Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Dieses Programm stellt Teams in Frankfurt vor eine kniffelige Herausforderung: Die gemeinsame Konstruktion einer langen Impulskette. Hierfür wird die zu überbrückende Strecke in mehrere Abschnitte unterteilt.
Jedes Team ist für einen Abschnitt verantwortlich und muss außerdem die Schnittstellen mit den Nachbarteams besprechen. Für den Bau stehen die unterschiedlichsten Materialien zur Verfügung. Jedes Team bekommt seinen eigenen thematischen Bauabschnitt, der einem bestimmten Motto folgen kann (Aufzug, freier Fall, Eis, Wind, Wasser, Technik, etc.).
Fingerspitzengefühl und Einfallsreichtum sind hier gefragt, um das Motto auch in den Ablauf einzubauen. Angefangen bei Holzlatten, Schnur und Klebeband über Gasluftballons, Kugeln, Spielzeugautos und Dominosteine bis hin zu Specials wie Drucker, Wasserlauf und Laubgebläse – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Die Spannung steigt kurz vor dem Auslösen des Effekts. Passt alles? Haben Sie die einzelnen Elemente richtig „aufgereiht“? Die Impulskette ist ein ideales Team-Event für Großgruppen oder internationale Meetings. Es kann deutschlandweit sowohl Indoor als auch Outdoor durchgeführt werden.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (50 bis 500)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Hygiene-Konzept
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Für die Umsetzung stehen den teilnehmenden Teams pro Segment die unterschiedlichsten Materialien und Werkzeuge zur Verfügung. Beim Betreten der Aktionsfläche bietet sich den Teilnehmern erst einmal ein beeindruckender Anblick – Unmengen von Material sind auf dem Gelände verteilt. Nach der Begrüßung und Erklärung kommt endlich Licht ins Dunkle.
Schon nach wenigen Minuten starten die Teams mit der Planungs- und Konstruktionsphase.

Während der Bauphase stehen unsere Betreuer den „Ingenieuren“ mit Rat und Tat zur Seite. Vor dem Startschuss, wenn die Aufmerksamkeit am größten ist, präsentiert jedes Team kurz den Ablauf der eigenen Reaktion und die Übergabe zum Nachbarteam. Das Highlight dann zum Schluss: Der Dominoeffekt wird ausgelöst – der Impuls zieht sich von Abschnitt zu Abschnitt und wird von allen Teilnehmern mit großem Jubel und Spannung begleitet.
Alle Teilnehmer tragen zum Gesamterfolg bei. Wenn am Ende das Läuten der Glocke zu hören ist, oder die Konfettikanone auslöst, wird der Jubel über die gemeinsam erbrachte Leistung riesengroß sein.

Leistungen inklusive

  • Moderation in deutscher oder englischer Sprache
  • Professionelle Betreuer
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Bereitstellung des benötigten Equipments
  • Versicherungen
  • Projektleiter
  • Transport

Zusatzleistungen optional

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
63 abgegebene Bewertungen
4,76 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,46 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,79 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,94 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,75 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,78 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,84 von 5 Sternen
25.03.2021 (Bewertetes Paket: 0517782 - AroundTheWorld@Home)

Das Team war leider ziemlich überfordert!
Für uns, die im sozialen Bereich arbeiten war die Technik eine große Herausforderung!
Eine kleine Probeversion des Spiels wäre vermutlich hilfreich gewesen...
Nichts desto trotz, wir haben uns nicht unterkriegen lassen und waren am Ende alle fix und fertig -auch unseren Spielleiter haben wir wohl an seine Grenzen gebracht ;-)

15.02.2021 (Bewertetes Paket: 0517782 - AroundTheWorld@Home)

Alle Teilnehmer hatten durchweg viel Spaß an Around The World. Das Spiel wird in toller und positiver Erinnerung bleiben. Die Aufmachung des Spieles wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt und die Ausflugsziele genossen. Das Spiel hat einen für eine kurze Zeit aus dem Alltag entfliehen lassen. Man sieht wie viel Liebe hineingesteckt wurde.

29.12.2020 (Bewertetes Paket: 0517539 - Santa Claus will´s wissen - Online Quiz)

Es war sehr gut vorbereitet, hat unsere Erwartungen im Grunde übertroffen, die Veranstalter haben sich persönlich viel Zeit genommen und sind auf alle Besonderheiten eingegangen! Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

19.02.2020 (Bewertetes Paket: 0050401 - IMPULSKETTE - Gemeinsam was in Gang setzen)

TOP - das Event war super organisiert, der Veranstalter ist auf jeden unserer "Sonderwünsche" eingegangen und hat für uns eine überaus gelungene Impulskette organisiert! Jederzeit wieder gerne!

12.11.2019 (Bewertetes Paket: 0023500 - OFFROAD CAMP Frankfurt)

Tolles Team und gutes Event, vielen Dank an Alle