Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding

Programm-Idee

Teamwork und Kommunikation, Spaß und Kreativität, Rennsportatmosphäre und Kindheitserinnerungen verbinden sich zu einem Team-Event der Extraklasse. Es wird Ihnen ein kommunikatives Programm mit professionellem Equipment geboten, die passende Location und Raum zum Feiern danach – und das alles aus einer Hand!
Die Tradition und das Gemeinschaftserlebnis der legendären „Soap Box Derbys“ wird aufgegriffen und zum ABENTEUER SEIFENKISTE für Ihre Gäste, Kunden und Mitarbeiter definiert.

  • Region
    -
  • Teilnehmer(30 bis 500)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

- Begrüßung der Teilnehmer und Einweisung (auch in Englisch)
- Teameinteilung (z.B. per Losverfahren)
- Bau und Montage der Seifenkisten (pro Team ein Bausatz)
- Design der Rennoveralls und der Seifenkisten
- Designwettbewerb: Teampräsentation per Mikrofon
- Übungs- und Wertungsläufe von der Rampe mit Zeitmessung
- Siegerehrung Rennsieger und Designsieger mit Sekt und Pokal

Detaillierter Ablauf:
In der Boxengasse wird in Teams á ca. 10 Personen konstruiert, montiert und an der Einstellung gefeilt. Auch das Design der Rennboliden spiegelt die Bedeutung des Events wieder. Kindheitserinnerungen und Träume werden geweckt, wenn die ersten Probefahrten in der Seifenkiste vollzogen werden.
In der Boxengasse stehen jedem Team ein eigener Bausatz, eine komplett ausgestattete Seifenkistenwerkstatt mit umfangreichen Werkzeug, eine Bauanleitung sowie Designmaterial zur Verfügung. Das Servicepersonal sorgt dafür, dass die Teams zügig vorankommen und die Fahrzeuge – vor allem in puncto Sicherheit – die technische Abnahme bestehen.

Für die Erstellung des Rennstalldesigns sind kreative Köpfe gefragt – der Rennoverall sowie die Seifenkiste muss gestaltet und die Teampräsentation vorbereitet werden. Für die Gestaltung der Rennkisten und des Overalls stehen den Teams diverse Materialien, Farben, schnelltrocknende Sprühlacke, Klebefolien und Accessoires zur Verfügung. Bei der anschließenden Rennstallpräsentation mit Moderationsanlage erhält die beste Teamperformance den begehrten Design-Sonderpreis.

Bevor die Rennstrecke eröffnet wird, müssen die Seifenkisten die Sicherheitsabnahme bestehen. Sobald die TÜV-Siegel vergeben worden sind, wird die Startrampe freigegeben und in spannenden Rennen wird mittels der Lichtschranken-Zeitmessanlage das schnellste Team ermittelt. Die obligatorische Sektdusche lässt wahre Rennsportatmosphäre aufkommen!

Anbieter-Bewertungen

21 abgegebene Bewertungen
Note: 1,07
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,19
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,05
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,05
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,10
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,00
Persönliches Engagement:
Note: 1,05
20.02.2017

Das Team hat uns einen tollen Abend bereitet. Es hat allen gefallen, das Essen war wunderbar und die Location ebenfalls sehr gelungen.
Vielen Dank für alles!

24.01.2017

Eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank!

05.12.2016

Keine persönliche TN, aber nach Rücksprache mit unserer Begleitung vor Ort. Da Vorabstimmung und Nachbesprechung durch mich, kann ich die Freundlichkeit und das Engagement für die Vor- und Nachbesprechungen ebenfalls bestätigen. Auch durfte ich das Ergebnis sehen und wurden dahingehend die Erwartungen als auch die Leistungen übertroffen.

17.11.2016

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein tolles Team hat unser Nachmittagsevent zu einem grandiosen, unvergesslichen Ergeignis gemacht. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

13.09.2016

Wir waren alle sehr zufrieden und hatten viel Spaß! Gerne hätten die Spiele etwas kürzer ausfallen können, um noch mehr mit den Jeeps fahren zu können.

Karte

Leistungen inkl.

  1. Komplette Betreuung und Durchführung vor Ort: Briefing, Moderation, Teameinteilung, Teambetreuung
  2. Planung und Organisation
  3. 1 Seifenkistenbausatz pro Team (gehen in Ihren Besitz über)
  4. 1 Rennoverall pro Team
  5. Montagewerkzeug (Akkuschrauber, Zangen, Hammer, Schraubenzieher etc.)
  6. Designmaterial (u.a. schnelltrocknende Sprühlacke oder farbige Klebefolien)
  7. PA-Technik für Briefing und Präsentation und Hintergrundmusik
  8. Mobile Startrampe für das Rennen
  9. Zeitmessanlage (Lichtschrankensystem)
  10. Zieltorbogen und Bremskissen
  11. Sicherheitsausstattung für die Fahrer
  12. Pokale und Sekt als Siegerpräsente für die Podestplätze und den Designsieger

Zusatzleistungen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang