Programm-Idee

Kriminalistik ist oft akribische Teamarbeit.
Neben den bekannten Ermittlern braucht man die Erkenntnisse der Spurensicherung, der Ballistik, von Gentechnikern, im schlimmsten Fall auch von Rechtsmedizinern.
Nur wenn jedes Detail korrekt untersucht und ausgewertet ist, kann die Straftat aufgeklärt und der Täter überführt werden.
In diesem Sinne geht es bei der Krimi Rallye um das gemeinsame Sammeln von Erkenntnissen. Die einzelnen Kleingruppen sind auf der Suche nach den entscheidenden Hinweisen und lösen verschiedene Rätsel.
Doch nur alle Indizien und Beweise zusammengenommen geben die Identität des Täters preis und offenbaren den Weg zu seinem Standort und den Zeitpunkt der Übergabe.

°°°Jetzt neu: Die Krimi Rallye - Kommissar Borowskis 1. Fall ist ab sofort bundesweit spielbar. Modernste Technik unterstützt nun die Teams bei der Suche nach dem Täter. Die iPad App mit Team-View und Chat-Room helfen den Teams dabei bei der Kommunikation untereinander.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (20 bis 140)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Beispielablauf:
14:00 Uhr Begrüßung und Briefing durch den Kommissar
14:30 Uhr Ermittlungsbeginn
16:00 Uhr Team-Meeting zur Ermittlungssicherung
16:30 Uhr Vorbereitung des Zugriffs
17:00 Uhr Ergreifen des Täters und Belobigung durch den Kommissar

Leistungen inklusive

  • Persönliche Abstimmung und Erläuterungen zum Programm
  • Betreuung der Aktion durch professionelle Trainer
  • Anpassen des zeitlichen Ablaufes an Ihre Planung
  • Bereitstellung der gesamten benötigten Technik und Materialien
  • Chat-Room als Kommunikationszentrale
  • 1 iPad pro Team
  • Website mit allen Fotos und Videos

Wichtige Hinweise

Die Preise gelten ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 20 Personen.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
20 abgegebene Bewertungen
4,68 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,05 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,70 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,70 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,85 von 5 Sternen
20.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Wir hatten eine lustige Zeit, Wünsche wurden vorab berücksichtigt. Insgesamt sehr nettes Team!

15.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Wir waren sehr zufrieden und hatten viel Spass. Das Event hat unser Team weiter zusammengeführt. Vielen Dank an den freundlichen und geduldigen Moderator.

13.12.2018 (Bewertetes Paket: 0509873 - Der verschwundene Weihnachtsmann)

tolles Erlebnis

13.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Kritikpunkte:
• Ich hätte es schön gefunden, wenn sich der Ansprechpartner des Veranstalters kurz telefonisch bei mir vorgestellt und mich nicht gleich mit E-Mails und To-Do-Listen bombardiert hätte.
• Das kurze Zahlungsziel und die direkt erfolgte 1. Mahnung haben nicht wirklich zu einer positiven Stimmung beigetragen.
• Die Technik hat leider wegen Server-Problemen nicht richtig mitgemacht. Dadurch kam das Quizzen ins Stocken.
• Die bestellten Medaillen waren zum Event nicht da.

Positives, und das überwiegt:
• Herr Krüger hat seinen Job wirklich gut gemacht.
• Trotz seiner Verspätung (bedingt durch öffentliche Verkehrsmittel und zu enges Zeit-Management) hat er den Aufbau und die Anmoderation gemeistert und wir konnten pünktlich beginnen.
• Auch die technischen Herausforderungen hat er gekonnt überspielt.
• Unseren Kollegen*innen hat das Quizzen sehr viel Spaß gemacht und alle haben etwas gelernt ?
• Zusätzlich hat das Quizzen zum Teambuilding beigetragen. Das war zwar nicht das primäre Ziel, aber ist ein positiver Effekt.

Alles in allem war es - trotz holprigem Start - eine schöne Veranstaltung!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Unsere Firma mit vielen Männern und 4 Frauen hatte wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier. Die iPad Rallye war wegen veralteter iPads (gingen aus und die Fotos waren aufgrund der Dunkelheit nicht zu erkennen) teilweise eingeschränkt möglich. Außerdem waren wir etwas enttäuscht, weil wir am Treffpunkt (welchen einige nicht gefunden haben) keine Auswertung bekommen haben. Dieses hätten wir uns auf der Barkasse gewünscht. Am Montag bekamen wir dann die Auswertung, aber da waren ja schon alle in Deutschland verteilt... Die Fahrt, die Bewirtung, der DJ, das Essen auf der Barkasse waren hervorragend. Auch das Team hat alles sehr gut umgesetzt. Wir danken erneut für diese wundervolle Unterstützung und werden sicher auch bei der nächsten Veranstaltung wieder auf sie zukommen.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang