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Programm-Idee

Kunden selbstbewusst begegnen: Im Kundenkontakt ist Kommunikation das A und O.
Überzeugtes, seriöses Auftreten hängt zu 80% von der Körpersprache, Mimik und Gestik ab: Fehlender Blickkontakt, ein unpassender Gesichtsausdruck oder schlichte Unaufmerksamkeit - Kunden, Gäste oder Mitarbeiter falsch zu verstehen ist gar nicht schwer.

In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt darin, Körpersprache gezielt einzusetzen und somit Dienstleistungen zu optimieren.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Sie suchen nach wirkungsvollen Workshops für Ihre Personalentwicklung oder nach eindrucksvollen Incentives für Ihre Mitarbeiter-/ innen?
Der Dialog im Stillen® bietet das richtige Format für Ihre Ziele.

In einem Raum der Stille verlassen die Teilnehmer-/ innen des Workshops ihre gewohnte Kommunikationsform – Hören und Sprechen – und erleben jenseits von Lärm und Geräuschkulisse wie es ist, mit ihren Körpern zu sprechen und eine alternative Form der Verständigung zu entwickeln. Durch neue Kommunikationsmöglichkeiten lernen Sie ihre Trainingspartner-/ innen und sich selbst nonverbal zu verstehen und entwickeln ein Bewusstsein dafür, wie ausgrenzend Kommunikationsbarrieren sein können. Eine Vielzahl an Übungen in absoluter Stille mit einem qualifizierten gehörlosen Coach und Trainer ermöglicht den Teilnehmer-/ innen, diese Barrieren zu überwinden und eine neue Art der Verständigung und des Verstehens zu entdecken, durch welche sowohl Missverständnisse als auch Misserfolge verhindert werden können.

Wortlose Gespräche im Stillen erfordern Kreativität, Geduld und umfassende Anpassungsfähigkeit sowie eine Neubetrachtung kommunikativer Möglichkeiten. Lernerfolge und Schwierigkeiten werden im Anschluss in gewohnter akustischer Umgebung mit Vermittlung durch Dolmetscher-/ innen (Deutsch – Deutsche Gebärdensprache) analysiert und gemeinsam mit dem Team effektiv optimiert.

Zielgruppe

Sämtliche Unternehmen in Fachbereichen mit intensivem Kundenkontakt.

Karte

Wichtige Hinweise

Der Workshop ist ab 60 Minuten buchbar.

Leistungen inklusive

  • Konzeption und Durchführung des Workshops
  • Equipment für den Workshop
  • Trainer & Assistenz
  • Nutzung der Räumlichkeiten

Zusatzleistungen optional