Programm-Idee

Vor nicht gar zu langer Zeit wurde rund um Königshain Granit abgebaut. Die Spuren davon sind noch überall in dieser Gegend zu sehen: Die Brüche sind teilweise zu tiefblauen Seen geworden. Alte Loren, Gleisanlagen und grün überwuchertes Bergbaugerät geben einen besonders malerischen Hintergrund für diese Geocaching - Geschichte!
Denn die Bergleute haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Besucher des kleinen Ortes an ihr Tagewerk im Bergbau zu erinnern... Sie haben Spuren in den Weiten des Tagebaus hinterlassen, welche zu einem versteckten Schatz führen. Den Schatz haben die damaligen „Profis“ richtig gut versteckt - es ist ein Kontrollgang der bergbautechnischen Anlagen durchzuführen, wobei versteckte Hinweise und besondere Werkzeuge zu finden sind! Außerdem haben die Bergarbeiter den Schatzsuchern einige schwierige Aufgaben gestellt, welche nur in kameradschaftlicher Zusammenarbeit zu lösen sind!

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Begeben Sie sich auf Spurensuche in den Königshainer Bergen bei Görlitz. Haben Sie Energie und Mut eines gestandenen Bergarbeiters?
Eine GPS-Schatzsuche in Königshain nahe Görlitz als Firmenevent, Freizeitspaß, Incentiveveranstaltung oder Outdoor-Trainingstag in bis zu fünf Gruppen. Es können unterschiedlichste Interaktionsübungen und Kooperationsspiele bis hin zu Kletter-/Abseilaktionen eingeflochten werden.

Programmablauf am Veranstaltungstag:

• Begrüßung der Teilnehmenden am Treffpunkt
• Einteilung der Kleingruppen (je nach Anzahl der Gäste), Verteilung der Aufgaben und Ausrüstungsgegenstände, Einweisung in die Technik (GPS, Karte und Kompass)
• Geocaching mit Begleitung/Support durch fachkundige Guides mit integrierten Teamspielen
• Gemeinsamer Schatzfund am Ende der Tour
• Optional: Siegerehrung

Gern organisieren wir Ihre An- und Abreise, Outdoor-Buffet oder eine kleine Hütte für ein abendliches Grillen direkt in Königshain!

Leistungen inklusive

  • Konzeption, Organisation und Durchführung der VeranstaltungDetailierte Auftragsklärung | Vorbereitung und Platzierung Geocache | sämtliche Ausrüstungsgegenstände für die Tour | je nach Ausführung mehrere Kooperationsspiele | Schatzinhalt
  • Betreuung durch erfahrene GuidesEinweisung Navigationstechnik sowie Begleitung der Gruppen und Anleitung der Kooperationsspiele durch geschulte Guides

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
8 abgegebene Bewertungen
4,85 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,38 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,88 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,88 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
05.07.2019 (Bewertetes Paket: 0043903 - Geocaching Team-Challenge in Dresden)

Es war eine sehr schöne Erfahrung und zugleich ein wunderschöner Tag.

15.10.2018 (Bewertetes Paket: 0048091 - Geocaching Teamevent im Treptower Park Berlin)

Wir hatten einen tollen Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten.

12.10.2017 (Bewertetes Paket: 0043905 - Hoch hinaus – das bewegende Teamevent)

Für das ganze Team kann ich Euch rückmelden, dass dieses Outdoor Event mit zu den Highlights der vergangenen Teamentwicklungen gehört hat. Die Landschaft, das Erlebnis und natürlich Lars und Daniel mit ihrer Kompetenz und Sorgfalt werden definitiv sehr angenehm in Erinnerung bleiben.

12.10.2017 (Bewertetes Paket: 0029983 - xxxGeocaching – Schatzsuche mit GPS in Sachse)

Es war ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden! Die Organisation und Betreuung war einwandfrei! Wir sind rundum zufrieden und froh, dass wir uns für diese Veranstaltung entschieden haben! Vielen Dank!

27.09.2017 (Bewertetes Paket: 0048092 - Geocaching in Berlin-Mitte)

Die Tour ist abwechslungsreich, gekoppelt mit viel Bewegung an der frischen Luft. Die Spiele zwischendurch machten Spaß und verlangten nach einer gemeinsamen Lösung, so dass jeder Einzelne gefordert war. Die Tour hatte eine passende Länge.
Beide Tour-Begleiter waren sehr hilfsbereit und freundlich und gingen auch während der Tour jederzeit auf unsere Wünsche ein. Alles wurde gut erklärt, so dass auch jeder schnell verstand, worum es geht.

Referenzen

"Es war ein rundum gelungener Tag für uns. Ihre Bemühungen, eine spannende und interessante Tour für alle zusammenzustellen, haben funktioniert. Die Gruppen haben sich noch lange über die Aufgaben – und den Tag insgesamt – ausgetauscht. Die Guides haben einen guten Job gemacht – sich im Hintergrund gehalten und den einen oder anderen Tipp gegeben, Wogen geglättet und vor allem sind sie sehr gut auf die Besonderheiten (Gehbehinderungen) eingegangen. Die Versorgung war sehr gut; insbesondere das Kuchenbuffet am Nachmittag kam sehr gut an. Vielen Dank für dieses wirklich tolle Event!"
Kucklick Wilhelm Börger Wolf & Söldner - Rechtsanwälte - 50 TeilnehmerInnen

„Stellvertretend für viele, mit denen ich schon sprechen konnte, kann ich nur sagen, dass es ein gelungener Tag mit euch war. Die Aufgaben waren wirklich abwechslungsreich und die Verstecke absolut originell!! Es hat wirklich super viel Spaß gemacht, in unserer Gruppe hatten wir echt eine gute Zusammenarbeit und natürlich auch jede Menge gute Laune! Es war toll, vielen Dank an euch!“
IC TEAM Personaldienste GmbH - 65 TeilnehmerInnen