Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Leo Hillinger wurde im Burgenland in einer traditionellen Weinhändlerfamilie geboren. Bereits als Kind entwickelte er ein tiefes Interesse für die Vorgänge im großväterlichen Weingarten. Nach diversen Weinbauschulen absolvierte er zahlreiche Praktika im Ausland, zunächst in der Pfalz, wo er mit den Feinheiten des Weins vertraut wurde. Mit 19 Jahren zog Hillinger mit einem Stipendium der österreichischen Weinmarketinggesellschaft nach Kalifornien, wo er sich weiter mit der Vinifikation von Qualitätsweinen beschäftigte. In dieser Zeit begann auch die Auseinandersetzung mit naturnaher Bewirtschaftung der Rebflächen, die Hillingers Arbeit heute auszeichnet. Immer wieder verließ er traditionelle Wege zugunsten kreativer Innovationen. Das Weingut Hillinger mit einer Anbaufläche von 50 Hektar zählt zu den größten Weinproduzenten im Topqualitätssegment in Österreich. Leo Hillinger wurde als erster Winzer von der renommierten Unternehmensberatung Ernst & Young zum „Entrepreneur of the Year“ ausgezeichnet. Er ist ein Unternehmer mit Herzblut, der es versteht, in seinen Vorträgen die Menschen mit seinem Erfolgs-Know-How zu motivieren und zu begeistern. Hiillinger hat es geschafft, ökonomisch und önologisch zum Vorzeigebetrieb Österreichs zu werden.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN
Gründungsjahr: 1990
Mitarbeiteranzahl: 65

2013 Als erster Winzer - Sieger des „Entrepreneur Of The Year. Der von Ernst & Young vergebene Titel „Entrepreneur Of The Year“ ist ein weltweit renommierter Unternehmerpreis.

2013 Bestes Familienunternehmen Burgenlands

Referenzen:
- MMM-Club e.V.
- Meininger Verlag GmbH
- Wirtschaftskammer Österreich
- Junge Wirtschaft Österreich
- BSI – Mainz
- SERVICE&MORE Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH (über 20 Vorträge)
- Austrian Opitc Technologies
- Star Alliance
- ATP Planungs- und Beteiligungs AG
- LEADER Region, Tourismusverband Moststraße
- BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH
- Dorn Lift GmbH
- Hochschule Heilbronn, Heilbronn University
- Holzcluster Steiermark GmbH
- Kapsch BusinessCom AG

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen