Kategorie/Anlass: Firmenevent , Rahmenprogramm , Teambuilding

Programm-Idee

Erlebnisorientierte Teamentwicklung – Auf neuen Wegen zu einer besseren Zusammenarbeit. Der Teil 1 wird als professionelles Coaching im Seminarraum des Tagungshotels durchgeführt. Hier besteht auch die Möglichkeit eine rustikale Location wie z.B. eine Berghütte oder eine Scheune zu mieten.
Im Teil 2 findet im Anschluss ein Outdoor-Teamtraining statt, wobei die besprochenen Punkte nun in die Tat umgesetzt werden.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    5,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

AUFGABENSTELLUNG
Auf der Grundlage erfolgreicher Kooperations- und Kommunika­tionsprozesse können Mitarbeiter und Führungskräfte als funktionierende Arbeitsteams ihre Gruppen- und Abteilungsziele dauerhaft, erfolgreich und gemeinsam erreichen.

BESCHREIBUNG
In diesem Workshop erhalten Mitarbeiter und Teams die Gelegenheit, Erfahrun­gen und Hinweise für die er­folgreiche Zusammenarbeit kennenzulernen und zu erproben.

INHALTE
Ziel dieses Outdoor-Trainings ist, die bereichs-, abteilungs- und projektübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern.

Es werden konkrete Lösungen für aktuelle Probleme und Team-Aufgaben, zur Organisationsanalyse und -entwicklung erarbeitet:

- wie gemeinsame Strategien und Konzepte entwickelt und committet werden,
- wie Probleme gelöst werden,
- wie Kommunikationsabläufe kontinuierlich verbessert werden

METHODIK
Die Atmosphäre einer erlebnisreichen Outdoor-Veranstaltung führt zu positiven Gruppenerlebnissen und Synergieeffekten auf­grund von selbstgemachten Erfahrungen.
Der Moderator ist Prozessbegleiter und Methodenhelfer im Gruppenprozess; die integrierten Outdoor-Elemente werden durch zertifizierte und anerkannte Spezialisten initiiert und begleitet.

Es gilt der Outdoor-Dreiklang von AKTION – REFLEXION – TRANSFER.

BESONDERHEITEN
Das gesamte Programm orientiert sich - insbesondere was die kör­perlichen Herausforderungen angeht - an den Möglichkeiten der Teilnehmer.

Entscheidend ist die richtige Mischung aus Selbst- und Teamer­fahrungen und der jeweiligen Reflexion dieser Er­fahrungen im Einzel- und Gruppengespräch.

Leistungen inklusive

  1. Moderation
  2. Teamentwicklung durch professionelles Coaching (ca. 3 Stunden)
  3. Organisation und Durchführung, Outdoor-Guides
  4. Outdoor-Teamevent mit verschiedenen Aktivmodulen wie z.B. Bogenschießen, Kommunikationsbalken, Labyrinth Spiel, „Flußüberquerung“, Spinnennetz u.v.m.

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

witterungsfeste Kleidung, festes Schuhwerk

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
14 abgegebene Bewertungen
4,71 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,43 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,64 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,71 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,71 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,79 von 5 Sternen
17.01.2017 (Bewertetes Paket: 0039433 - Rodel-Hütten-Gaudi zur Weihnachtsfeier)

leider war kein Schnee vorhanden allerdings war die
Fackelwanderung auch sehr schön.

29.07.2014 (Bewertetes Paket: 0042232 - 2 in 1 - Team-Coaching & Teamevent)

Wir wollten uns noch für das gelungene Team-Event bedanken. Es hat uns viel Freude gemacht und die Mitarbeiter hatten eine schöne Zeit, mit vielen Eindrücken und vielen schönen Gesprächen. Dazu hat die gelungene Atmosphäre, das gute Hotel und die sehr angenehme persönliche Betreuung und gute Organisation beigetragen. Auch die sichere Busfahrt und die netten Busfahrer waren ein Teil des gelungenen Events.

Bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit, allen Beteiligten.

04.01.2013 (Bewertetes Paket: 0021688 - Weihnachtszauber in den Bergen: all inclusive)

Gerne wieder :-))))

16.03.2010 (Bewertetes Paket: 0013971 - Weihnachts-Hüttenzauber - all inclusive)

Es war ein sehr schönes und gelungenes Event, dass bei allen Kollegen gut ankam und für viel Gelächter sorgte. Jederzeit gerne wieder :o).

08.12.2008 (Bewertetes Paket: 0013973 - Weihnachts-Hütten-Party - all inclusive)

Vielleicht sollten es ein oder zwei Spiele bei der Hüttenolympiade mehr sein, ansonsten war es super, besonders mit den zwei Leuten die bei uns dabei waren.Ist wirklich sehr zu empfehlen, alle waren begeistert. Wird ein unvergesslicher Abend, unsere Firmenweihnachtsfeier, bleiben

Referenzen

Auszug unserer Referenzen: Porsche - Hypovereinsbank - EADS - Roche Diagnostics - PricewaterhouseCoopers - Arthur Anderson - Boston Consulting - Rodenstock - Organon - Infineon - Skoda - American Express - Swiss Re - Paulaner - Captiva Software - Texas Instruments - Wrigleys - Novartis - Pfitzer- Nokia - ESSO - BIC - Glaxo Smith Kline - Mazda- Discovery Channel- Bofrost- HONDA u.v.m.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang