Kategorie/Anlass: Referent

Programm-Idee

Hannes Mur bündelt geradlinige Bodenständigkeit, feines Gespür und geistreichen Scharfsinn auf humorvolle Art zu einem praxisnahen Erfahrungs- und Wissenscocktail, der wachrüttelt, herausfordert, antreibt. Er ist in Südtirol aufgewachsen und hat als Koch und Küchenmeister in Luxushotels sowie als Projektleiter, Manager und Controller für internationale Hotelketten und auch als Unternehmer vielschichtige Erfahrungen in Service- und Beziehungsqualität gesammelt. Der staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt, systemische Coach und Mentaltrainer leitet ein Beratungsunternehmen und zudem gemeinsam mit seiner Frau das Zentrum für Lebensqualität in Südtirol. Seine Überzeugung: „Service-Qualität ist Beziehungs-Qualität!“ Zu seinen Kunden gehören Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben genauso wie Leistungssportler, Unternehmer, Führungskräfte und Teams kleiner und mittelständischer Unternehmen.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

Kraftvoll leben und stetig wachsen, beruflich wie privat

Visionen leben: Wie Sie die unterschiedlichen Lebensbereiche bewusst gestalten und achtsam im Gleichgewicht halten, um rundum glücklich und zufrieden zu sein
Glück gewinnen, Schmerz vermeiden: Wie Sie Ihre individuellen Bedürfnisse erkennen und nachhaltig bedienen
Lebensqualität gestalten: Wie Sie selbstbestimmt und zielgerichtet ein Leben voller Kraft und Gelassenheit führen

Herausforderungen meistern heißt Veränderungen gestalten

Krisen annehmen: Wie Sie sich mit der richtigen mentalen Strategie auf Veränderungen einstellen, um diese erfolgreich zu meistern
Ziele definieren: Wie Sie Ihr Ziel konkretisieren, sich danach ausrichten und den Weg strukturieren
Neue Wege gehen: Wie Sie Ihre Komfortzone verlassen, um neue Horizonte zu erobern

Service-Qualität ist Beziehungs-Qualität

Wahrnehmung schulen: Wie Sie sich in Empathie und Achtsamkeit üben und sich optimal auf Ihr Gegenüber einstellen
Wertschätzung schenken: Wie Sie den achtsamen Umgang mit sich selbst zur Grundlage Ihrer vertrauensvollen Kundenbeziehung machen
Kommunikation leben: Wie Sie authentisch kommunizieren und Menschen begeistern

Referenzen

A. Loacker AG, Amt für Handel, Handwerk & Tourismus (Land Südtirol), Architekturwerkstatt Renato D’Alberto, Axel Springer AG, Chorherrenstift Kloster Neustift, Degust KG, hanna & elia KG, IDM Südtirol, Hotel Bozen GmbH, Kostner Service GmbH, Loacker Moccaria International GmbH, Plose Seilbahn AG, Porsche Inter Auto AG, Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, Red Bull Ice Cross Kronplatz, RIMC International GmbH, Südtiroler Krebshilfe, Unternehmertreff Titisee-Neustadt, Verband der Seniorenwohnheime Südtirols

„Simply the best.“ Marcus Hellwig, Buchautor & Redakteur BamS, Axel Springer AG

„Hannes Mur setzt Impulse und motiviert die Zuhörer, Lebensthemen selbst in die Hand zu nehmen.“ Markus Gaiser, Strategieentwickler

„Wer selbstkritisch ist und sich prüfen will, kommt an einem Seminar mit Hannes Mur nicht vorbei.“
Gert Prantner, Geschäftsführender Gesellschafter RIMC International

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang