Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Das Theaterstück kann der unterhaltsame Abschluss einer Tagung oder Firmenveranstaltung sein.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Show/ Künstler
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Ein Alptraum: du wachst eines Morgens auf und blickst in die erwartungsvollen Gesichter der gesamten Belegschaft deiner Firma. Dazu kommt: du kannst dich verdammt noch mal nicht erinnern, wie es zu dieser Situation kam. Und dann fängst du an zu reden. Und weil es deine Kollegen sind, die du im Grunde nicht ausstehen kannst, redest du dich um Kopf und Kragen: Über Teamgeist, Motivation und über das Büro im Allgemeinen. Seine Vorzüge, seine Besonderheiten und wie das alles so begann: Büro Sapiens – die liebevollste Abrechnung mit "9 to 5", modernem Business-Blödsinn und Optimierungswahnwitz!

Unter der Regie von Sarah C. Baumann schlüpft Frank Geisler in die Rolle des Vertriebsmitarbeiters Michael Schmitt, der sich am Vorabend seiner zu haltenden Präsentation aus lauter Verzweiflung sinnlos betrunken hat und sich nun vor Vorstand und Kollegen um Kopf und Kragen redet. So zieht er Vergleiche zwischen Neandertalern und Mammutjagd mit heutiger Bürokultur, verliebt sich in die charmante Victoria, erklärt, was es braucht, um einen Kantinenbesuch erfolgreich zu gestalten, lästert über kollegiale Intrigen sowie Führungsstrategien, karikiert Teammeetings und vieles mehr. Dies alles in atemberaubender Geschwindigkeit, mit viel Spiel- und Sprachwitz. Ein äußerst witziger Comedy-Abend, nicht nur für alle diejenigen, die schon mal ein Büro von innen gesehen haben.