Programm-Idee

Bei dieser originellen Schiff Challenge per iPad wird alles geboten was das Rätselherz begehrt. Kniffelige Fragen an sehenswerten Orten im gesamten Hafen machen die Schiff Challenge zu einem aktivierenden Event mit Wellengang, Spannung & Wissen! Das Schiff tuckert mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von einem zum anderen Quiz-Spot. An den Spots lösen auf dem iPad verschiedenste Rätsel aus. Seien Sie auf Zack und hüten Sie Ihre Antworten – Ihr Kontrahent hat möglicherweise Spione auf Sie angesetzt. Am Ende wird klar sein, wer den Titel „Rätselkönig“ verdient.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (20 bis 1.000)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Die Schiff Challenge per iPad verbindet Rätselspaß mit einem kleinen Wettkampf. Jeweils gleichgroße Teams spielen auf einer oder mehreren Schiffen gegeneinander. Darüber hinaus sind maritime Sonderrätsel zu lösen – an Bord und auf spannenden Landgängen. Teamgeist und ein gutes Rätselvermögen sind gefragt. Schließlich will jedes Team zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Nach Ende der festgelegten Spielzeit werden die Punkte ausgewertet und der Rätselkönig noch an Bord des Schiffes gekürt.

Die Schiff Challenge ist an vielen Orten möglich. Beispielsweise im Hamburger Hafen, auf der Spree oder auch im größten Container-Hafen Europas in Rotterdam

Leistungen inklusive

  • iPad Rallye App
  • Website mit allen Fotos und Videos
  • 1 bis 3 Stunden Hafenrundfahrt
  • Moderation und Siegerehrung
  • Projektleitung vor Ort

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
20 abgegebene Bewertungen
4,68 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,05 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,70 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,95 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,70 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,80 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,85 von 5 Sternen
20.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Wir hatten eine lustige Zeit, Wünsche wurden vorab berücksichtigt. Insgesamt sehr nettes Team!

15.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Wir waren sehr zufrieden und hatten viel Spass. Das Event hat unser Team weiter zusammengeführt. Vielen Dank an den freundlichen und geduldigen Moderator.

13.12.2018 (Bewertetes Paket: 0509873 - Der verschwundene Weihnachtsmann)

tolles Erlebnis

13.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Kritikpunkte:
• Ich hätte es schön gefunden, wenn sich der Ansprechpartner des Veranstalters kurz telefonisch bei mir vorgestellt und mich nicht gleich mit E-Mails und To-Do-Listen bombardiert hätte.
• Das kurze Zahlungsziel und die direkt erfolgte 1. Mahnung haben nicht wirklich zu einer positiven Stimmung beigetragen.
• Die Technik hat leider wegen Server-Problemen nicht richtig mitgemacht. Dadurch kam das Quizzen ins Stocken.
• Die bestellten Medaillen waren zum Event nicht da.

Positives, und das überwiegt:
• Herr Krüger hat seinen Job wirklich gut gemacht.
• Trotz seiner Verspätung (bedingt durch öffentliche Verkehrsmittel und zu enges Zeit-Management) hat er den Aufbau und die Anmoderation gemeistert und wir konnten pünktlich beginnen.
• Auch die technischen Herausforderungen hat er gekonnt überspielt.
• Unseren Kollegen*innen hat das Quizzen sehr viel Spaß gemacht und alle haben etwas gelernt ?
• Zusätzlich hat das Quizzen zum Teambuilding beigetragen. Das war zwar nicht das primäre Ziel, aber ist ein positiver Effekt.

Alles in allem war es - trotz holprigem Start - eine schöne Veranstaltung!

03.12.2018 (Bewertetes Paket: 0512134 - Christkindl Quizzen)

Unsere Firma mit vielen Männern und 4 Frauen hatte wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier. Die iPad Rallye war wegen veralteter iPads (gingen aus und die Fotos waren aufgrund der Dunkelheit nicht zu erkennen) teilweise eingeschränkt möglich. Außerdem waren wir etwas enttäuscht, weil wir am Treffpunkt (welchen einige nicht gefunden haben) keine Auswertung bekommen haben. Dieses hätten wir uns auf der Barkasse gewünscht. Am Montag bekamen wir dann die Auswertung, aber da waren ja schon alle in Deutschland verteilt... Die Fahrt, die Bewirtung, der DJ, das Essen auf der Barkasse waren hervorragend. Auch das Team hat alles sehr gut umgesetzt. Wir danken erneut für diese wundervolle Unterstützung und werden sicher auch bei der nächsten Veranstaltung wieder auf sie zukommen.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang