Programm-Idee

Erfolgreich Ziele setzen, Krisen meistern, Veränderungen gestalten, die Reputation steigern, das Image optimieren, Konferenzen und Hauptversammlungen dirigieren und auf Messen brillieren. Führung mit Kompetenz, Kommunikation mit Sensibilität, Politik- und Medienmanagement mit Überblick und ein souveräner Umgang mit Mitarbeitern, Betriebsräten, Gewerkschaften sind die Themen von Richard Schütze. Der Rechtsanwalt, Publizist und Moderator, Unternehmer und Coach berät seit mehr als 30 Jahren Verbände, gesellschaftliche und kulturelle Institutionen, DAX- und mittelständische Unternehmen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Als Politikberater analysiert und kommentiert er das Zeitgeschehen in TV, Hörfunk, Online- und Printmedien. Sein Wissen und Humor als Redner und Moderator sind viel gefragt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Themen:

Werteorientiert führen – erfolgreich kommunizieren

Wie Sie mit rhetorischen Tugenden Ihre Persönlichkeit entwickeln und Ihr Charisma optimal entfalten
Wie Sie durch Haltung und mit Gestik, Mimik, Blickkontakt und Stimme motivieren und in den Medien glaubwürdig wirken
Wie Sie mit überzeugenden Botschaften, guten Argumenten und stimmigen Metaphern Gefühle ansprechen und nachhaltig Sinn stiften

Gefahren frühzeitig erkennen – Krisen erfolgreich meistern

Wie Sie potenzielle Krisen verhindern und in Gefahren wachsen
Wie Sie Krisen richtig einordnen, richtig handeln und professionell kommunizieren
Wie Sie mit der optimalen Krisenstrategie Ihren Ruf schützen, die Reputation bewahren und Chancen sichern

Auf Betriebs- und Hauptversammlungen brillieren – souverän mit Mitarbeitern, Betriebsräten und Kunden umgehen

Wie Sie das Klima in Ihrem Unternehmen maßgeblich mitgestalten
Wie Sie Ihre Entscheidungen glaubwürdig kommunizieren und sich Respekt und Anerkennung erwerben
Wie Sie aus Kontroversen und Konflikten gestärkt hervorgehen

Mit attraktiven Präsentationen bei Messe- und Kundenveranstaltungen Ihre Marke stärken

Wie Sie Kunden mit einer innovativen Performance gezielt ansprechen
Wie Sie Produkte und Dienstleistungen rhetorisch ins beste Licht rücken

Referenzen

ADP Employer Services, Arbeitgeberverband Gesamtmetall, Verbände der M+E-Industrie, Astellas Pharma, Bayer, Boehringer Ingelheim, Bosch, Bundesministerien, Bundestags- und Landtagsfraktionen, Abgeordnete des Bundestags und der Landtage, Co-Create, Deutsche Bank, E.ON, Essex Pharma, FarmNet, Foseco, GlaxoSmithKline, Getränke Hoffmann, Harting, IHK Saarland und Cottbus, INA-Schaeffler-Gruppe, Infineon, Kassenzahn- und Ärztliche Vereinigungen, Kirchliche Institutionen und Hilfswerke, KSB, Merck, MSD Sharp & Dohme, Nassauische Sparkasse, Novartis, politische Parteien und Stiftungen, Randstad, Ringier Verlag, Roche, Siemens, EU-Staatspräsidenten, Stihl, Syngenta, ThyssenKrupp, Underberg, Vattenfall u. v. m.

Auftritte in Fach- und allgemeinen Publikationen: u. a. Die Welt, Süddeutsche Zeitung, Bild, Cicero, Focus, The European, Cosmopolitan, PR Report, pr magazin, Werben und Verkaufen / WuV, Horizont, HV-Magazin, Die Tagespost, etc.

Präsenz in TV und Hörfunk: ARD, ZDF, RTL, SAT. 1, ProSieben, N 24, n-tv, Kabel eins, DLF, CNN, Focus TV, Moderator eines wirtschaftspolitischen Magazins