Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

THEMEN

Deutschland – ein Standort mit Zukunft
Der Textilunternehmer spricht in seinem begeisternden Vortrag darüber, wie der Mittelstand gerade auch am Standort Deutschland erfolgreich sein kann, wenn man verantwortungsbewusst handelt. Seit über 50 Jahren gibt es weder Kurzarbeit noch Entlassungen wegen Arbeitsmangel. Das alles zeichnet die Firma als stabilen Wirtschaftsfaktor der Region aus. Wolfgang Grupp kann sich Lokalisierung statt Globalisierung leisten. Er zeigt auf, wie man statt qualifizierte Fachkräfte anzuwerben, auf die Fortbildung seiner Belegschaft baut und sich in einem schwierigen Marktumfeld behauptet.

Wirtschaft braucht Anstand
Wolfgang Grupp steht für eine Generation von Unternehmern mit Verantwortung und Pflichtbewusstsein. Der Unternehmer zählt seine Mitarbeiter zu seiner Betriebsfamilie und hat hierzu einzigartige Versprechen gegeben: Arbeitsplatzgarantie für die Kinder seiner Mitarbeiter – wo gibt es das noch? Eine gelebte Unternehmenskultur auf allen Ebenen, die für eine Qualität von Spitzenprodukten steht. Man darf Unternehmen nicht allein an den Spitzenmanagern messen – das Unternehmen besteht aus Mitarbeitern, von denen jeder seine Leistung bringen muss. Ein einziges Sandkorn kann das Getriebe zum Stillstand bringen und dem Unternehmen Schaden zufügen.

Weitere Themen nach Absprache

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wenn man von Motivation und Begeisterung spricht, gibt es wenige, auf die man zeigen kann. Der Vollblutunternehmer Wolfgang Grupp ist mit seinem Unternehmen Trigema solch ein Paradebeispiel. Gegen den allgemeinen Trend, wie der Verlagerung von Produktionsstandorten ins Ausland, der Umstellung auf Massenproduktion oder der Erschließung neuer Märkte mithilfe der Banken, winkt der süddeutsche Unternehmer ab und setzt auf ein solides Wachstum in der Heimat. Weder bei seinen Produktionsanlagen noch beim Absatz der Textilien ist Wolfgang Grupp mit seinem Unternehmen auf das "günstige" Ausland angewiesen. Die Sicherung von Arbeitsplätzen ist für ihn eine der wichtigsten Aufgaben. Der Unternehmer ist überzeugt, dass seine Mitarbeiter motiviert Leistung bringen und zu ihm halten, wenn er seine Versprechen einhält.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen