Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Mit einer modernen und eleganten Segelyacht, professionellem Skipper und Coach entlang der Hamburger Kulisse auf der Elbe. Wir sind Ihr Partner für maritime Events in Hamburg und das einzige Unternehmen auf der Elbe, welches verschiedene individuell geführte Segeltörns als Teambuilding-Maßnahme oder Führungskräfte-Coaching für 2-10 Personen anbietet.

Durch unsere besonderen Maßnahmen zum Teambuilding bzw. Team- und Führungskräftecoaching stärken wir nicht nur das "Wir-Gefühl" und entwickeln das Zusammenspiel des Teams, sondern wir vermitteln auch den richtigen Umgang mit einer Segelyacht. Dabei richten wir das Team und/oder die Führungskräfte auf gemeinsame Ziele und Aufgaben aus und fördern wichtige Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens, weit über den Segeltörn hinaus!

Ablauf Teambuilding / ein Segeltag in Hamburg auf der Elbe:
- Empfang der Teilnehmer an Bord
- Vorstellung der Skipper/Coaches und der Teilnehmer
- Vorstellung der Coachingmaßnahme und mögliche Inhalte (Aufgabe)
- Sicherheitseinweisung und Vorstellung des weiteren Tagesverlaufs
- Ausfahrt, Einweisung in das Segeln
- Ankern/Anlegen – gemeinsames Mittagessen
- Aufdecken der Contexte und Auflösen der Vorbehalte
- Neuausrichtung des Teams und Zieldefinierung
- Rückfahrt – vorher/nachher – was funktioniert im Team jetzt anders?
- Aufdecken, was für ein erfolgreiches Team funktioniert – was ist mit Spaß?
- Feedbackrunde an Bord und Einbindung des Auftraggebers (Führungskraft)
- Abschluss

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (1 bis 11)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Segeltörn als Erfolgsfaktor für Unternehmen:

Auf unseren Segeltörns als Teambuildingmaßnahme, schulen wir das Team im Umgang mit unserer Segelyacht, um daraus gruppendynamische Prozesse ableiten zu können. Dabei ist es erklärtes Ziel, Konflikte frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu lösen und die Kommunikation und die Beziehungen zu Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern zu verbessern. Des Weiteren helfen wir, die Stärken jedes Einzelnen zu entdecken und die soziale Kompetenz zu fördern.

Coaches:

z.B. Lisa Buddemeier, Dipl. Psych.
Seit 2006 als Mediatorin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Interkulturelle Kompetenz selbständig tätig. Arbeitserfahrung in über zehn Ländern und vier Sprachen mit unterschiedlichsten Zielgruppen aus über 40 Ländern. Erste Segelversuche im Alter von 3 Jahren – mittlerweile Segel-Weltmeisterin sowie -Europameisterin (2011) in der Bootsklasse "Laser 2". Als leidenschaftliche und ehrgeizige Seglerin hat Lisa Buddemeier ein geschultes Auge für die Prozesse an Bord, und als erfahrene Trainerin das erforderliche Hintergrundwissen, um das an Bord Erlebte auf die Herausforderungen im Arbeitsalltag der Trainingsteilnehmer/innen zu übertragen.
Mit der diesem Event können Ihre wichtigsten Trainingsgrundsätze optimal realisiert werden: Lernen mit Spaß und in einem Setting, das gelebte Erkenntnis und Entwicklung fördert, und in dem jedes Training einzigartig und neu ist.

Leistungen inklusive

  • ab 4 Stunden Segeltörn zwischen Hamburg und Glückstadt
  • Moderne und elegante Segelyacht
  • Professioneller Skipper
  • Professionelle Coaches auf Anfrage, unterschiedliche Richtungen/Methoden
  • Einweisung der Crew in Boot, Manöver und Seemannschaft
  • Anleitung der Crew zur aktivenTeilnahme auf allen Positionen im Rotationsprinzip
  • Automatische Rettungswesten leihweise
  • Schiffssicherheitszeugnis der BG Verkehr
  • Vollumpfänglicher Versicherungsschutz
  • WLAN
  • Getränke inklusive
  • Coachingmaßnahmez.B. Neuausrichtung des Teams und Zieldefinierung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Durchführung unserer Segeltörns:

Törnzeiten: Saisonabhängig von März bis November. Einmal täglich.

Törndauer: 4 - 8 Stunden. Um die Durchführbarkeit im gesteckten Zeitrahmen zu gewährleisten, werden wir ggf. auch motoren nutzen, z.B. bei Flaute oder bei zu viel Wind.

Treffpunk: City Sporthafen Hamburg (Landungsbrücken/Elbphilharmonie) oder Wedel. Finkenwerder (Rüschkanal) und Stade (Schwinge) auf Anfrage.

Törnziele: u.a. Hamburger Hafen, City Sporthafen Hamburg, Elbphilharmonie, Övelgönne, Teufelsbrück, Rüschkanal, Blankenese, Mühlenberger Loch, Schweinesand, Willkomm-Höft, Wedel, Hanskalbsand, Hetlinger Schanze, Lühe, Dwarsloch, Stade, Stader Sand, Haseldorfer Binnenelbe, Pagensand, Kollmar, Krautsand, Bielenberg, Rhinplatte, Glückstadt, Wischhafen. Törnplanung

Teilnehmer: 2 - 10 Personen.

Voraussetzungen: Kann von Jedermann und Jederfrau jeden Alters wahrgenommen werden. Die Durchführbarkeit unseres Angebots hängt dennoch ein wenig ab von der Konstitution der Gäste, also unserer Mitsegler.

Ausrüstung und Kleidung: Wetterfeste Kleidung, saubere Schuhe mit heller Sohle, je nach Wetter Kopfbedeckung, Sonnenbrille ist mitzubringen. Bitte darauf achten, dass die Hosen keine Nieten haben (schlecht geeignet sind Jeanshosen mit den üblichen Nieten an den Gesäßtaschen).

Wetter: Bei Gewitter, mehr als 6-7 Bft. Windstärke oder höherer Gewalt findet der Segeltörn nicht statt und wird verschoben. Bei Gewitter- oder Sturm wird der Tour unter- oder abgebrochen. Der Segeltörn findet ansonsten bei allen Wettern statt. Die Wetterprognose des DWD verschafft Planungssicherheit.

Leistungen: Ein Segeltörn. Schwimmwesten leihweise. Einweisung in Boot, Navigation, Wetterkunde und Sicherheit. Das Boot darf selbst gesteuert und gesegelt werden. Erfahrener Skipper.

Die Yacht: Bavaria 42-3. Natürlich hat unsere Segel-Yacht ein Schiffssicherheitszeugnis der BG Verkehr, Schiffsbesatzungszeugnis und diverse gewerbliche Versicherungen.

Skipper: U.a.Holger Brauns, Inhaber und Skipper und passionierter Segler seit 38 Jahren. Befähigungen u.a. SKS, SRC und SBF See. Des Weiteren Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, Internationalen Meisterschaften und Europa Meisterschaften.

Die Coaches: Werden von uns, oder dem Kunden selbst beauftragt. Wir beraten Sie sehr gern hingehend der unterschiedlichen Methoden und Richtungen unserer Coaches. Die Leistungen der Coaches werden als externer Posten in Rechnung gestellt.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
5 abgegebene Bewertungen
4,80 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,40 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,80 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,80 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
31.08.2022 (Bewertetes Paket: 0513248 - Teamevent "Stadt - Land - Fluss" in Hamburg)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es wiederholen und weiterempfehlen.

24.05.2019 (Bewertetes Paket: 0510412 - Segeln auf Elbe/Alster - mitten in Hamburg)

Das Team-Event war ein voller Erfolg- Vielen Dank !!!

24.08.2018 (Bewertetes Paket: 0510412 - Segeln auf Elbe/Alster - mitten in Hamburg)

Unser Team hatte mit unserem sensationellem Skipper einen fantastischen Segeltörn auf der Elbe. Wer wollte, konnte tatkräftig an Bord handanlegen und die wichstigsten Handgriffe fürs Segeln lernen. Wir wurden bestens mit kühlen Getränken und Snacks versorgt und konnten bei traumhaftem Wetter die wunderbare Hansestadt Hamburg von ihrer schönsten Seite genießen: vom Wasser aus. Insofern können wir diesen Segeltörn uneingeschränkt empfehlen und werden ganz sicher noch einmal einen Törn mit unserem Lieblingsskipper unternehmen.

Referenzen

Bettina Tietjen (NDR)
5 Sterne:
Fantastischer Segeltörn bei Kaiserwetter auf der Elbe! Sehr zu empfehlen.

Thomas Scholl (DAIMLER AG)
5 Sterne:
Ein gelungener Tag auf einem tollen Schiff und mit einem klasse Skipper. Viel Spass und Glück mit dem Wetter hatten wir: Wenn "Sterne" reisen! Danke für den tollen Törn und das Vertrauen in die Crew. Gruss und bis zum nächsten mal. Thomas

Clemens Rath (OLYMPUS)
5 Sterne:
Nach erfolgreichen Abschluss eines Projekts haben wir ein Teamevent veranstaltet. Da ich von dem Veranstalter schon häufiger in einschlägigen Segelmagazinen gelesen hatte, schlug ich dieses meinem Team vor. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag mit einem kompetenten und entspannten Skipper verbringen können, der alle Interessierten nach Lust und Laune mit in den Segelablauf gekonnt eingebunden hat. Man merkt, dass der Skipper viel Erfahrung und Routine sammeln konnte. Sicherlich auch eine spannende Kombination mit Coaching an Bord! Klare Empfehlung für alle, die die Elbe einmal anders kennen lernen wollen!

Goran Lovric (CAPGEMINI)
5 Sterne:
Danke für das geile Event, highly recommended!

Stephan Krug (DIAGEO)
5 Sterne:
Wir hatten für unser Teammeeting eine Ganztagestour gebucht. Wer eine "etwas andere" Meetinglocation sucht, ist hier genau richtig. Der Tag an Board war wirklich großartig. Sonne, leichter Wind und ein wirklich sympathischer Skipper, der ein sehr feines Gespür für Menschen und Situationen hatte und uns in den richtigen Momenten "unterhalten" und "in Ruhe gelassen" hat. Besser geht es nicht. Danke für den tollen Tag, Holger, auch im Namen meines Teams. Wir sehen uns sicher bald wieder.