Programm-Idee

Die Teilnehmer bzw. Teams sind als Spurensucher mit Hilfe verschiedenster Hilfsmittel mit GPS, Kartenausschnitten, Tourbooks und Fotos unterwegs auf Schatzsuche. An den Checkpoints werden sie vor allerlei Herausforderungen gestellt, die es zu lösen gilt, um an die richtigen Hinweise zu gelangen und den Zielpunkt zu finden. Jede Menge spaßiger Aktionen warten dabei auf die Teilnehmer.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (10 bis 100)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Teilnehmer werden von uns empfangen. Im Anschluss werden Ablauf und Programm vorgestellt, dann kann’s auch schon los gehen: Die Teilnehmer sind gemeinsam als Spurensucher oder in mehrere Teams aufgeteilt unterwegs. Die Wegfindung erfolgt anhand von GPS-Geräten, auf Wegen und querfeldein. Die Wahl der genauen Wegstrecken bestimmen die Teams selbst. Die Schwierigkeit liegt insbesondere im Abgleich zwischen den realen Gegebenheiten der Landschaft und der Richtungsangabe mit Luftlinienentfernung des GPS-Geräts. Die Strecken sind in einzelne Abschnitte unterteilt und mit mehreren so genannten Checkpoints gekoppelt. Hier stehen verschiedene Aktionen und Herausforderungen auf dem Programm und die Teams finden hilfreiche Hinweise die sie dem Schatz Stück für Stück näherbringen.
Optional, als Erweiterung, kann die Wegfindung zudem mit markierten Kartenausschnitten, Fotos und weiteren Hinweisen erfolgen oder die Teams bekommen «Tourbooks» mit Fotos und Fragen zu interessanten Begebenheiten mit an die Hand, die durch das Anlaufen der Checkpoints beantwortet werden können. Dadurch ergibt sich ein Lösungswort und sie finden den Schatz oder den Zielpunkt der Tour.

Leistungen inklusive

  • OrganisationVorbereitung und Planung
  • Location-RechercheIdeen für mögliche Veranstaltungsorte
  • Projektleiter und Scouts vor OrtQualifiziertes Personal zur Durchführung des Programms
  • Materialkostenpauschale

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
12 abgegebene Bewertungen
4,50 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
3,83 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,83 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,83 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,17 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,58 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,75 von 5 Sternen
16.10.2014 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Der Anbieter hat die Veranstaltung sehr kompetent und professionell durchgeführt. -> sehr zu empfehlen

29.09.2014 (Bewertetes Paket: 0029302 - Wein & Winzer auf dem Weingut)

Keine wirkliche Verbindung zu Wein und Winzer, aber alles in allem ein gelungenes Event!

16.12.2013 (Bewertetes Paket: 0022273 - Weihnachtsbaumschlagen | „Tanne to go“)

Ein tolles Event mit garantiertem Spaßfaktor - selbst kritische KollegInnen waren mehr als begeistert! Definitiv weiterzuempfehlen!!!

28.06.2007 (Bewertetes Paket: 0011694 - Seefahrer Challenge)

Wir hatten alle sehr viel Spaß, unser Guide war sehr nett, zuvorkommend, aber nicht bestimmend oder drängelnd. Die Location im/am Seehotel war super, zum einen für die Aktion am felsen, zum anderen bzgl. des Essens. Die Floßfahrt selbst hätten wir uns auch gut auf einem Fluss (statt eines Sees) vorstellen können.

30.11.2005 (Bewertetes Paket: 0011693 - Spurensucher 4.0 - on the run)

Leider wurde die VA im Vorfeld bereits abgesagt - der Kontakt mit den Schrittmachern war sehr herzlich und sehr professionel. Wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten!
Vielen Dank - Annkatrin Hentsch