Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Gemeinsam baut das Team einen hohen Turm aus Bambus, dabei werden spielerisch Themen wie Kommunikation, Teamarbeit und Projektmanagement trainiert. Der Turm kann durchaus bis zu 10 Meter hoch werden. Dieses Event ist auch mit sehr großen Teams gut durchführbar. Das Teamevent ist vor allem als Outdoor-Event gedacht, kann bei entsprechender Deckenhöhe (mind. 8 Meter) aber auch Indoor durchgeführt werden.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (5 bis 500)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Das Bauprojekt Turmbau stellt deinem Team die Aufgabe, gemeinsam ein Bauwerk zu erstellen oder in kleinen Teams parallel an Teilabschnitten dieses Bauwerkes zu arbeiten. Als Baumaterial wird Bambus verwendet und dieser muss zu einem höchstmöglichen Turm verbaut werden, der gleichzeitig auch noch stabil sein soll. Wird in kleinen Teams gearbeitet, müssen in einer zweiten Bauphase die Teilabschnitte zu einem großen Ganzen zusammengefügt werden.

Ein Turm von acht bis zehn Metern Höhe ist dabei durchaus zu erreichen. Als krönender Abschluss wird auf der Spitze des Turmes eine Kreativ-Installation angebracht. Bei großen Gruppen kann hierbei schon mal eine ganze Stadt entstehen. Die Komplexität des Projektes kann entsprechend der Gruppengröße variieren. Bestimmte Themen bilden sich während der Bauphasen spielerisch ab, von Kommunikation bis Projektmanagement ist alles dabei. Die Teamorientierung ist sehr hoch.

Leistungen inklusive

  • Einfache Anpassung der Programme an den Ort, die Gruppengröße, den Zeitrahmen und deine Wünsche
  • Telefonische Absprachen im Vorfeld
  • Beratung durch kompetente Kundenbetreuer*innen
  • Empfehlung von Locations
  • Durchführung des Programms durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Materialausleihe und -verbrauch entsprechend dem gebuchten Programm

Wichtige Hinweise

Bitte beachte: Bei einer Teilnehmeranzahl bis zu 20 Personen berechnen wir für dieses Team-Event einen Preis ab 1.150 € zzgl. Reisekosten und ggf. Individualisierung des Programms entsprechend deiner Wünsche. Darüber hinaus gilt der angegebene Preis pro Person.

Wir bieten das Team-Event deutschlandweit an! Sprich uns gerne an, wenn dein Wunschort in unseren Paketen nicht aufgeführt wird!

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
2 abgegebene Bewertungen
4,83 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,50 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
11.04.2022 (Bewertetes Paket: 0025071 - GPS-Tour: Schatzsuche im Hamburg-Sachsenwald)

Sehr gut organisierte Tour mit hochengagierten Mitarbeitenden von schnurstracks. Auch die Komplexität mit 80 Teilnehmenden wurde hervorragend aufgefangen. Gerne wieder!