Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wir sind ein Team! Unter diesem Motto wird eine XXL-Dominoeffekt gebaut, welcher einzigartig in Deutschland ist. Aus einem Mix aus Kugelbahn und Folgereaktionen entsteht die „Crazy Ball Machine XXL“. Jedes Team baut dabei einen zugeteilten Bauabschnitt und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Wenn alle ihren Job ordentlich gemacht haben, werden die Teilnehmer mit dem
erfolgreichen Auslösen des Schlussszenarios belohnt! Ein einmaliges Teamevent!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Aus über 10.000 Teilen bauen Sie mit Ihren Mitarbeiter die „Crazy XXL-Ball Machine“!
Je nach Gruppengröße werden kleine Teams zwischen 6-10 Personen gebildet. Jedes Team bestimmt im Vorfeld 1-2 Bauleiter, die durch spezielle Briefings auf die Aufgaben vorbereitet werden.

Ziel dieses Events ist es, dass jedes Team einen Teil des Gesamtkonstrukt anfertigt und somit ein funktionierender XXL-Dominoeffekt erfolgen kann.

Zu Beginn begrüßen wir die Teams im Seminarraum (oder outdoor) und erklären das Gesamtkonzept. Dann gehen die Teams mit ihren Bauleitern zu dem zugewiesenem Bauabschnitt und besprechen die Aufgabe im Detail.

Die XXL-Ball Machine besteht aus verschiedenen Bauabschnitten und einem finalen Schluss-
Szenario, welches ebenfalls durch einen Bautrupp konstruiert werden muss. (Ein Beispiel kann das Aufrollen eines Firmenbanners oder das Aufsteigen einer Markenfahne sein.)

Jedes Team erhält unterschiedlich große Bälle, Murmeln, Kugeln. D.h. Team 1 startet mit einem Ball, Team 2 mit einem Tennisball etc. und das letzte Team muss mit einer Murmel das Schlussszenario auslösen. Dabei müssen Ball, Kugel und Murmel pro Baufeld bestimmte Aufgaben meistern.

Nun beginnen die Teilnehmer mit dem Planen und Konstruieren ihres Bauabschnitts. Für die Grundkonstruktion des Bauabschnitts erhält jedes Team die gleichen Materialien und Werkzeuge.
Lediglich für das „Innenleben“ des Abschnitts stehen allen Teams 3 sogenannte Materiallager zur Verfügung. (Gimmiks, Bastelmaterialien, Baumaterialien). Während des ganzen Events ist es unheimlich wichtig dass die Teams untereinander kommunizieren und sich absprechen, damit zum Schluss ein funktionierendes Ganzes entsteht!

Zielsetzungen:
1. Organisation und Planung der einzelnen Teams für ein gemeinsames Projekt!

2. Zuordnung der Aufgaben für die Projektdurchführung!

3. Konstruieren von Kugelbahnelementen in den einzelnen Teams!

4. Vorstellung der Einzelprojekte/Teilabschnitte!

5. Der große Auftritt – „Wir bringen die Sache ins Rollen!“

Nachdem die einzelnen Teams ihren Bauabschnitt fertiggestellt und einen erfolgreichen Testlauf absolviert haben, wird der Bauabschnitt aufgeräumt und entsprechend dekoriert. Nun stellt jedes Team seinen Bauabschnitt kurz vor und der Finallauf kann gestartet werden.

Wenn jedes Team seinen Job gut gemacht hat, wird dann unter tosendem Applaus das Schlussszeanrio aufgeführt!

Erfahrungsgemäß können wir mittlerweile garantieren, dass diese Aktivität jeden ihrer Mitarbeiter begeistern wird!

Also: „Lassen Sie uns die Sache gemeinsam ins Rollen bringen...“

Leistungen inklusive

  • Fachkundige Einweisung und Betreuung
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Bereitstellung des benötigten Materials

Wichtige Hinweise

Diese Veranstaltung ist auch bundesweit buchbar. Ebenso sind andere Gruppengrößen auf Anfrage möglich.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
4 abgegebene Bewertungen
4,83 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.08.2021 (Bewertetes Paket: 0021618 - Sauerland-Aktiv-Tag)

Wir hatten ein tolles Teamevent, was super begleitet/organisiert wurde! Es war ein voller Erfolg! Wir kommen gerne wieder:-)

25.11.2019 (Bewertetes Paket: 0021614 - Sauerländer Hof Spiele)

Eine sehr tolle Veranstaltung, die von einem überaus engagierten und lustigen Team und einer wunderbaren Landschaft lebte. Unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0052610 - Rodelgaudi & Hüttenabend)

Die Organisation und vorhergegangenen Informationen waren einwandfrei. Es wurde ständig auf irgendwelche Wünsche eingegangen.

21.06.2018 (Bewertetes Paket: 0050028 - TEAM CHALLENGE XXL)

EINFACH SUPER! Kompliment an das komplette Team Eventis!