Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Erlebe eine Stadtführung mal ganz anders, spannend und spielerisch. Stadtkrimis sind eine spannende Kombination aus Stadtrundgang, Spaziergang und Krimispiel.

Entdecke die Alt- und Neustadt von Frankenberg (Eder) mit unserem besonderen Sightseeing-Erlebnis. Du erfährst Wissenswertes und Interessantes während eines Rundgangs und bist dabei selber gefragt, einen Kriminalfall an Ort und Stelle aufzuklären. Jeder für sich oder als Teamevent in Gruppen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wie funktioniert das Ganze?
Lade die App herunter und löse den Gutschein-Code ein. Folge in der App den Wegweisern, löse die Rätsel, streiche die Verdächtigen und Kunstwerke aus der Galerie und finde den Täter und das Original.

Frankenberg (Eder) die Philipp Soldan-Route: Glücklichen Umständen geschuldet, entdeckt der Polizist Stefan die Fälscherwerkstatt des Duos Luceat. Eigentlich war der Polizist einem anderen Verbrechen auf der Spur als Kommissar Zufall ihn zu einem bestimmten Objekt führte. Jahrelang hatte dort das Verbrecherduo in einem verfallenen Fachwerkhaus in der Dellbrücke-Straße Kunstwerke renommierter Künstler professionell kopiert und weltweit verkauft. Lukrativ muss es gewesen sein, denn es wurde eine sehr beträchtliche Summe an Bargeld sowie zahlreiche Goldbarren in dem Haus gefunden.

Während der Razzia konnte die Polizei auch einen der beiden Fälscher an Ort und Stelle festnehmen. Der Andere ist auf der Flucht! Der gefasste Fälscher will aber nichts erzählen, außer, dass sich unter den gefundenen Kunstwerken auch ein Original befindet. Welches es ist, will er nicht verraten. Selbst auf das energische Nachfragen des Polizisten reagiert der Fälscher nicht – fasst nicht: Er streckt stattdessen seine Zunge heraus. So ein Schalk!

Der Polizist Stefan ist kein Kunstexperte, aber er erkennt die Werke. Sie stammen allesamt von Philipp Soldan. Aber welches Kunstwerk ist jetzt das Original?

Die Routen können jederzeit gestartet werden und sind unabhängig von einem Stadtführer oder Guide.
Ganz entspannt. Ihr könnt euch so viel Zeit lassen, wie ihr möchtet. Genießt euren Spaziergang, legt eine Pause ein und habt zusammen Spaß. Erfreut euch über einen schönen Tag, während ihr den Kriminalfall löst.

Leistungen inklusive

  • Krimievent lt. Beschreibung

Wichtige Hinweise

Eine Stadtkrimis-Route kann jederzeit gestartet werden und funktioniert unabhängig von einem Guide oder Stadtführer.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
3 abgegebene Bewertungen
4,94 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,67 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
03.08.2023 (Bewertetes Paket: 0520737 - Stadtkrimi in der Altstadt von Korbach)

Eine tolle Möglichkeit, eine Stadt auf eine so unterhaltsame Art kennenzulernen

21.10.2022 (Bewertetes Paket: 0520737 - Stadtkrimi in der Altstadt von Korbach)

Ganz ausgezeichneter Ratespass an der frischen Luft und eine tolle Art den Teilnehmern die Umgebung und Sehenswürdigkeiten spannend näher zu bringen. Wir haben uns noch vor Ort für das nächste Rätsel angemeldet.