Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Tauchen Sie ein in das Nachtleben Chicagos der "Roaring Twenties"! Das Swing-Musical "Swinging Mafia" entführt Sie in den "Blue Mill Club", einen legendären Mafia-Nachtclub, und damit mitten hinein in eine spannende Geschichte rund um Gangster, Glücksspiel und Prohibition, eine verbotene Liebe und die mitreißende Musik dieser Zeit: den Swing und Songs wie "The Lady Is A Tramp", "Bad Leroy Brown", "Bei mir bist du schön", "My Way" u.v.m. - kurzum: die Klassiker von Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, den "Andrews Sisters" und mehr, live on stage!

Zur Story: Chicago, 1924. Seit einigen Jahren herrscht in den USA die Prohibition, welche die Herstellung, den Transport und den Verkauf von Alkohol und alkoholischen Getränken verbietet. Dass weite Teile der Bevölkerung jedoch auf Wein, Whiskey und Cocktails nicht verzichten möchten, macht das Verbot zu einer wahren Goldgrube für das organisierte Verbrechen.

Chicagos größter Gangster ist Leroy Brown, zu dessen zahlreichen Geschäften auch der „Blue Mill Club“ gehört, der angesagteste Nachtclub der Stadt, in dem man offiziell natürlich nur alkoholfreie Getränke konsumiert, doch hinter der Fassade allen denkbaren Lastern frönt. Das Juwel des „Blue Mill Club“ ist Doris, Leroys atemberaubend schöne Tochter, die er wie seinen Augapfel hütet und die als „Doris Delamonde & the Diamonds“ die Gäste des Clubs unterhält.

Eines Tages taucht Jimmy Davis in der Stadt auf, ein junger Bursche vom Land, der in der „Windy City“ sein Glück versuchen will. Arglos und frech bittet er Leroy gleich auf der Straße um einen Job und arbeitet sich mit Fleiß und Cleverness schnell zu dessen rechter Hand hinauf. Doch ist Jimmy klar, worauf er sich da eingelassen hat? Das Geschäft mit Alkohol und Glücksspiel hat schon so manchen das Leben gekostet und ist ein gefährliches Pflaster, nicht nur wegen des neuen und überehrgeizigen Polizeichefs der Stadt, Frank Malone. Und dann ist da ja schließlich auch noch Leroys bezaubernde Tochter, die jedoch leider aus strategischen Gründen einem „Geschäftspartner“ Leroy Browns versprochen ist…

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Show/ Künstler
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Spannung, Spaß und die wundervolle Swing-Musik von Sinatra und Co. in einer Show.

Ideal für Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Galas, Theater und andere Events.

Die Show ist buchbar für ganz Deutschland. Begleitung durch sechsköpfige Live-Band oder Big Band ist gegen entsprechenden Aufpreis möglich.

Wichtige Hinweise

Zusätzliche Kosten: Technik, Fahrtkosten, Verpflegung, GEMA und Übernachtungskosten ab einer Entfernung von 200 km.

Leistungen inklusive

  • 2 Stunden Show (plus Pause) mit Live-Gesang
  • Professionelle Schauspieler und Sänger
  • aufwendige Kostüme und Bühnenbild
  • Auf- und Abbau der Show
  • Tontechniker + Mikros und Sender (Lichttechnik muss vor Ort gestellt werden)

Zusatzleistungen optional