Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Sehr persönliche Stadtführung durch die Altstadt von Barcelona mit vielen Highlights
- Erfahre mehr über die Geschichte und wichtige Legenden der Stadt
- Entdecke Straßen, Kirchen und Plätze abseits des Massentourismus
- Höre einem leidenschaftlichen Geschichtenerzähler zu
- Genieße ein Getränk auf einer kleinen Terrasse auf einem magischen Platz

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (2 bis 40)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Lerne Ecken abseits des Touristengetümmels kennen. Sehe Barcelona mit den Augen eines Einheimischen.

Während dieses geführten Spaziergangs durch die Altstadt von Barcelona wirst Du mehr als nur das Gewöhnliche entdecken: Gebäude und Plätze, die nicht einfach zu finden sind.

Tauche mit uns ein in die faszinierende Geschichte der Stadt während wir durch das Labyrinth an engen Gassen im El Born und im Gotik Viertel schlendern. Genieße einen Drink auf einem magischen kleinen Platz, wo meisten nur Einheimische hingehen.

Lerne die wichtigsten katalanische Legenden kennen. Was bedeutet der Drache, den man überall in der Stadt sieht? Warum war eine Fledermaus in einer Schlacht entscheidend? Welche Legende steckt hinter der katalanischen Flagge?

Während dieses 2,5 stündigen Spaziergangs stellen wir die Verbindung zwischen mittelalterlicher Geschichte und Legenden her und dem, was Architekten inspirierten und die Unabhängigkeitsbewegung antreibt.

Wenn Du Geschichte liebst, die von leidenschaftlichen Erzählern zum Leben erweckt wird, und den persönlichen Charakter einer kleinen Gruppe genießen möchtest, dann ist diese Erfahrung genau für Dich. Nach dem Spaziergang wirst Du Details in der Stadt entdecken, die Du zuvor nicht bemerkt hast. Sieh die Stadt mit anderen Augen!

Leistungen inklusive

  • Persönlicher Stadtführer für 2,5 StundenPrivate Stadtführung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Für Gruppen ab 21 Personen setzen wir 2 Guides ein.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
6 abgegebene Bewertungen
4,92 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,83 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,83 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
27.03.2024 (Bewertetes Paket: 0517827 - Entdecke verborgene Gassen von Barcelona)

Michael war sehr kompetent und hat uns einen wunderbaren Einblick und Überblick über die Geschichte und Geschichten Barcelonas vermittelt. Es war eine sehr kurzweilige und interessante Tour.

06.10.2022 (Bewertetes Paket: 0517827 - Entdecke verborgene Gassen von Barcelona)

Ich hatte Michael für 6 Stunden gebucht und wir gingen durch die Gassen Barcelonas.
Ich habe da Stellen gesehen die ich so gar nicht alleine, zumindest auf Anhieb, gefunden hätte.
Michael hatte ein sehr umfangreiches Wissen und es war äußerst Interessant diverse Geschichten über die Vergangenheit Barcelonas zu erfahren.
Ziemlich am Anfang der Tour hat mich Michael im Cafe Amatller zu einer Schokolade der besonderen Art eingeladen. Ich sage euch danach habt ihr für 5 Stunden keinen Hunger mehr:-) lecker......
Auch über Drachen und Fledermäuse bezüglich der Geschichte Barcelonas habe ich so einiges erfahren aber mehr verrate ich an dieser Stelle nicht:-)
Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut O.K.
Wer Barcelona noch nicht kennt sollte auf jeden Fall eine solch geführte Tour buchen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Hatte die Tour direkt am 2. Tag meiner Anreise gebucht, allerdings schon im Vorfeld von zu Hause aus. Ich war ja leider nur 6 Tage in Barcelona.
So konnte ich auch sehr gute Informationen von Michael bekommen was sich lohnt noch anzuschauen wenn ich die nächsten Tage dann alleine unterwegs bin.
Auch war eine.... Empfehlung von ihm die ich euch jetzt gerne verraten möchte.
Nach der Sagrida Familia und anderen Sehenswürdigkeiten das absolute Highlight für mich in Barcelona. Eigentlich das Highlight überhaupt.
San Pau Modernista. Ein Traum.........War dort 3 Stunden drin und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich bin eigentlich nicht so der Museumsbesucher wenn ich das mal so nennen darf, aber der Innenkomplex dieses im Jungenstil erbautem Gebäude war der absolute Wahnsinn. Ein MUSS wenn man in Barcelona ist.
Noch ein kleiner Tipp von mir. Die Tickets für Sagrada, San Pau und vielen mehr schon von zu Hause aus buchen. So konnte ich auch zu meiner gebuchten Zeit sofort in die Sagrada rein. Ansonsten hätte ich eine Wartezeit vor Ort von bestimmt 2 Stunden gehabt.
Bei der Ticketbuchung darauf achten das auch die Option besteht die Karten etwas günstiger zu bekommen wenn man 65 Jahre oder älter ist. Das hatte ich übersehen aber dennoch halb so schlimm, waren nur paar Euro.
Dann wünsche ich euch demnächst viel Spaß in Barcelona und bin mir sicher das ihr eine sehr schöne geführte Tour mit The Barcelona Feeling haben werdet.
Grüßt mit Michael und Christian falls ihr mit einem von ihnen auch unterwegs sein solltet.
Ich träume noch heute von Barcelona und denke das ich einen Besuch in den nächsten Jahren wiederholen werde.

18.06.2021 (Bewertetes Paket: 0517819 - Zoom durch das Panorama von Barcelona)

Alle Kursteilnehmer fanden die Städtefahrt wirklich mehr als gelungen. Wir hätten nie gedacht, dass man eine Städtereise online so interessant gestalten kann, aber wir wurden vom Gegenteil überzeugt. :) die Karte mit den Tipps für Barcelona ist schon abgespeichert und wird auf jeden Fall bei der nächsten Barcelonareise mit dabei sein! Die "Sehenswürdigkeiten" die genannt wurden, waren nicht mal denen bekannt, die schon in Barcelona waren und so haben auch die einen Ansporn nochmal dorthin zu fliegen und sich von dem Biergarten, die Strandparties oder auch der Architektur persönlich zu überzeugen. Auch Christian als Mensch und Guide war durch und durch sympathisch und man hat ihm gern zugehört! Danke nochmal für die tolle Städtefahrt!

07.06.2021 (Bewertetes Paket: 0517819 - Zoom durch das Panorama von Barcelona)

Es war eine supertolle Stadtführung. Wir haben nur positives Feedback von unseren Mitarbeitern bekommen, die auch überrascht waren wie gut so ein Format doch online funktionieren kann. Daumen hoch :-)

Referenzen

Wir sind sehr stolz auf ein Feature über 4 Seiten von The Barcelona Feeling im neuen Reiseführer "Barcelona Abenteuer" vom Michael Müller Verlag, Deutschlands Marktführer für Individualreisen. (Dezember 2023)

Wir freuen uns sehr, dass wir im Juli 2022 im deutschen Fernsehen in der Reisesendung "Abenteuer leben täglich" auf Kabel 1 gefeatured wurden mit dieser Tour in einem 3.5 minütigen Beitrag. Wir durften die Highlights dieser Tour präsentieren.

Tripadvisor #64 von 1200 Touranbietern in Barcelona (Stand Januar 2024): über 200 Bewertungen mit 5 Sternen

AirBnB Experiences: 98,8% unserer Gäste haben uns mit 5/5 Sterne bewertet bei knapp 700 Bewertungen (Stand Januar 2024)

Für folgende Unternehmen haben wir vor Ort oder Online Entdeckungen im Rahmen einer Unternehmensveranstaltung, virtuellen Weihnachtsfeier oder Team Building durchgeführt: SAP Germany & SAP The Netherlands, Salesforce Germany GmbH, Google Inc., PWC USA, Capital Group USA, Carl Zeiss Germany, Boehringer Ingelheim International, Damco Germany GmbH, Orange Otters Amsterdam, Novitas BKK Germany, FSD Köln/Germany, Abbvie, Elegant Themes/San Francisco und andere.