Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Dieses, speziell für Kinder und Jugendliche kreierte Team-Programm, bietet einen spannenden und unterhaltsamen Mix aus Hochseilgarten mit Niedrigelementen und Tretboot bzw. Kajak fahren.
Im Seilgarten werden der Mut, die Teamfähigkeit und die Kommunikation geprüft und gestärkt. Danach wird auf dem schönen Bitburger Stausee der Tretboot- bzw. Kajak-Parcours eröffnet.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Event ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    6,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Möglicher Programmverlauf (Zeiten variabel):
- ca. 10:00 Uhr Ankunft bei Ferdi´s Bootshaus am Bitburger Stausee. Hier startet der spannende Tag
- anschließend kurze Wanderung zu unserem Hochseilgarten
- anschließend Ankunft und Beginn der Aktivitäten im Seilgarten. Nach Absprache werden die Hoch- und Niedrigelemente einzeln oder im Team durchlaufen. Wir empfehlen folgende Möglichkeiten:
- Hochelemente: Burma Bridge, Balance Beam, Multivine, ...
- Niedrigelemente: Mohawk Walk, Nitroschaukel, ...
Erklärungen zu diesen und weiteren möglichen Elementen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns
- ca. 13:00 Uhr Nachdem der Hochseilgarten nun absolviert wurde, geht es mit neu erlangtem Selbstbewusstsein wieder an den schön gelegenen Bitburger Stausee
- anschließend Ankunft und Möglichkeit zum Mittagsimbiss. Gegen Mehrpreis wird die Gruppe mit z.B.: Chicken Nuggets, Würstchen, ... verwöhnt
- ca. 14:00 Uhr Frisch gestärkt geht es nun an unseren Tretboot- bzw. Kajak-Parcours. Wer schafft diesen wohl am schnellsten? Dieser Programmteil im kühlen Nass ist genau richtig, um den Tag lustig ausklingen zu lassen
- ca. 16:00 Uhr Ende des Programmes „up and down“. Gut gelaunt geht es nun auf den Rückweg

Leistungen inklusive

  • Nutzung des Seilgartens mit Hoch- und Niedrigelementen
  • Betreuung durch einen erfahrenen und geschulten Trainer, der den ganzen Tag dabei ist
  • Bereitstellung von Tretbooten / Kajaks (entsprechend der Gruppengröße) für den Parcours
  • Planung und Durchführung des „up and down“ - Erlebnistags
  • Notwendige Spezialsicherheitsausrüstung für den Hochseilgarten
  • Nach Rücksprache auch Schlechtwetter Alternative möglich

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Teilnehmervoraussetzungen für das Programm: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie Wasserschuhe und Wechselkleidung. Die Veranstaltung findet bei (fast) jedem Wetter im Freien statt (Schlechtwetter Alternative möglich). Ein trockener Unterschlupf steht zur Verfügung. Dieses Programm ist gültig für Teilnehmer zwischen 12 und 18 Jahren (jüngere und ältere Gruppen auf Anfrage möglich). Gerne bieten wir auch Übernachtungen, Abendessen (z.B.: leckeres BBQ) und Transfers an. Fragen Sie nach unseren Angeboten.
Tipp: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Das Programm ist nur montags bis freitags buchbar. Andere Tage auf Anfrage.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
107 abgegebene Bewertungen
4,60 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,24 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,67 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
4,79 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,64 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,57 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,68 von 5 Sternen
20.09.2023 (Bewertetes Paket: 0049370 - teamEMERGENCY-TOUR)

tlw. gute Aufgaben
Hintergrundstory nicht eingehalten (widersprüchlich)
tlw. lieblose Gestaltung der Materialien
Gruppe trennt sich um Hilfspakete zu suchen und erhält dort neue Koordinaten die neben dem Ort liegen, wo sich die Gruppe getrennt hat. Folglich geht man den selben Weg zurück - das ist unglücklich.

10.07.2023 (Bewertetes Paket: 0049138 - Teamchallenge / Funchallenge)

Das Event war super. Die Aktivitäten am See waren gut ausgesucht und haben sehr gut zum Teambuilding beigetragen. Das Catering und die Eventscheune waren auch sehr schön. Das Einzige, das nicht gepasst hat, war dass es ein Missverständnis gab, wie lange wir in der Scheune bleiben können. Anstatt wie von uns gewünscht um 1 Uhr, mussten wir gegen 23 Uhr gehen. In der Eifel eine Alternative zum Sitzen zu finden ist dann nicht so einfach.

05.06.2023 (Bewertetes Paket: 0049393 - Bagger Fun Challenge)

Es war ein tolles Erlebnis!

25.04.2023 (Bewertetes Paket: 0016428 - Eifelgaudi Olympiade – Der Preistipp!)

Es hat einfach nur Spaß gemacht. Wir haben sehr viel gelacht und der Guide hat sich super auf uns eingelassen.
Es hat das Team im Zusammenhalt gestärkt und das war ja der Sinn ??

18.11.2022 (Bewertetes Paket: 0049393 - Bagger Fun Challenge)

Frau Gansen ist eine sehr freundliche und zuverlässige Ansprechpartnerin!