Kategorie/Anlass: Firmenevent, sports2business

Programm-Idee

Heinz Frei (*28. Januar 1958 in Solothurn) ist ein Schweizer Rennrollstuhlsportler. Der gelernte Vermessungszeichner, der im Alter von 20 Jahren bei einem Berglauf verunglückte und seitdem im Rollstuhl sitzt, nimmt seit 1984 an den Paralympics teil und hat zahlreiche Medaillen errungen, darunter allein vierzehn Goldmedaillen bei den Sommerspielen. Ferner kann er auf zahlreiche Siege bei Leichtathletik-EMs und -WMs zurückblicken und war mehrfach Schweizer Sportler des Jahres. Darüber hinaus hält er derzeit 5 Weltrekorde in den Disziplinen 400m, 800m, 10.000m, Marathon und 100km. Er hat sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Weltspitze gefahren und ist seit Jahren der dominierende Athlet in seiner Disziplin. Auch trotz seines, für einen Spitzensportler, hohen Alters von über 50 Jahren bleibt Heinz Frei weiterhin erfolgreich.
Sport hat schon immer eine Rolle in Heinz Freis Leben gespielt und er hat auch trotz seines Unfalls nicht den Mut und die Lust daran verloren. „Früher habe ich Leichtathletik gemacht und bin viel Radgefahren. Im Winter habe ich dann immer Skilanglauf gemacht. Ich war also auch schon früher eher einer derjenigen, der Ausdauersport betrieben hat und das war im Nachhinein eine wichtige Grundvoraussetzung für mich.“

  • Region
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Themen für Vorträge:
- Motivation in schwierigen Zeiten
- Herausforderung nach Schicksalsschlag
- Chancen sehen
- Wenn erst mal nichts mehr ist was einmal war
- Der Pionier im Rollstuhlsport am Beispiel Rollstuhl-Leichtathletik
- Unser Leben ist lebensgefährlich - wenn uns die Schutzengel mal wirklich verlassen
- Ich kann nie mehr auf eigenen Beinen stehen - habe ich die Chance mein Leben in eigene Hände zu kriegen?
- Veränderungen

Referenzen
Firma Trisa AG, Triengen, SUI
Firma Bellini, Stellenvermittlung
Firma Credit Suisse, Kaderschulung
Firma UBS, Kaderschulung
Firma Bearing Point, Management, München: Kontakt mit Marcel Nickler Zürich

Anbieter-Bewertungen

3 abgegebene Bewertungen
Note: 1,39
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,67
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,33
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,33
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,33
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,33
Persönliches Engagement:
Note: 1,33
02.10.2013

Einfach Klasse!

26.07.2011

Der Vortrag von Herrn Kelly sehr inspirierend.
Insbesondere hat die Tatsache gefallen, dass Herr Kelly den gesamten Vormittag mit uns verbracht hat.

Leistungen inkl.

  1. Impulsvortrag

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang