Programm-Idee

Klare Absprachen, Kompromissbereitschaft, Konzentration und Kreativität werden benötigt um die möglichst identischen Vehikel aus einer Vielzahl von Materialien in Kleingruppen zu bauen. Das Besondere - was das andere Team erstellt ist nicht sichtbar und nur die Qualität der Kommunikation entscheidet über ein Gelingen der Aufgabe. Sollte die ein oder andere Abweichung entstanden sein, gilt es diese durch eine gekonnte Präsentation des Vehikels auszugleichen und das Plenum so von dem geschaffenen Werk zu überzeugen. Neben Argumentationsgeschick darf hier durchaus auch auf Humor zurückgegriffen werden.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Vehikelbau- das Format mit Mehrwert

Klare Absprachen, Kompromissbereitschaft, Konzentration und Kreativität werden benötigt um die möglichst identischen Vehikel aus einer Vielzahl von Materialien in Kleingruppen zu bauen. Das Besondere - was das andere Team erstellt ist nicht sichtbar und nur die Qualität der Kommunikation entscheidet über das Gelingen der Aufgabe. Sollte die ein oder andere Abweichung entstanden sein, gilt es diese durch eine gekonnte Präsentation des Vehikels auszugleichen und das Plenum so von dem geschaffenen Werk zu überzeugen. Neben Argumentationsgeschick darf hier durchaus auch auf Humor zurückgegriffen werden.

Ob als Einzelevent, eingebettet in kooperative Teamaufgaben oder in eine TeamChallenge ist der Vehikelbau ideal geeignet um trainings- und spaßorientierte Veranstaltungen abzurunden.
Gestartet wird mit einer Begrüßung, der Vorstellung der Trainer und einem Gedankenexperiment. Je nach Setting geht es dann in die Teamaufgaben, aufgeteilt in Gruppen oder als Großgruppe können sich die Teilnehmer kooperativen Teamaufgaben stellen und somit die Arbeitsmaterialien für den Vehikelbau erobern. Gleichzeitig werden Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenzen spielerisch geschult um im Vehikelbau eingesetzt zu werden.
Der Programmpunkt für sich besteht aus der Aufteilung der Gruppe in Teams, welche aus einem Bausatz und Zusatzmaterialien identische Vehikels bauen sollen. Räumlich voneinander getrennt ist es nicht möglich zu sehen was die andere Gruppe abbildet. Jeweils ein Vertreter pro Team darf sich mit den anderen Vertretern an einem weiteren abgegrenzten Standort treffen, um sich dort über die einheitliche Bauweise auszutauschen- aber Vorsicht- die Zeit hier ist begrenzt. Nur mit gezielter, fokussierter Absprache unter Beachtung der Zeit sind hier stimmige Ergebnisse zu erzielen.
Das Finale bildet die Präsentation der Vehikel und eines ist sicher: hierbei wird es einige Überraschungen geben.

Gerne organisieren wir Ihnen Verpflegung als Start, Pause oder für einen geselligen Abschluss.

Anbieter-Bewertungen

7 abgegebene Bewertungen
Note: 1,05
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,00
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,14
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,00
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,29
Erwartungen erfüllt?
Note: 0,86
Persönliches Engagement:
Note: 1,00
19.10.2017

Wir hatten einen super Betriebsausflug! Es hat ausnahmslos allen richtig gut gefallen (70 Teilnehmer unterschiedlichen Alters, auch mit Rentnern). Der Kontakt während der Organisation und auch während der Veranstaltung lief völlig unkompliziert und sehr freundlich ab. Die Trainer sind gut und individuell auf uns eingegangen. Wir können das Event nur empfehlen! Vielen Dank nochmal für den tollen Tag!

31.08.2017

Die Erwartungen wurden übertroffen. Sehr gutes Team.

11.07.2011

Wir haben das Outdoor Training am Ausbildungspark Lübeck Blankensee wahrgenommen.

Wichtige Hinweise

Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
*um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* wir scheuen keine Mühen um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
* auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
*ausgebildete Trainer nach beQ- Standards

Referenzen

„Der Kontakt und die Organisation hat hervorragend funktioniert. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und es war ein sehr gelungenes Team Event, alle unsere Mitarbeiter waren und sind immer noch nachhaltig begeistert. Wir können den Veranstalter nur empfehlen und greifen sicher noch einmal auf eines der guten Angebote zurück.“
HomeCare PLUS GmbH / Teamevent mit Bombenentschärfung für 18 Teilnehmern

„Liebes Veranstalter-Team,
als ihr uns den Vorschlag zum Bau einer Impulskette mit 140 Mitarbeitern gemacht habt, war ich noch etwas skeptisch, ob sich wohl alle unserer Kollegen darauf einlassen werden und das Ganze auch noch Spaß machen wird. Unsere Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Die Kollegen haben sich nicht nur außerhalb ihrer normalen Arbeit besser kennengelernt, sondern sind mit viel Spaß noch mehr zusammengewachsen. Es sind an jeder einzelnen Station der Kette so viele verschiedene und teilweise sehr lustige Ideen eingeflossen, dass das Ergebnis unserer Impuls-Kette für uns alle atemberaubend war. Ich hatte Gänsehaut beim Erreichen des Finales, als sich unser selbstentworfenes Banner mit viel Spektakel in die Luft erhob. Kurz - es war genau das Richtige für uns."
Otto AG / Teamevent mit Impulskette für 140 Personen

„Ganz herzlichen Dank für den erlebnisreichen Nachmittag mit den spannenden und lustigen Spielen, die interessante Art des Teamtrainings und der tollen Betreuung von Euch. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert und wir werden sicherlich bald wieder einmal ein Outdoor Event bei Ihnen buchen.“
Montblanc International GmbH / TeamChallange am Elbstrand mit 30 Personen

Leistungen inkl.

  1. Organisation der Veranstaltung und Abwicklung vor Ort
  2. Individuelle Auftragsklärung
  3. Erstellung eines Veranstaltungsdesigns
  4. Veranstalterhaftpflichtversicherung
  5. Bereitstellung von qualitativ hochwertiger Ausrüstung
  6. Betreuung durch qualifizierte Trainer
  7. Auf Wunsch Abwicklung und Buchung der Verpflegung, Zusatzleistungen etc.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang