Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Portrait

Das erste Teambuilding, das wirklich rockt! Seit 2006 ist Musicworks auf der ganzen Welt unterwegs, um Menschen zu zeigen, wie viel Spaß es macht, gemeinsam in einer Rockband zu spielen, zu trommeln oder zum Street Art-Künstler zu werden.

  • Firmensitz
    20253 Hamburg
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Programm-Ideen online
    13
  • Anbieter seit
    2008
  • Anzahl Bewertungen
    11

Unsere Story

Was als Idee einer Musik-Diplomarbeit begann, wurde 2006 zum ersten Mal in die Tat umgesetzt und hat sich seitdem als effektive Form der Teamentwicklung tausendfach bewährt. Mittlerweile tourt Musicworks durch ganz Europa und darüber hinaus. Neben dem Standort in Hamburg sind im Laufe der Jahre zwei weitere Standorte (Stuttgart und Köln) hinzugekommen. Seitdem ist Musicworks fähig, innerhalb kürzester Zeit mit dem gesamten Instrumentarium und Equipment überall hinzureisen. Das Team besteht aus rund 100 Musikern, Tänzern und Künstlern. Sie alle verbindet der Spaß am "Edutainen" und am Coachen von Menschen. Das Ziel von Musicworks ist es, Gruppen mit kreativen, mitreißenden Teamevents zusammenzubringen und mit Musik und Spaß spielerisch das Teamplay zu verbessern. Für jeden Anlass - sei es ein Teamevent, eine Weihnachtsfeier oder eine Tagungspause im Home-Office - bietet Musicworks eine Vielzahl von musikalischen und künstlerischen Workshops an. Und das Beste: Mit Musicworks kann man auch ohne Vorkenntnisse gemeinsam mit den Kollegen abrocken.

Referenzen

„Es ist beeindruckend, zu sehen wie Musicworks es geschafft hat, die unglaubliche Energie des physischen Events in Spaß und gemeinsames Erlebnis in der virtuellen Welt zu übertragen. Das hochwertige Performance-Video ist als Abschluss eine perfekte Erinnerung! Danke für eure Flexibilität und euren Einsatz.
Definitiv ein Lichtblick in schwierigen Zeiten!“
Christoph Großerode, Global Head of Eventmanagement, DHL Customer Solutions & Innovation

„Wir sind Wiederholungstäter!!! Das Live Team-Event 2019 hat jedes Teammitglied sehr begeistert und mitgerissen. 2021 haben wir direkt angeknüpft und "Creative Performance Digital" gerockt.  Die 2 Stunden sind nur so verflogen. Alle Teammitglieder waren hellauf begeistert. Das entstandene Musikvideo ist phänomenal.  Vielen herzlichen Dank für dieses tolle digitale Team-Event.“
Florian Bär, Senior Marketing & Lead Generation Manager Kartengeschäft, Degussa Bank

„Der Workshop "Die größte Band der Welt" war das absolute Highlight unserer zweitägigen Management-Tagung. Mit knapp 300 Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten haben wir zwei Songs einstudiert und dann alle gemeinsam so richtig gerockt. Aus Veranstaltersicht ist auch die Zusammenarbeit mit Musicworks ein Highlight.“
Matthias Metzger, Senior Vice President HR, Continental Reifen Deutschland GmbH

Kunden-Erfahrungen und Bewertungen für Musicworks

Hier sehen Sie Erfahrungsberichte und Bewertungen unserer Kunden für Musicworks. Die jeweilige Bewertung bzw. der Kommentar beziehen sich immer auf den Anbieter, unabhängig welches Firmenevent gebucht wurde.
11 abgegebene Bewertungen für Musicworks
4,68 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,73 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,73 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,82 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,91 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,91 von 5 Sternen
28.11.2019 (Bewertetes Paket: 0028614 - Music meets Works)

Begeisterung PUR bei allen Beteiligten - super Coaches - hätte nicht besser sein können. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Persönliche Empfehlung für Organisatoren - den eigentlichen Inhalt des Team-Building-Workshops geheim zu halten bis zur Veranstaltung - der Überraschungseffekt ist immens :)

08.07.2019 (Bewertetes Paket: 0019379 - Rock Star für eine Nacht)

Obwohl die Teilnehmer im Voraus nichts von der Veranstaltung wussten und mit dem Programm mehr oder weniger überrascht wurden, ist "Rockstar für eine Nacht" sehr gut bei allen angekommen und wir haben ausschließlich begeistertes und positives Feedback zurückbekommen. Beim nächsten Mal nur lieber noch zweimal mehr den Hinweis geben, wie laut es wirklich mit den Instrumenten und vor allem den Bass werden kann - Den Nachbarn zuliebe. Alles in allem - Top!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0028614 - Music meets Works)

Die Veranstaltung ist bei allen Teilnehmern super angekommen. Dazu hat neben dem Konzept auch die engagierte und gute Führung durch die Kollegen vor Ort wesentlich beigetragen.

11.10.2016 (Bewertetes Paket: 0019379 - Rock Star für eine Nacht)

Die Teilnehmer waren begeistert!
Tolle Umsetzung.

16.06.2014 (Bewertetes Paket: 0019379 - Rock Star für eine Nacht)

Es hat mir und meinen Kollegen super Spaß gemacht zusammen zu musizieren. Man konnte sich an den Instrumenten ausprobieren ohne die Gefahr sich zu blamieren. Ich kann das nur weiterempfehlen.