Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Beim Schafe Hüten Teambuilding brennt die Luft. Das ARD-Morgenmagazin war dabei und hat einen schönen Bericht über uns und die 500 Schafen gedreht. Die tolle Reportage gibt einen Vorgeschmack darauf, worauf es beim Schafe Hüten Teambuilding ankommt: Führung, Vertrauen und Leidenschaft.

Ein guter Hund ersetzt 10 Schäfer. Deshalb sieht es beim echten Schäfer so einfach aus. Beim Teambuilding führt das Team die agile Herde selbst über die Wiesen. Die noch etwas wackligen Lämmchen verlieren leicht die Orientierung. Hier braucht es Geduld. Zu viel Druck bewirkt das Gegenteil. Diese Erfahrung machte ein Banker. Die müden Lämmchen setzten sich in die Büsche ab. Die Leitschafe können wiederum die Menschen stressen. Top-Manager:innen ließen sich treiben und verloren in der Hektik 700 von 750 Schafen.

Doch das Team wächst mit seiner Aufgabe. Meistens führen sie nach zwei Stunden die Herde sicher und kontrolliert. Sie werden staunen, wie schnell sie gemeinschaftlich Spitzenleistung abliefern. Ohne Tricks. Es geht darum, miteinander zu reden, auch über Fehler, zu lernen und dann auch das Richtige richtig zu machen. Das funktioniert sehr gut. Sonst sind die Schafe weg und das Team hat extra Kilometer beim Einfangen vor sich. Lieber lernen als laufen, motiviert spitze. Danach können wir uns zum Land-Picknick zusammensetzen. Denn Liebe geht durch den Magen.

Kann, muss aber nicht: Am Folgetag können wir in Team Analytics oder Personal Analytics einsteigen und darüber sprechen, wo das Team oder die einzelnen Mitglieder ihre Stärken und Schwächen haben und wie das Team / jeder Einzelne die jeweiligen Stärken im Alltag auf die Straße bringt und Hemmnisse bei der Umsetzung abschleift. Damit man in einem dynamischen Umfeld jeden Tag Spitzenleistung bringt und nicht nur Schafe von A nach B führt, sondern auch Projekte, die Abteilung, das Unternehmen....

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Preis
    -

Beschreibung

KEINE TIERTRANSPORTE FÜRS TEAMBUILDING!
Das Teambuilding Schafe Hüten ist in der Nähe fast jeder deutschen Großstadt möglich. Selbstverständlich kommen die Menschen zu den Tieren. Die Schafe machen das, was sie auch ohne Teambuilding machen würden: von Weide zu Weide ziehen und grasen. Der einzige Unterschied: das Team übernimmt die Führung und schlüpft in die Rollen von Schäfer und Hund.
Mit der Zeit wächst das Team immer besser zusammen. Denn wo das Team schwächelt, da büxen die Tiere aus. Und immer Hinterherlaufen ist auf die Dauer anstrengend. Da ist es doch einfacher, die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team perfekt zu machen.

Leistungen inklusive

  • Beratung bei der Locationwahl
  • Fachkundige Betreuung
  • Konzeption, Organisation und Durchführung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Die Preise für das Schafe Hüten sind abhängig vom Termin (Hochsaison- oder Nebensaison) und der Teilnehmerzahl. Maßgeblich ist das individuelle Angebot.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
17 abgegebene Bewertungen
4,73 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,29 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,82 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,71 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,65 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,88 von 5 Sternen
19.10.2023 (Bewertetes Paket: 0046093 - Team der Zukunft: Schafe Hüten Teambuilding)

Wir hatten beim Schafehüten ein wirklich außergewöhnliches Teambuilding-Erlebnis, das uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Trotz Dauerregen haben alle durchgehalten, auch dank Unterstützung unserer sehr engagierten Teambuilderin. Auch das gemeinsame Grillen im Anschluss war einfach wunderbar. Vielen herzlichen Dank!

14.06.2023 (Bewertetes Paket: 0046093 - Team der Zukunft: Schafe Hüten Teambuilding)

Von der Begrüßung über die Begleitung der Veranstaltung bis zum Ende ein rundum gelungenes Event. Wir waren schon vorher ein Team, aber die Aktion hat zu einem noch besseren Verständnis und Rücksicht untereinander geführt. Und ein wichtiger Aspekt: es hat Spaß gemacht in der freien Natur mit 700 Schafen - da braucht man keine trockenen Anleiter mit Flipcharts und stundenlangen Erklärungen. Learning by Doing! Rundum gelungen, immer wieder gerne! Absolut weiterempfehlenswert! (Ein Lob an HaPe, Wiebke und Bella!) DANKESCHÖN! Das BüBü Garbsen

28.10.2022 (Bewertetes Paket: 0046093 - Team der Zukunft: Schafe Hüten Teambuilding)

Tolles Engagement des Teams. Wir waren rundum zufrieden. Großes Danke auch an Fini und Bella. Ohne die beiden wären wir aufgeschmissen gewesen :-)

29.09.2022 (Bewertetes Paket: 0046093 - Team der Zukunft: Schafe Hüten Teambuilding)

Das Schafehüten war fürs ganze Team eine wunderbare Erfahrung und mal ganz was anderes.

09.10.2019 (Bewertetes Paket: 0046093 - Team der Zukunft: Schafe Hüten Teambuilding)

Eine rundum gelungene Veranstaltung, kompetenter Veranstaltungsleiter. Vielen Dank.

Referenzen

Es war ein wunderbarer Tag und die Kollegen schwärmen noch heute davon. Das Event war von Hans-Peter perfekt organisiert und er stand uns bei unseren Versuchen, die Schafe zu führen mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn man seine Tipps beherzigt, klappt es auch mit den Schäfchen. :-))

Dieses Event hat uns untereinander näher gebracht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wagen Sie das Außergewöhnliche. Es hat sich für uns mehr als gelohnt.
- Stefanie Müller, Bayerische Hausbesitzerversicherung