Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Die Trendsportart aus Skandinavien hat nicht nur die USA begeistert, sondern ist auch in Deutschland ein Team-Erlebnis der Extraklasse.
Bubble Balls sind eine Art Ganzkörper Airbag und werden wie ein Rucksack getragen. Gurte und Griffe geben der Person im Inneren einen festen Halt. Da nur noch die Beine unterhalb der Hüfte aus den Bällen ragen, sind Überschläge und Rumkugeln ohne weiteres möglich!
Wir bieten den Gästen 3 verschiedene Spielvarianten: Fußball, „Last man standing“ oder ein Wettrennen mit Überschlägen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Teilnehmer werden von einem Teamleiter in einer von 7 Soccerhallen im Großraum Hamburg begrüßt und in das Regelwerk und die Handhabung der Bubble Balls eingewiesen. Danach werden Teams mit bis zu 5 Personen gebildet.

Diese Aktivität veranstalten wir in professionellen Soccerhallen mit Kunstrasen und einer Art Käfig rund um das Spielfeld.

Je nach Gruppengröße durchlaufen wir mit den Bubbles 3 verschiedene Spielvarianten:

1. Spiel: Bubble Ball Soccer
Ziel des Spieles ist es, innerhalb von 3 - 6 Minuten möglichst viele Tore zu schießen.
Doch Vorsicht! Man wird schnell merken, dass es nicht so einfach ist, das Tor zu erreichen. Zahlreiche „Body checks“ lassen die Spieler nur so über das Spielfeld fliegen. Nicht nur für die Spieler ist der Spaß vorprogrammiert. Allein das Zuschauen macht riesig Spaß.
Regeln gibt es nur wenige. Von Abseits hat man beim Bubble Fußball noch nie etwas gehört. „Body checks“ von hinten sind allerdings verboten und als unsportlich zu betrachten. Einer unser Teamleiter ist während des Spiels dabei und übernimmt die Funktion des Schiedsrichters und des Turnierleiters.
Während des Turniers werden Spielpunkte ähnlich der Bundesliga gesammelt. Das Gewinnerteam erhält 3 Punkte, bei einem Unentschieden gibt es für jede Mannschaft 1 Punkt und der Verlierer erhält 0 Punkte.

2. Spiel: „Last man standing“ (Teamwertung)
Der Name des Spiels erklärt die Regeln fast schon allein. Das Team, welches mit den Bubbles weder die Bande noch den Boden berührt, hat gewonnen. Das Gewinnerteam bekommt zur Teamwertung weitere Spielpunkte nach Anzahl der noch stehenden Mannschaftsmitglieder.

3. Spiel: Wettrennen (außerhalb der Teamwertung)
Wer schafft es am schnellsten über das Spielfeld? Laufen ist verboten! Die Teilnehmer müssen sich, um das Ziel zu erreichen mit den Bubbles überschlagen! Dieses Spiel ist nicht für jeden geeignet – daher liegt es außerhalb der Teamwertung und wird nur bei genügend Restzeit veranstaltet.

Nach dem Turnier gibt es eine kleine Siegerehrung und die Verabschiedung des Teams.

Leistungen inklusive

  • 10 Bubble Balls
  • Auf- und Abbau
  • Turnierleitung und Schiedsrichter
  • Anreise bis 10 km im Großraum Hamburg (danach Anfahrtspauschale € 1,00 pro km)
  • 90 Minuten Spielzeit

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Corona-Hinweis: Dieses Event-Paket kann der Anbieter für Sie Corona-konform durchführen. Fragen Sie den Anbieter vor Ihrer Buchung nach dem aktuellen Hygiene-Konzept.
- Sportkleidung ist angesagt (Bubble Ball Soccer ist ein sehr sportliches Spiel).
- Stollenschuhe sind nicht erlaubt, da es zu Verletzungen der Spieler und zu Beschädigungen an den Bubble Balls kommen kann.
- In allen Indoor Soccer Hallen sind Umkleideräume und Duschen vorhanden. (derzeit leider nicht! Stand: 23.06.2020)
- Wertsachen, Uhren und Brillen müssen vor dem Spiel abgelegt werden.
- Die Teilnehmer sollten ein Gewicht von 110 Kg und eine Größe von 2,00 m nicht großartig überschreiten.
- Die Spielzeiten in den Soccerhallen müssen wir stets genauestens einhalten, da vor und nach der gemieteten Zeit andere Personen das Spielfeld gemietet haben können.
- Bubble Ball Soccer ist ein Spiel. Der faire Umgang zwischen den Teilnehmern wird vorausgesetzt.
- Ein wiederholtes schubsen von hinten gilt als unsportlich und ist verboten, da es zu Verletzungen führt.
- Der Veranstalter hat eine Betriebshaftpflicht Versicherung. Dennoch sind alle Spieler für sich selbst verantwortlich.
- Bitte beachten Sie, dass es sich beim Bubble Ball spielen um einen Sport handelt, der zwar viel Spaß macht aber auch genau so anstrengend ist!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
21 abgegebene Bewertungen
4,93 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,67 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,95 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,95 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
18.03.2024 (Bewertetes Paket: 0048952 - Boßeln im Herzen von Hamburg)

Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen. Der Kontakt war durchweg positiv und ich empfehle die Veranstaltung sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Förster

21.11.2023 (Bewertetes Paket: 0511973 - Bogenschießen in Hamburg)

Das Bogenschießen war einfach TOP.
Alle hatten Spaß super zum Teambuilding.

10.10.2022 (Bewertetes Paket: 0511973 - Bogenschießen in Hamburg)

Es lief alles reibungslos.
Herr Brand war erfreulicherweise schon vor dem vereinbarten Termin vor Ort und hat sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut gemacht. Er ist problemlos auf alle unsere speziellen Wünsche eingegangen. Die Erbringung der Leistung stand im Vordergrund - die vereinbarte Stundenanzahl spielte für ihn keine Rolle. Herr Brand war deutlich länger vor Ort, ohne hierfür Kosten in Rechnung zu stellen.
Wir waren sehr zufrieden.

10.08.2022 (Bewertetes Paket: 0048952 - Boßeln im Herzen von Hamburg)

Es war ein toller Ausflug, der Kontakt war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man hat sich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und konnte viel Fragen stellen. Gern wieder....

26.11.2021 (Bewertetes Paket: 0048952 - Boßeln im Herzen von Hamburg)

Hat alles super geklappt! Gerne wieder!