Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Du glaubst, die Ostsee hat wenig zu bieten? Wir beweisen Dir das Gegenteil und zeigen Dir die schönsten Ecken der Ostsee vom Segelboot aus! 7 Tage segeln wir, eine junge, gesellige Crew, in netter Atmosphäre hoch zur dänischen Südsee. Dabei streifen wir die schönsten Buchten und die rauen Felsen der Ostsee! Egal ob Segelanfänger*in oder Fortgeschrittene*r, alle sind herzlich willkommen – wir vereinen alle Wünsche und planen gemeinsam die Route!

Euren Segelurlaub verbringt ihr mit bunt durchmixten, jungen Leuten bei denen ihr sicher Gleichgesinnte findet. Dabei haben alle Lust auf einen unvergesslichen Urlaub, der Natur mit Erlebnis und Gruppengefühl verbindet. Eure gemütliche Koje wird für eine Woche Euer zuhause. Unsere erfahrenen und sympathischen Skipper sorgen nicht nur für gute Laune, sondern auch für Sicherheit und eine Lernerfahrung an Bord. Gemeinsam gestaltet ihr die Verpflegung für die Woche als Crew. Ihr findet eine bestens ausgestattete Küche an Bord einer jeden Yacht. Habt ihr Wünsche oder Orte auf der Route, die ihr schon lange auf Eurer Bucketlist stehen? Sprecht es gerne an, gemeinsam mit dem Skipper wird am ersten Tag eine Route nach den Crewwünschen und Windbedingungen ausgearbeitet. Unsere Beschreibung ist lediglich ein Vorschlag.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event mit Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    8,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Samstag: Endlich ist es soweit! Wir treffen uns zwischen 12 und 15 Uhr an der Marina in Flensburg. Während nach einer kurzen Absprache einige zusammen den Einkauf erledigen, um für die Woche vorzusorgen, kümmert sich der Skipper um den Check-In der Yacht. In der uns bevorstehenden Woche wollen wir mal selber kochen, aber manchmal gönnen wir es uns auch in den tollen Restaurants Essen zu gehen. Am Abend wollen wir uns bei einem ersten gemeinsamen Abendessen kennenlernen und planen gemeinsam die Route.

Sonntag: Nach einer ersten Einweisung heißt es nun endlich „Leinen los!“. Auf der ersten Strecke Richtung Norden setzen wir das erste Mal gemeinsam die Segel und wer will, kann direkt kräftig mitsegeln. Heute geht es nach Sønderborg, welche – halb auf der dänischen Insel Als und halb auf dem jütländischen Festland liegend – als die bedeutendste Jugend-Stil Stadt Dänemarks bekannt ist. Schon beeindruckt von der reizvollen Flensburger Förde sind wir beim Einlaufen in den dänischen Hafen von der herrschenden Atmosphäre überwältigt! Wir lassen den ersten gemeinsamen Segeltag ganz entspannt mit unserem Lieblingsgetränk in der Hand ausklingen.

Montag: Heute geht es bei den typisch für die Ostsee perfekten Windverhältnissen weiter nach Lyø. Wir genießen diese tollen Segelbedingungen, spüren den Wind zwischen den Haaren und die Sonne im Gesicht. Die kleine Insel im Südfünischen Inselmeer eignet sich besonders gut zum Ankern – die Insel strahlt völlige Ruhe aus und sorgt mit idyllischer Landschaft und Natur für ausreichend Entspannung. Nachdem wir an Land ein wenig geschlendert sind und die Atmosphäre vollen Umfangs genossen haben, kehren wir zurück an Bord und lassen den Abend erholt ausklingen.

Dienstag: Ein paar Seemeilen weiter östlich heißt das heutige Etappenziel Svendborg auf der Insel Fünen. Nach einem gemütlichen Frühstück hissen wir die Segel. Auf unserem Weg durch den Svendborgsund zwischen diverse kleine Inseln hindurch betrachten wir die schönen Sommerhäuser am Wegesrand, wie aus dem Bilderbuch. In Svendborg angekommen finden wir uns inmitten einer lebendigen Stadt – geprägt von vielen Musikanten – wieder. Svendborg lädt dazu ein den herrlichen Sommerabend in einem hyggeligen (zu Deutsch: gemütlichen) dänischen Lokal ausklingen zu lassen und die stimmungsvolle Atmosphäre weitreichend zu genießen.

Mittwoch: Langsam orientieren wir uns wieder südwärts, und so steuern wir heute Marstal an der Südöstlichen Spitze Ærøs an. Bei schönstem Wetter segeln wir durch die dänische Südsee, immer der Sonne entgegen. Bekannt als eine maritime Perle beeindruckt Marstal als kleine Fischerstadt mit ihrem altertümlichen Flair, schmalen Sträßchen, denkmalgeschützten Gebäuden und versteckten Ecken voller Charme und Atmosphäre. Abends haben wir uns bei einem leckeren selbstgekochten Essen viele schöne Geschichten und Eindrücke von Tag zu erzählen.

Donnerstag: Es geht zwar heute wieder zurück in deutsche Gewässer, jedoch steht dieses dem Dänischen nichts nach! Wir segeln bis nach Schleimünde, wo die Ostsee auf die Schlei trifft. Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit und können uns in auf der kleinen „Lotseninsel“ umsehen. Bei besonderer Abendstimmung lassen wir den Tag zwischen kleinen Stein- und Sandstränden ausklingen und stoßen an auf eine tolle Segelerfahrung mit einer super Crew!

Freitag: Heute steht uns nun der letzte Segeltag bevor. Auf dem Weg in Richtung Heimatgewässer steuern wir durch die Flensburger Förde unseren Ausgangshafen Flensburg an. Schade, dass die Woche bald vorbei ist. Auf der letzten Strecke zeigen wir heute noch mal alle, was wir in den letzten Tagen gelernt haben. Angekommen in Flensburg packen wir schon mal das Meiste zusammen, bevor wir morgen früh Abschied nehmen müssen. Doch davor haben wir noch ein sehr gemütliches Abendessen und schwelgen in den Erinnerungen, bis es dann morgen „Tschüss, bis zum nächsten Mal!“ heißt.


Das Revier zwischen in deutsch-dänischen Gewässer ist nicht ohne Grund eins der beliebtesten Segelreviere der Ostsee. Hier kann man die nordische Gemütlichkeit hautnah erleben. Entlang der Küsten bieten sich eine einzigartige Naturwelten mit Fjorden, Schären, grasgrünen Hügeln und feinen weißen Sandstränden. Kulturell hat die Inselwelt einiges zu bieten. Besucht Vordingorg mit seiner mittelalterlichen Burg. Auf der Insel Femø gibt es neben zwei urigen Ortschaften mit Reetdachhäusern auch ein bekanntes Jazzfestival das viele Besucher anlockt. Nicht nur Rügen hat berühmte Kreidefelsen! Die weißen Klippen an der Ostküste Møn strahlen Euch in der Abendsonne schon von weitem entgegen. Was für eine tolle Urlaubswoche! Na, hat das Segelvirus Euch auch schon gepackt? Seid dabei!

Leistungen inklusive

  • 7 Nächte Mitsegeln Ostsee
  • Skipper/in
  • Bett auf der Segelyacht (Koje)
  • 1 Handtuch
  • Bettwäsche
  • Dinghi (Beiboot)
  • Navigationsmittel
  • Endreinigung der Yacht
  • See – Meilenbestätigung

Wichtige Hinweise

Perfekt für Segelanfänger: Lern segeln an Bord – bei uns benötigst Du keinerlei Segelvorkenntnisse

Karte