Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Rahmenprogramm

Programm-Idee

Feiern Sie in lustiger Runde wie dazumal die Tölzer Flößer.
Der Alltag der Flößer war hart und entbehrungsreich. Wenn sie nach langer, beschwerlicher und mitunter gefährlicher Fahrt, die sie manchmal bis ans Schwarze Meer führte, heimkehrten, ging es hoch her. Da wurde gut gegessen, getrunken und gefeiert.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Gastgeberin begrüßt die Gruppe in den historischen Gemäuern aus dem Jahre 1591 mit einem frisch gezapften Willkommenstrunk in der Brauerstubn. Anschließend nimmt die Gruppe in dem original getreuen „Rossstall“ platz, in dem sie über den Ablauf des Abends informiert werden.
Es folgt die Wahl des Styrers (Steuermanns), der die Interessen/Bedürfnisse seiner Gruppe aufnimmt und sich um sie kümmert. Neben Abmeldungen und Sonderwünschen werden auch alle Getränkebestellungen an ihn gemeldet, die er dann zusammen an das Servicepersonal vom „Starnbräu“ weitergibt.
Vor dem Abendessen erfolgt die Ankleidung mit einer Schürze und das traditionelle, gemeinsame Händewaschen mit Seife und kaltem Wasser aus dem Krug.
Danach wird das Abendessen serviert und das Event durch Frau Göbel moderiert. Die Nachspeise muss sich jeder Teilnehmer durch eine gewählte Aufgabe verdienen.

Die einzelnen Gerichte werden zum Teil (wie damals) in ganzen Stücken gereicht (z.B. Brot und Schweinshaxen), was sowohl die Kommunikation als auch die Solidarität in der Gruppe fördert.

Karte

Leistungen inkl.

  1. Dekorierter Veranstaltungssaal
  2. Moderation des Events durch die Gastgeberin Frau Göbel
  3. Traditionelle Waschung vor dem Abendmahl
  4. Begrüßungstrunk für jeden Teilnehmer
  5. Traditionelle Bekleidung
  6. Belustigende Gesellschaftsspiele, um sich den Nachtisch zu „verdienen“
  7. 5-Gang Menü
  8. Bedienung durch das Servicepersonal

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang