Programm-Idee

Der Schauspieler Christian Kahrmann führt im Rahmen unserer Stadtführung mit Prominenten durch seine Lieblingsecken und zwar auf einer geselligen Kiezkneipentour. Als Ausgangspunkt wählen Sie ein Restaurant aus seinen Vorschlägen. Nach einem gemeinsamen Essen geht es durch Christians persönliche Kneipenlandschaft in Kreuzberg. Eine Tour, die viel Spaß macht und nachhaltig Eindruck hinterlässt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Mit Christian auf Kiez-Kneipentour

Einem jeden ist er natürlich bekannt durch seine 7-jährige Mitwirkung als Benny Beimer in der Lindenstraße. Er begann damit, als er 13 Jahre alt war. Aus dem Fernsehen kennt man ihn zudem u.a. aus der RTL-Serie „Und tschüss!“ oder aus aus dem „Tatort“.
Das Wunder von Lengede, Kubaner küssen besser, Das beste Stück oder Ratten – Zwischen den Dreharbeiten zu Filmen und TV-Serien, machte er zusätzlich eine Ausbildung zum Barista und betreibt mit ebenso großer Leidenschaft sein Café „Kahrmann´s Own“ in der Bützowstraße in Prenzlauer Berg.

Die Tour
Für den Start, dem gemeinsamen Essen, stehen folgende Restaurants zur Auswahl:

Alt Berliner Wirtshaus Henne
Die Henne ist ein Berliner Anziehungspunkt in Kreuzberg – ohne Chichi und Wuwu – aber mit einer exzellenten Küche ausgestattet, die ihre Liebhaber in ganz Berlin findet. Kaum ein anderes Berliner Lokal versprüht so viel Charme wie die Henne. Jedes Stück des originalgetreuen Mobiliars zeugt von der bewegten Historie des über 100 Jahre alten Alt-Berliner Lokals. Genießen Sie die unwiderstehlich krossen Jungmasthähnchen im kultigen Ambiente.

Wirtshaus Max & Moritz
„Wir sind ein authentisches, denkmalgeschütztes Alt-Berliner Wirtshaus (seit 1902) mit deutscher Küche, im Herzen Kreuzbergs. Ein Markenzeichen unseres Lokals, über mehr als ein Jahrhundert, ist die Offenheit des Geistes in einer familiären Atmossphäre, welche die Gäste aller Herren Länder genießen können. Unsere Gäste machen das Max und Moritz zu dem „Berliner Schmelztiegel” par excellence. Ein Mikrokosmos von einzigartiger Qualität!“

Il Casolare
Bella Italia mitten in Kreuzberg: Die italienische Trattoria Il Casolare gibt es schon so lange, dass die meisten sich nicht daran erinnern, dass es sie jemals nicht gab. Das Il Casolare, idyllisch am Landwehrkanal gelegen, direkt gegenüber der berühmten Admiralbrücke, erfüllt nicht nur alle Ansprüche seiner Gäste, sondern erhebt auch welche: Die Speisekarte ist auf
italienisch, die Menütafeln an den Wänden sind auf italienisch und auch die Kellner sind so italienisch, dass sie (fast) kein Deutsch sprechen. Dafür gibt es einen kleinen Sprachkurs und eine Gebrauchsanweisung in der Speisekarte dieses Berliner Parade-Italieners.

Long March Canteen
Trendiges chinesisches Restaurant im Kreuzberger Kiez in der Wrangelstraße.

Ein gutes Essen schafft eine solide Basis für eine heitere Kneipentour ... auf geht´s mit Christian Kahrmann!

Leistungen inklusive

  • Christian Kahrmann als prominenter Tour Guide
  • Gemeinsames 3-Gang Menü sowie 2 Getränke à 0,2l (Wasser, Softdrinks, Säfte, Bier, Wein)
  • 1 Getränk (Wasser, Softdrink, Saft, Bier, Wein) 
in jeder besuchten Kneipe

Karte