Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Das Erlebnis für Technik- und Flugbegeisterte in Hamburg: Hier haben Sie die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung Ihre Fähigkeiten als Pilot zu testen. Der Simulator ist mit einem Zweimanncockpit ausgestattet und wie ein aktuelles Verkehrsflugzeug instrumentiert. Es können alle fliegerischen Verfahren trainiert werden.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Stunde
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Ablauf:
Bei einer kleinen Erfrischung werden Sie von einem Berufspiloten mit Lehrberechtigung in die Welt des Fliegens eingewiesen. Die Vorbesprechnung (Briefing) dauert ca. 20-25 Minuten und vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, das Flugzeug unter Anleitung des Instruktors zu steuern. Sie werden in alle Bedienelemente und Begrifflichkeiten eingewiesen und nehmen anschließend auf dem Sitz des Kapitäns, alleine oder zusammen mit Ihrer Begleitung als Copilot, im Cockpit eines mehrmotorigen Reiseflugzeuges Platz. Der Simulator ist mit einem Zweimanncockpit ausgestattet und wie ein aktuelles Verkehrsflugzeug instrumentiert. Es können alle fliegerischen Verfahren trainiert werden.
Unter Anleitung des Instructors starten, fliegen und landen Sie das Flugzeug selbstständig. Der Start und die Landung erfolgen auf Flugplätzen ihrer Wahl. Die Manöver, die Sie fliegen wollen besprechen Sie während der Einweisung mit Ihrem Instructor.

Näheres zur Simulation:
Der Simulator ist ein sog. FNPT II (Herstellers: Elite, Typ FNPT II S932 MCC) und vom Luftfahrtbundesamt für die Ausbildung von Flugzeugführern zugelassen.
Die Simulation entspricht einem zweimotorigen, Kolben getriebenen Flugzeuges (Typ Piper PA 34, Seneca III 220T). Die Piper Seneca ist eines der meist gebauten, zweimotorigen Flugzeuge und wird in der Verkehrspilotenausbildung eingesetzt. Die Sichtdarstellung umfasst eine Projektion mit einem Öffnungswinkel von 150° horizontal und 90° vertikal, so dass eine realistische Sicht aus dem Cockpit gewährleistet ist. Der Simulator selbst ist unbeweglich.

Leistungen inklusive

  • Einweisung
  • Zeit im Simulator: ca. 60 Minuten

Wichtige Hinweise

Hinweis zum Preis:
(Einweisung + Simulation = 90 Minuten). Maximal drei Personen. Dabei können die Teilnehmer selbst entscheiden, wer wie lange am Steuer sitzt. Termin nach Absprache.

Dauer des Erlebnisses:
Gesamtdauer inkl. Einweisung ca. 1:30 Std.
Zeit im Simulator: ca 60 Minuten

Erforderliche körperliche Konstitution:
Mindestgröße: 160 cm
Normale Bewegungsfähigkeit, körperliche Gesundheit.

Teilnehmer und Zuschauer:
Sie können dieses Erlebnis entweder alleine oder zu zweit in Anspruch nehmen. Zuschauer sind willkommen, jedoch in der Anzahl durch die Größe des Simulatorraumes auf maximal drei beschränkt.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
05.05.2011 (Bewertetes Paket: 0023814 - XL Kriminaltour Hamburg)

Der Herr der uns geführt hat, war absolut klasse. Immer
gerne wieder.

21.09.2010 (Bewertetes Paket: 0023814 - XL Kriminaltour Hamburg)

Wir können geschlossen sagen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Dies vor allem aufgrund unseres über ein umfangreiches Wissen verfügenden Guides, Herrn Varchnim. Eine solche Veranstaltung steht und fällt mit seinem Guide. Ein dickes Lob an dieser Stelle!!!