus einen angemessenen Rahmen für ein gehobenes Residieren.

  • Region
    -
  • Gästezahl für Gruppen
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Zimmer gesamt
    54
  • Klassifizierung
    4 Sterne
  • Typ
    Bar, Event/ Gala, Gruppen-Hotel, mehr als 3 Tagungsräume, mit Kongresszentrum, Parkanlage, Restaurant, Tagung, Tagungshotel
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Entfernungen in km

  • Flughafen:50,0 km
  • Messe:50,0 km
  • Stadtzentrum:3,0 km
  • Bahnhof:3,0 km
  • Autobahn:5,0 km

Karte

  • Hotelausstattung
  • Zimmerausstattung
  • Gastronomie

Hotelausstattung

  • Außen-Gastronomie
  • Bar
  • Biergarten
  • Bierstube
  • Bistro
  • Business-Center
  • Café
  • Casino/Spielhalle
  • Concierge
  • Diskothek
  • Fahrräder
  • Fahrstuhl
  • Festsaal
  • Fitnessraum
  • Freibad
  • Friseur
  • Golfplatz
  • Hallenbad
  • Haustiere erlaubt
  • Hochseilgarten
  • Hotelsafe
  • Joggingwege
  • Kongresszentrum
  • Massage
  • Nachtportier
  • Outdoorgelände
  • Parkplatz
  • Restaurant
  • Sauna
  • Spa
  • Solarium
  • Sporthalle
  • Tagungsräume
  • Tiefgarage
  • Wäscheservice
  • Weinstube
  • Catering außer Haus
  • Sonstiges

Zimmerausstattung

Genießen Sie den Komfort und die Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. In zentraler Abgeschiedenheit erwartet Sie ein Ort der Ruhe und Erholung.Das einzigartige historisch-romantische Ambiente, gepaart mit ausgezeichnetem Service (sehr gern auch auf Ihrem Zimmer) bietet besondere Verwöhnmomente, die Ihren Aufenthalt zum Erlebnis werden lassen.

  • Badewanne
  • Balkon/Terrasse
  • DSL-Internetanschluss
  • Dusche
  • Föhn
  • HotSpot
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Minibar
  • Modem-Anschluss
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • TV
  • WiFi
  • Zimmersafe

Gastronomie

Das Küchen-Team verwöhnt Sie mit modern interpretierten Klassikern aus den umliegenden Regionen. Denn getreu unserem Motto „Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst“ wissen wir, was sich der Gast in Sachen Kulinarik wünscht: bodenständig und fein zugleich.

Tagungs - und Eventausstattung

Private Events und Feierlichkeiten

Der neu gestaltete Bankettbereich im historischen Gebäudeteil ist der ideale Ort für Ihre Veranstaltung. Der modernisierte traditionelle Festsaal, die wunderschön neu bepflanzte Terrasse und der angeschlossene Park, sowie die weiteren Veranstaltungsräume bieten den geeigneten Rahmen für jede Festlichkeit und Veranstaltung. Feiern Sie Geburtstage, Jubiläen oder Hochzeiten und lassen Sie sich von der großartigen Gastfreundlichkeit mitreißen.

Seminare und Tagungen

TAGUNGEN IM GRÜNEN
Der separate Tagungsbereich sowie die weiteren Veranstaltungsräume bieten die passenden Räumlichkeiten für Veranstaltungen von 4 bis 300 Personen. Besonders die ruhige Lage der Tagungsbereiche im hauseigenen Park ermöglicht Ihnen eine besonders effiziente und kreative Tagung.

FERIENSPECIAL
Buchen Sie Ihre Tagung/ Veranstaltung in der Zeit der Schulferien von NRW bei uns im Hotel und profitieren Sie von vergünstigten Preisen auf unsere Tagungspauschale "Big Business" (statt € 63,50 nur noch € 58,00 pro Person).
Sollten Sie einen Raum ohne Tagungspauschale anmieten wollen, erhalten Sie in dieser Zeit 25% Rabatt auf unsere Raummieten.


Tagungspauschale “EFFECTIVE MEETING“
- Tagungsraum entsprechend der Teilnehmeranzahl, inklusive Beamer und Leinwand (weitere Tagungstechnik hinzubuchbar)
- Tagungsgetränke im Raum (Mineralwasser, Apfelsaft und Filterkaffee in Kannen)
- vormittags im Tagungsraum: halbe belegte Brötchen (entsprechend der Teilnehmerzahl)
- Imbiss vor dem Raum mit Suppe des Tages, einer vegetarischen Quiche und Brot mit Butter
- nachmittags im Tagungsraum: Blechkuchen (entsprechend der Teilnehmerzahl)

€ 39,50 pro Person


Tagungspauschale “BIG BUSINESS“
- Tagungsraum entsprechend der Teilnehmeranzahl, inklusive Tagungstechnik (1 Flipchart, 3 Pinnwände, 1 Leinwand, 1 Beamer, Schreibutensilien für alle Teilnehmer)
- Tagungsgetränke im Raum (unlimitiert)
- Kaffeepause am Vormittag mit Kaffeespezialitäten und verschiedenen Teesorten, dazu herzhafte Snacks und frisches Obst
- Lunchbuffet oder 3 Gang Wahlmenü (je nach Buchungslage im Haus) inklusive einem Softdrink
- Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffeespezialitäten und verschiedenen Teesorten, dazu Kuchen oder süße Teilchen und frisches Obst

€ 63,50 pro Person


Tagungspauschale “GLOBAL PLAYER“
- individuelle Beratung durch unseren Meeting Designer bei der Gestaltung des Tagungsraums, sowie der Auswahl an Tagungstechnik (wie z.B. Beamer & Leinwand, Flipchart, Pinnwand, etc.)
- zusätzlich ein Gruppenraum inklusive
- Content-Support: Vorbereitung von Printmaterial (bis zu 10 Seiten pro Person) passend zu den inhaltlichen Themen Ihres Meetings
- Willkommensmappe für Ihre Teilnehmer (Schreibblock, Kugelschreiber, Flipchartstift, Büroklammern, Post-its, Heftstreifen, Namensschild und eine kleine Überraschung)
- Obstbar und Wasserstation mit aromatisiertem Wasser im Raum (unlimitiert)
- eine oder zwei Kaffeepausen mit großer Auswahl an frischen Snacks
- Gesundes Wellness-/ Fitnessbuffet zum Mittag inkl. einem Getränk
- ein „Network Drink“ pro Person zum Abschluss Ihres Meetings
- Foto-Dokumentation Ihrer beschrifteten Flipcharts und Pinnwände inkl. E-Mail-Versand an alle Teilnehmer

€ 98,00 pro Person

  • Beamer
  • Kfz-befahrbarer Saal
  • Bühne
  • Diaprojektor
  • Dolmetscheranlage
  • DSL
  • Fahrstuhl (Lasten)
  • Flipchart
  • Tagungs-Foyer
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Kopierer
  • Künstlergarderobe
  • Leinwand
  • Lichtanlage
  • Mikrofonanlage
  • Moderatorenkoffer
  • Overheadprojektor
  • Pinnwand
  • Rednerpult
  • Welcome-Desk
  • Separater Eingang
  • Soundanlage (Musik)
  • Soundanlage (Sprache)
  • Starkstrom
  • Stellwände
  • Tageslicht im Raum
  • Telefon
  • Traversensystem
  • TV
  • Verdunklung
  • Video (Abspielen)
  • Video (Aufnehmen)
  • WiFi

Wichtige Hinweise

Der beschauliche ehemalige Kur- und Ausflugsort Schwelm liegt an der Grenze des Bergischen Land und gilt als die Pforte Westfalens. Direkt angrenzend an die kreisfreie Stadt Wuppertal liegen im näheren Umkreis die Großstädte Köln und Düsseldorf, sowie Dortmund, Bochum und Essen. Die Kreisstadt des Ennepe-Ruhr Kreises wird von circa 30.000 Einwohnern bewohnt.

Tagungsräume

TagungsraumGrößeHöheReiheParlamentBankett
"Gesellschaft Oberstadt" 84,00 qm 4,30 m 60 45 -
"Winterberg" 84,00 qm 4,30 m 60 45 -
"Fronhof" 81,00 qm 3,70 m 60 40 50
"Oehde" 81,00 qm 3,70 m 60 40 50
"Parkzimmer" 162,00 qm 3,70 m 180 110 100
"Ossenkamp" 27,00 qm 2,70 m 20 12 -
"Linderhausen" 38,00 qm 3,15 m 20 14 -
"Königreich Möllenkotten" 38,00 qm 3,15 m 20 14 -

Tagungsangebote

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang