Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Pferdegestütztes Teambuilding - Stärkt das WIR und schafft Reflexion!

Motivierte und verbundene Teams sind produktiver. Das ist sowohl für die Mitarbeitenden, als auch für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Mit diesem Workshop unterstützen wir Dich dabei, die Kommunikation innerhalb Deines Teams zu stärken, deine Gruppe zu motivieren und jedem / jeder Einzelnen eine Extra-Portion Wertschätzung zu zeigen!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer (4 bis 12)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Tag
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch, Spanisch
  • Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Der Workshop ist ein Komplettpaket (inkl. Verpflegung) und eignet sich für alle, die das Thema Kommunikation einmal anders erfahren wollen. Weder Fachwissen noch Vorerfahrungen mit Pferden sind notwendig.

Lerne, die Pferde mittels Körpersprache zu lenken!
> Einzel- & Gruppenübungen
> Angeleitete Übungen zum Umgang mit dem Pferd
> Übungen zur Schulung der eigenen Körpersprache
> Reflexionsrunden
> Einführung und Sicherheitshinweise
> Individuelle Teambuilding-Elemente
Die Bausteine sind individuell planbar und abhängig vom gewünschten Verhältnis zwischen Selbstreflexion, Selbsterfahrung & Spaßfaktor.

Erlebe gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen die grüne Altmark! Auf dem Hof Albrecht findet Ihr den optimalen Ort, um die Kommunikationswege in Eurem Team zu reflektieren. Dabei legen wir Wert auf eine professionelle Wohlfühlatmosphäre, die nicht nur den “Mitarbeitenden”, sondern auch den Menschen hinter dieser Rolle anspricht und mitnimmt.

Leistungen inklusive

  • WorkshopFür 4-6 Teilnehmende, inkl. Verpflegung auf dem Hof, Transfer zum Hof bei Anreise mit der Bahn. Optionale Extras, wie Stadtführung, Rittermahl oder Grillabend, organisiere ich gern für Dich und Dein Team.

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Via ICE / IC Anbindung ist der Bahnhof Stendal in ca. 50 min von Berlin, 60 min von Hannover und 30 min von Wolfsburg zu erreichen. Der Transfer von Bahnhof Stendal zum Wortshop-Ort ist inklusive.

Seite an Seite, und nicht auf dem Rücken der Tiere! Wir achten darauf, dass alle Teilnehmenden selbst bestimmen können, wieviel Nähe zum Tier sie erleben wollen.

Karte

Referenzen

Denso Automotive Deutschland GmbH
Andi: „Hier verschmelzen Team-Event und Workshop zu einem. Ich war überrascht, wie schnell man auch als absoluter Pferde-Neuling einen Zugang zu den Tieren finden kann und wie schnell man als Gruppe näher zusammenwächst. Wir haben hier definitiv etwas mitgenommen: gute Laune&Adrenalin, Selbstreflektion in Bezug auf Körpersprache&Kommunikation und sogar die anfängliche Angst vor Pferden verloren. Gerne wieder als Fortsetzung!“

Claudia: „Wenn man gar keine Berührungspunkte mit Pferden hat, dann ist es umso interessanter, wie man auf diese sehr sensiblen Tiere wirkt. Die ruhige Art von Fr. Adam hat einem sehr geholfen, für jeden wurde sich ausreichend Zeit genommen. In genügend Momenten, konnte man das erlernte verarbeiten, aber auch die anderen Teilnehmer zu beobachten ist sehr lehrreich. Der Workshop ist körperlich und geistig anstrengend, aber dank Fr. Adam und diesen wundervollen Pferden, eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung. Die einem ob im Team oder Privat nur weiterbringen kann.“