Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Stefan Suchanek, Neuroästhetiker, Designer, Dozent und Speaker, studierte Interior Design, Fotografie sowie Wirtschaftspsychologie. Viele Jahre arbeitete er als Szenograf und TV-Moderator beim Bayerischen Fernsehen. Als strategischer Inspirator & Architekt, Referent & Hochschuldozent blickt er mit seinem Wissen der Wirtschafts-, Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie auf das neue Kapital der Zukunft: Der Mensch...und seine Bedürfnisse!
Durch die wissenschaftliche Bestätigung, daß ästhetische Reize durch ihre hormonelle Wirkung das Wohlbefinden und die Motivation von Menschen beeinflussen oder sogar prognostizierbar machen, lernen wir, unsere Wahrnehmung besser zu verstehen und anzuwenden - also, welche Prozesse das Kunden- oder Mitarbeitergehirn bevorzugt verarbeitet und welchen Einfluss das sogenannte "ästhetische Empfinden" auf wichtige Entscheidungen und unser ökonomisches Verhalten hat. Faktoren, die ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken: Da diese entscheidend zur Bindung von Kunden und Mitarbeitern und zum wirtschaftlichen sowie nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Stefan Suchanek inspiriert und begleitet namhafte, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Unternehmen, die Wert auf menschlichen, nachhaltigen & wirtschaftlichen Erfolg legen.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

MENSCH. BEZIEHUNG. BEDEUTSAMKEIT. Und die Sache mit dem Charme
- Wie trifft der Mensch Entscheidungen und unter welchen Bedingungen?
- Was ist der Zweck von Schönheit und Ästhetik und warum entscheiden wir uns unterbewusst dafür?
- Wie Sie durch Sinn und Sinnlichkeit erfolgreiche Impulse setzen

DESIGN. ÄSTHETIK. KOMMUNIKATION. Und die anderen sinnvollen Atmosphären
- Beautyfication. Die Macht der Schönheit
- Die Vermessung der Emotion 
- Der Sinn der Sinnlichkeit

ZUKUNFT. STRATEGIE. PERSPEKTIVE. Menschlich, nachhaltig, wirtschaftlich
- The Evolution of Retail: Handel der Zukunft - eine biochemische Tradition - Tipps, Megatrends und Handlungsanweisungen
- Perspektive mit Zukunft: die Potenziale von ethischer Strategie im Unternehmen 
- Deine Stadt, deine Menschen - Stadt, Raum, Begegnung: Was macht Städte schön und lebenswert?

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen

Referenzen

REFERENZEN

Bayerisches Fernsehen, Sparkasse, Fleurop, Rodenstock, Daimler, BMW, FOM Hochschule für Ökonomie und Management, AMD Akademie Mode und Design, Lufthansa, KODI, MyToys, Ferrero, eBay, Schörghuber Unternehmensgruppe, DEHOGA, Siedle, BORA, EKZ Bibliotheken, Musterhaus Küchen MHK, German Council of Shopping Centers, Soennecken, TopHair, Goldwell KMS California, Messe Düsseldorf, Messe Nürnberg, Messe Frankfurt, Musikmesse, Paperworld, Christmasworld, Ambiente, Tendence...usw.

FEEDBACK

„Hallo Herr Suchanek, Ich bin begeistert über die Kundenfeedbacks zu Ihrer Person." Bernd Hösig, PORSCHE DESIGN, Rodenstock

„... ich wollte mich ganz einfach noch einmal für ihren Einsatz als Moderator des Handelstages auf der Paperworld bedanken. Hat Spaß gemacht - sie sind eben ein echter Profi."
Werner Stark, Chefredakteur, PBS BUSINESS, CEBRA.biz, cutes-magazin

„I am certain, that I shall be able to use many of the stimulating ideas that I have got here today for the benefit of my own city. At all events, the trip to Frankfurt has been well worth it for me. I shall be able to use the points that Stefan Suchanek made in his talk like a checklist. We already do some of the things he mentioned in Fulda and we can certainly find ways of including other things here and there” 
Edeltraud Leib, CITYMANAGEMENT Fulda

„Lieber Herr Suchanek, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Moderation des Forums. Es hat viel Spass gemacht und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen."
Mandy Rether, MESSE FRANKFURT, Projektleitung 

„Danke, daß Du unsere Veranstaltung bereichert hast.
Deine Energie & Ausstrahlung, Dein Wissen haben das Basic Training erst zu dem gemacht, was es ist. Im Namen der neuromerchandisinggroup bedanke ich mich für dieses großartige Wochenende."
Erdem Aglar, NEUROMERCHANDISING GROUP, Frankfurt

„Our job is to create a degree of enchantment for people – something that they feel anew each day. That became very clear from what Stefan Suchanek said in his talk and it applies as much to displays in individual retail shops as it does to the town or city as a whole."
Manfred Klein, KLEIN DESIGN, Deko & Event 

„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbei geschaut haben. Wir haben von unseren Teilnehmern durchweg absolut positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr und wollte Ihnen dies so gerne weiter geben" Sabine Hils, Teamleitung BORA Training 

„Das Seminar hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch meine Sicht auf den Handel nachhaltig verändert. Aus allen drei Vorträgen nehme ich vor allem eine Erkenntnis mit: Der Schlüssel zu den Kunden liegt erstmal bei einem selbst" Christian Rosenberger, nextPR

„Die Impulse von Hr. Suchanek haben mich sehr bewegt und mutig gemacht, Dinge und Sichtweisen zu verändern. Danke!"
Andrea Imelmann, m:aba Marketing
 
„Das Seminar hat mir eine differenzierte Betrachtungsweise der Themen Mensch und Raum im Handelskontext ermöglicht. Durch praxisrelevante Inhalte, charismatische Redner und das richtige Maß an Interaktion wurde das Seminar zu einem fulminanten Erlebnis. Die vermittelten Inhalte wirken nach und regen zu weiterem Nachdenken und Handeln an."
Shaharam Safaei, ACCENTURE

„Lieber Herr Suchanek, 
gern möchten wir uns nochmals herzlich für Ihren Beitrag bei der Masterclass „Effizientes Trademarketing in der Apotheke“ bedanken!
Die Teilnehmer haben Ihren Beitrag mit 'sehr gut' bewertet und Ihren Beitrag als super interessant empfunden. Sie haben viele neue Informationen & Entwicklungen eingebracht und wurden als mitreißend & inspirierend wahrgenommen" Stefanie Kurz, INSPIRATO Konferenzen