Kategorie/Anlass: Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding

TARGOBANK Award 2018

Für den über 2 Tage in Dresden stattfindenden "TARGOBANK Award 2018" führten wir als speziellen Programmpunkt das Farbstadt® Event durch.

Ein riesiger Spaß und eine Bereicherung für die gesamte Veranstaltung beim Targo Bank Award 2018.

Für den "TARGOBANK Award 2018" wurde ein kreativer Höhepunkt für die 54 Teilnehmer gesucht mit einer speziellen Aufgabenstellung: Die Mitarbeiter sollten in einer speziellen Location zu dem Thema "One Bank Targobank Vision 2020" Bilder kreieren. Dafür war unser Farbstadt Graffiti Event bestens geeignet.

Das Ambiente sollte locker und authentisch sein.

Für die Veranstaltung wurde eine Halle angemietet, welche ein industrielles Aussehen hat (Streetstyle). Für das Graffiti-Event wurde ein ausgesuchter Hip Hop DJ engagiert, welcher für Stimmung vor Ort gesorgt hat. In der Halle wurden mehrere Platten zum besprühen nebeneinander aufgestellt, in der Größe eines Bauzauns.

Wir haben in mehreren Telefonkonferenzen im Vorfeld das kompakte Graffitievent mitgeplant. Unser Moderator gab den Teilnehmern im Tagungshotel auf der Bühne eine spannende Einweisung, welche vorher mit den Organisatoren genau abgesprochen war.

Nach dem Graffiti-Event transportierten wir die bemalten Platten zu einer weiteren Location, in der die Bilder ausgestellt wurden.

Die Bilder sollten ursprünglich entsorgt werden, haben den Teilnehmern und Verantwortlichen aber so gut gefallen, dass diese von uns in ein Lager transportiert wurden und dort für mehrere Tage eingelagert wurden. Die Bilder wurden schlussendlich von einer Spedition abgeholt und an den Kunden ausgeliefert.

Die Teilnehmer waren größtenteils ausgewählte Bankangestellte und haben sehr gut mitgemacht. Am Ende waren alle sehr zufrieden mit Ihren Werken und dem Teamtag.