
Geocaching - Schatzsuche
Programm-Idee
Unterwegs in der Stadt oder in der Natur und dabei als Team eine tolle Zeit haben – das bleibt garantiert in Erinnerung.
Es gilt, sich zu orientieren, den richtigen Weg mit dem GPS-Gerät zu finden und mit Geschick und Köpfchen Teamaufgaben zu bewältigen.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer (15 bis 250)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
In kleinen Teams geht es mit dem GPS-Empfänger auf die Suche nach dem Schatz (Cache). Anhand von Koordinaten müssen mehrere Stationen gefunden werden. Dort warten jedoch knifflige Rätsel und Teamaufgaben auf Sie, bis es zur nächsten Station weitergeht.
So kommen Sie dem Schatz (dem sogenannten Cache) Schritt für Schritt ein Stückchen näher. Wenn Sie das Ziel völlig aus den Augen verloren haben, können Sie die Guides telefonisch um Hilfe bitten.
Also: Seien Sie als Team clever - denn um den Cache zuerst zu finden und den darin versteckten Schatz* zu bergen, braucht es Köpfchen, Teamgeist und natürlich das berühmte Quäntchen Glück.
*Der Schatz wird in Absprache mit dem Auftraggeber gestaltet.
Leistungen inklusive
- Individuelle Konzeption
- Durchführung des Events durch unsere Event-Guides mit pädagogischem Know-How
- Auswahl Location und Einholung der Genehmigung
- Bereitstellung sämtlicher Materialien
- Fahrtkosten unserer Eventguides
- Infobrief zur Verteilung an die Teilnehmer mit allen wichtigen Infos
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Aktuell müssen wir die Events sehr genau mit Ihnen zusammen planen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherheit vor Ansteckung mit dem Coronavirus. Deshalb können Gruppengrößen je nach Gelände/Location variieren. Wir behalten uns Änderungen im Ablauf vor, falls die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet ist.
Da das Boßeln im Dunkeln nicht stattfinden konnte, ist uns eine Alternative (Geocaching by night) angeboten worden.
Das Event war toll. Leider waren nicht alle Rätsel vollständig. So hat, zum Beispiel an entscheidender Stelle keine Brieftasche gelegen. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Vorbereitung durch das Team wäre schöner gewesen.