Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Steinzeit - Geschichten im Tagebau

Ihr aktives Frischluftabenteuer – spaßig, spannend und maßgeschneidert!

Die Spuren des alten Tagebaus sind in kleinen Ort Königshain noch überall zu sehen: Die ehemaligen Brüche sind zu tiefblauen Seen geworden. Riesige Granitblöcke stehen mitten im Wald, wenn man genau hinschaut findet man die alten Bunker für das Pulver zum Sprengen. Man trifft auf alte Loren, vergessene Locks und Gleisanlagen, welche zusammen mit dem grün überwucherten Seilzuganlagen einen ganz besonders magischen Hintergrund für diese sehr exquisite Geocaching - Geschichte ergeben!

Die alten Bergleute aus Königshain haben jedoch auch ganz bewußt einige Spuren in den Weiten des Tagebaus hinterlassen, welche zu einem versteckten Schatz führen sollen. Dazu ist ein Kontrollgang der bergbautechnischen Anlagen durchzuführen, wobei versteckte Hinweise und besondere Werkzeuge der Bergarbeiter zu finden sind! Außerdem erwarten die Schatzsucher einige schwierige Teamaufgaben, welche nur in kameradschaftlicher Zusammenarbeit zu lösen sind!

Haben Sie Energie und Mut eines gestandenen Bergarbeiters? 

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Eine GPS-Schatzsuche in Königshain nahe Görlitz als Firmenevent, Freizeitspaß, Incentiveveranstaltung oder Outdoor-Trainingstag. Es können unterschiedlichste Interaktionsübungen und Kooperationsspiele bis hin zu Kletter-/Abseilaktionen eingeflochten werden. 

Programmablauf am Veranstaltungstag:

• Begrüßung der Teilnehmenden am Treffpunkt
• Einteilung der Kleingruppen (je nach Anzahl der Gäste), Verteilung der Aufgaben und Ausrüstungsgegenstände, Einweisung in die Technik (GPS, Karte und Kompass)
• Geocaching mit Begleitung/Support durch fachkundige Guides mit integrierten Teamspielen
• Gemeinsamer Schatzfund am Ende der Tour
• Optional: Siegerehrung

Gern organisieren wir Ihre An- und Abreise, Outdoor-Buffet oder eine kleine Hütte für ein abendliches Grillen direkt in Königshain!

Leistungen inklusive

  • Konzeption, Organisation und Durchführung der VeranstaltungDetailierte Auftragsklärung | Vorbereitung und Platzierung Geocache | sämtliche Ausrüstungsgegenstände für die Tour | je nach Ausführung mehrere Kooperationsspiele | Schatzinhalt
  • Betreuung durch erfahrene GuidesEinweisung Navigationstechnik sowie Begleitung der Gruppen und Anleitung der Kooperationsspiele durch geschulte Guides

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
25 abgegebene Bewertungen
4,85 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,44 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,88 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,92 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,84 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
19.04.2024 (Bewertetes Paket: 0509374 - Geocaching+ Teamevent in Potsdam)

Das Team war begeistert vom Geocaching. Da sie allerdings recht schnell die Routen absolviert haben, trotz eingebauter Spiele, haben sie sich im Nachgang ein paar mehr Rätsel oder Aufgaben gewünscht. Dennoch war es ein toller Tag und das Wetter stimmte zum Glück auch.

20.03.2024 (Bewertetes Paket: 0043905 - Hoch hinaus – Aktiv Teamevent Klettersteig)

Wir hatten mit dem Team einen extrem inspirierenden und - für einige - herausfordernden Tag. Die beiden Guides waren perfekt vorbereitet, sind auf alle Wünsche perfekt eingangen und haben auch die eine oder andere persönliche Herausforderung von Teilnehmern perfekt begleitet. Das Gefühl, am Ende einer anstrengenden und tollen Tour auf dem Gipfel zu stehen und in die umwerfende Landschaft zu blicken, hat alle inspiriert!

Volle Empfehlung von uns!

07.08.2023 (Bewertetes Paket: 0036874 - Geocaching+ im Wildpark Leipzig)

Es war ein tolles Event und alle Kollegen waren begeistert. Wir werden 100% wieder etwas von Geofux machen :)

05.05.2023 (Bewertetes Paket: 0053196 - Outdoor Team-Challenge – GPS-Geländespiel)

Alle hatten viel Spaß und haben nur gutes Feedback gegeben.
Danke für den tollen Tag

21.10.2022 (Bewertetes Paket: 0520318 - Geocaching+ im Berliner Tiergarten)

Alles in allem ein sehr gelungenes Event. Hat viel Spaß gemacht und die Abwicklung war auch problemlos und sehr freundlich.

Referenzen

"Es war ein rundum gelungener Tag für uns. Ihre Bemühungen, eine spannende und interessante Tour für alle zusammenzustellen, haben funktioniert. Die Gruppen haben sich noch lange über die Aufgaben – und den Tag insgesamt – ausgetauscht. Die Guides haben einen guten Job gemacht – sich im Hintergrund gehalten und den einen oder anderen Tipp gegeben, Wogen geglättet und vor allem sind sie sehr gut auf die Besonderheiten (Gehbehinderungen) eingegangen. Die Versorgung war sehr gut; insbesondere das Kuchenbuffet am Nachmittag kam sehr gut an. Vielen Dank für dieses wirklich tolle Event!"
Kucklick Wilhelm Börger Wolf & Söldner - Rechtsanwälte - 50 TeilnehmerInnen

„Stellvertretend für viele, mit denen ich schon sprechen konnte, kann ich nur sagen, dass es ein gelungener Tag mit euch war. Die Aufgaben waren wirklich abwechslungsreich und die Verstecke absolut originell!! Es hat wirklich super viel Spaß gemacht, in unserer Gruppe hatten wir echt eine gute Zusammenarbeit und natürlich auch jede Menge gute Laune! Es war toll, vielen Dank an euch!“
IC TEAM Personaldienste GmbH - 65 TeilnehmerInnen