Kategorie/Anlass: Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding

Programm-Idee

Eine Gebirgsbachbegehung der besonderen Art im Allgäu wartet hier auf Sie! Beim Wintercanyoning begehen wir eine Schlucht, in der wir im Sommer in glasklare Gumpen springen und uns über spritzende Wasserfälle abseilen. Im Winter sieht es hier ganz anders aus: wir wandern durch eine Märchenwelt aus Eis und Schnee. Die Wasserfälle sind außen gefroren und wir sehen beim Abseilen das Wasser in der gefrorenen Säule fließen. Unter fachkundiger Anleitung seilen wir uns über bizarr gefrorene Eiskaskaden ab und befahren als Highlight eine 40 m lange Seilrutsche über den Abschlusswasserfall. Unterwegs wärmt uns ein heißer Tee und ein Müsliriegel gibt uns neue Kräfte. Diese Wintercanyoningtour kann man auch sehr schön mit Teamübungen verbinden – sehr geeignet für Incentives und Teamevents.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

- Begrüßung
- Einkleidung am Canyon
- Nach einem ausführlichen Einweisungsgespräch der Führer beginnt die Wintercanyoningtour
- Unterwegs wärmt uns ein heißer Tee und ein Müsliriegel gibt uns neue Kräfte.

Anbieter-Bewertungen

2 abgegebene Bewertungen
Note: 1,50
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,50
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,50
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,50
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,50
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,50
Persönliches Engagement:
Note: 1,50
16.07.2009

Im großen und ganzen war es eine gelungene Tour. Ein paar Dinge haben uns jeoch nicht so gut gefallen. Die Zimmer wurden nicht - wie abgesprochen - zur Verfügung gestellt. Statt einem 4-Bettzimmer, 2 Doppelzimmern und einem Einzelzimmer (für die einzige Dame) hatten wir ein 4Bett- und 2 Dreibettzimmer. Der Gasthof hat angeblich keine konkreten Angaben von SON bekommen. (Gut, dass die Dame kein Problem damit hatte das Zimmer mit 2 Herren zu teilen, sonst hätten wir ein echtes Problem gehabt). Zudem war im Vorfeld nicht klar, ob die gebuchte Rafting Tour eine halbtages oder tagestour ist. Da wir von einer Rafting- Tagestour- und einem halben Tag im Hochseilgarten ausgegangen waren, haben wir den Ablauf getauscht. Einige Kollegen hatten eine sehr weite Rückreise und so sollte eine möglichst frühe Rückreise gewährleistet sein. Leider war es genau anders herum. Vielleicht hätte man uns darauf aufmerksam machen können welche Tóur wieviel Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem hatten wir viel Spaß! Und der Tour Guide war spitze! Vielleicht buchen wir auch im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung über Hirschfeld. (Wahrscheinlich jedoch mit einem anderen Veranstalter)

10.09.2008

Es hat uns sehr gefallen. Ich plane mit meiner Familie diese Aktionen nochmal durchzuführen. Gerne auch wieder bei diesem Veranstalter.

Herzlichen Dank

Bill Stenner

Karte

Wichtige Hinweise

Wintercanyoning hängt sehr stark von den Schneeverhältnissen und der Temperatur ab. Sollte eine gefahrlose Durchführung nicht möglich sein, bieten wir Ihnen einen Ersatztermin oder Gutschein an. Besonders ist auf festes Schuhwerk (Trekking- oder Bergschuhe) sowie warme und bequeme Kleidung (Handschuhe, Kopfbedeckung) zu achten.

Leistungen inkl.

  1. Betreuung
  2. Sicherheitsausrüstung
  3. Tee und Müsliriegel
  4. Gamaschen, Helm, Klettergurt
  5. Canyoningführer

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang