Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wir starten am Gendarmenmarkt und lassen uns verzaubern vom Flair des schönsten Platzes der Stadt. Das Forum Fridericianum mit der Staatsoper und die Linden führen uns zu Berlins berühmtester Baustelle, der Wiederauferstehung des Stadtschlosses. Nicht weit entfernt In einer Alt-Berliner-Lokalität genießen wir eine handgefertigte original Berliner Boulette mit Krautsalat.
Vorbei an Frau Merkels Wohnung erkunden wir nun unser Weltkulturerbe, die Museumsinsel. Auf der anderen Spreeseite gelangen wir in das ehemalige jüdische Viertel. Wir staunen über die Neue Synagoge, entdecken sanierte und unsanierte Hinterhöfe und erkunden die Hackeschen Höfe. Zum Abschluss kehren wir in eine Berliner Lokalität mit vielen Fotos des alten Berlins ein und geniessen authentische, herzhafte Küche.
Freuen Sie sich auf Anekdoten, Interessantes und Wissenswertes.
Inklusive 3 Gänge in 2 Locations, sowie 3 kleinen Getränken.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wir beginnen unsere kulinarische Führung am schönsten Platz der Stadt, dem Gendarmenmarkt. Hier erläutern wir die Entstehung des alten Berlin und die Einwanderungsgeschichte der Hugenotten. Kurz darauf gelangen wir zum schönsten Bau-Ensemble in Berlin, dem Forum Fridericianum mit dem Platz der Bücherverbrennung.

Wir schlendern ein Stück und staunen über Preußens Glanz und Gloria in Gestalt der Humboldt Universität, dem Zeughaus und der Neuen Wache. Die Vorspeise servieren wir in einem Altberliner Gasthaus, gelegen in den S-Bahn-Bögen. Wir genießen eine handgefertigte Berliner Boulette mit Salat.

Nun geht es weiter zur Museumsinsel und in das ehemalige jüdische Viertel hinein. Hier erwarten uns unsanierte Höfe samt der Geschichte eines Verstecks für Juden, die Hackeschen Höfe und ein altes Ballhaus.

In einer über 100 Jahre bestehenden Gaststätte servieren wir nun als Hauptspeise eine Rinderroulade mit selbstgemachten Kartoffelklößen und Apfelrotkohl. Als Nachtisch gibt es dazu Rote Grütze mit Vanillesauce. Zu jedem Gang gibt es ein kleines Getränk.

Leistungen inklusive

  • Vorspeise plus 1 kleines Getränk (Softgetränk, Bier oder 0,1 l Wein zur Auswahl)
  • Hauptspeise plus 1 kleines Getränk (Softgetränk, Bier oder 0,1 l Wein zur Auswahl)
  • 1 handgefertigte Berliner Boulette mit Salat
  • Nachtisch und 1 kleines Getränk
  • 3,5 Stunden Stadtführung durch einen kompetenten Stadtführer

Wichtige Hinweise

Die Hin- und Rückfahrt sind nicht inklusive.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
26.04.2018 (Bewertetes Paket: 0049738 - Kulinarische Stadtführung Kreuzberg)

Es war super und für unsere Gruppe sehr gut zusammen gestellt. Immer wieder gerne!!