Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Dieses Programm weckt Abenteuergefühle und macht Ihr Teamevent zu einem beeindruckenden Erlebnis.
Gemeinsam wird in Kleingruppen ein Floß gebaut. Jeder muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen, denn die Jungfernfahrt wird die Qualität der Zusammenarbeit schnell unter Beweis stellen.

Unsere Schnelligkeit ist Ihr Mehrwert!
Wir kontaktieren Sie innerhalb von 30 Minuten nach Ihrer Anfrage.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (5 bis 400)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    4,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Am ausgewählten Standort werden Sie direkt am Gewässer begrüßt. Nach einem kurzen Warm-up Programm verteilen die professionell ausgebildeten Trainer das Floßbaumaterial und eröffnen die zeitlich vorgegebene Bauphase. Nach bestandener Inspektion erhalten alle Teilnehmer Paddel, Schwimmwesten und auf Wunsch Neoprenanzüge. Ein gemeinsames Gruppenfoto eröffnet die Jungfernfahrt mit Zielvorgabe.
Je nach Auftragsklärung kann dieses Teamevent spaßorientiert oder teambildend aufgebaut und moderiert werden. Gerne organisieren wir Ihnen einen gemeinsamen Abschluss mit BBQ.

Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
- um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
- wir scheuen keine Mühen um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
- auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
- aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
- ausgebildete Trainer nach beQ- Standards

Leistungen inklusive

  • Organisation der Veranstaltung und Abwicklung vor Ort
  • Individuelle Auftragsklärung
  • Auf Wunsch Abwicklung und Buchung der Verpflegung, Zusatzleistungen etc.
  • Erstellung eines Veranstaltungsdesigns
  • Bereitstellung von qualitativ hochwertiger Ausrüstung
  • Betreuung durch qualifizierte Trainer
  • Veranstalterhaftpflichtversicherung

Wichtige Hinweise

Das Teamevent kann zum Teil auch indoor stattfinden.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
67 abgegebene Bewertungen
4,64 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,16 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,73 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,90 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,67 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,66 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,73 von 5 Sternen
04.03.2024 (Bewertetes Paket: 0041785 - TeamEvent mit Bombenentschärfung)

Bereits das Warm Up vor Beginn der Bombenentschärfung hat allen viel Spaß gemacht und gezeigt, wie wichtig und nachhaltig Teambuildingmaßnahmen sein können. Die Bombenentschärfung war spannend und aufregend. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Leider konnten wir die letzten beiden Bomben nicht entschärfen, da das Wetter uns einen Streich spielte - aber wir wissen jetzt, wie es geht und was passiert, wenn sie nicht richtig entschärft werden.

29.11.2023 (Bewertetes Paket: 0041785 - TeamEvent mit Bombenentschärfung)

Super Event, Klasse Leute!

22.06.2023 (Bewertetes Paket: 0041756 - TeamEvent mit Action Painting)

Das EXEO Team war professionell und hat uns gut durch das Teambuilding begleitet. Die Einteilung in Kleingruppen war interessant, um im Nachgang der Übung über die Koordinierung und Kommunikation innerhalb des Teams zu reflektieren. Die anschließende Reflexionsphase zum Endergebnis war sehr aufschlussreich und das EXEO Team hat uns auch hilfreiches Feedback zur Teamdynamik gegeben.
Die Anleitung wurde sehr kurzgehalten. Unser Team hätte mehr Anleitung, mehr Struktur für das Teambuilding gewünscht. Eventuell die Bezeichnung des Teambuildings überdenken, denn man stellt sich unter Action Paintig auch „Action“ vor. In unserem Teambuilding haben wir mehr Stillarbeit und Fleißarbeit erlebt. Aus der Beschreibung auf der Website geht auch nicht klar hervor, was den Teilnehmendenkreis erwarten und vermischt sich mit den anderen Optionen.

01.06.2023 (Bewertetes Paket: 0052443 - TeamEvent mit Impulskette)

In der Vorbereitung hätten wir uns mehr Initiative der Fa. Exeo gewünscht. Z.B. sollte das Finden einer geeigneten Location für das Event eigentlich deren Aufgabe sein. Hier mussten wir allerdings Vorschläge machen, da die Fa. Exeo keine geeigneten Vorschläge hatte.
- Auch nach Vertragsschluss hat Exeo keinerlei Informationen zum genaueren Hintergrund unseres Teams eingeholt, um mit uns die Ziele des Teamevents vorzubesprechen. Die eigeninitiativ eingebrachten Hintergründe wurden nur sehr oberflächlich aufgegriffen und minimalistisch in der Zusammensetzung der Kleingruppen umgesetzt.
- Zur Durchführung waren drei Personen von Exeo vor Ort. Professionell war die Vorbereitung der Impulskette, die bereitgestellten Materialien waren sehr umfangreich und vielfältig. Weniger professionell war allerdings die Begleitung der Maßnahme. Die MA von Exeo haben nach einer kurzen Einleitung, in der auch nicht wirklich die Ziele des Events vorgestellt wurden, sich darauf beschränkt während der Durchführung da zu sein. An einigen Stellen wäre aber eine aktive Begleitung angesagt gewesen, bspw. wenn einzelne Gruppen gar nicht weiterkamen.
Nach dem eigentlichen Bau der Impulskette hat es leider zu regnen angefangen. Dadurch fiel die abschließende Vorstellung der Arbeit der einzelnen Kleingruppen kommentar- und ersatzlos buchstäblich ins Wasser. Ebenso der anschließende gemütliche Teil. Auch wenn Exeo das Wetter nicht ändern kann, muss ein professioneller Eventanbieter für solche Fälle einen Plan B in petto haben.

24.10.2022 (Bewertetes Paket: 0052443 - TeamEvent mit Impulskette)

Das ganze Team hat von der Fortbildung profitiert. Sie hat allen sehr viel Spass gemacht und jeder konnte inhaltlich für die Arbeit was mitnehmen! Der Teil mit dem Riemann-Modell hätten manche noch ausführlicher gemacht (Einschätzungen von sich selbst u. anderen). Hätte zeitlich nicht gereicht, daher vielleicht ein anderes Mal.... Wenn unser Arbeitgeber uns nochmals eine Teamfortbildung dieser Art finanziert, dann sehr gerne wieder mit euch!!!!!

Referenzen

„Der Kontakt und die Organisation hat hervorragend funktioniert. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und es war ein sehr gelungenes Team Event, alle unsere Mitarbeiter waren und sind immer noch nachhaltig begeistert. Wir können den Veranstalter nur empfehlen und greifen sicher noch einmal auf eines der guten Angebote zurück.“
HomeCare PLUS GmbH / Teamevent mit Bombenentschärfung für 18 Teilnehmern

„Liebes Veranstaltungs-Team,
als ihr uns den Vorschlag zum Bau einer Impulskette mit 140 Mitarbeitern gemacht habt, war ich noch etwas skeptisch, ob sich wohl alle unserer Kollegen darauf einlassen werden und das Ganze auch noch Spaß machen wird. Unsere Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Die Kollegen haben sich nicht nur außerhalb ihrer normalen Arbeit besser kennengelernt, sondern sind mit viel Spaß noch mehr zusammengewachsen. Es sind an jeder einzelnen Station der Kette so viele verschiedene und teilweise sehr lustige Ideen eingeflossen, dass das Ergebnis unserer Impuls-Kette für uns alle atemberaubend war. Ich hatte Gänsehaut beim Erreichen des Finales, als sich unser selbstentworfenes Banner mit viel Spektakel in die Luft erhob. Kurz - es war genau das Richtige für uns."
Otto AG / Teamevent mit Impulskette für 140 Personen

„Ganz herzlichen Dank für den erlebnisreichen Nachmittag mit den spannenden und lustigen Spielen, die interessante Art des Teamtrainings und der tollen Betreuung von Euch. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert und wir werden sicherlich bald wieder einmal ein Outdoor Event bei Ihnen buchen.“
Montblanc International GmbH / TeamChallenge am Elbstrand mit 30 Personen