Kategorie/Anlass: Betriebsausflug, Firmenevent, Rahmenprogramm, Teambuilding

Programm-Idee

Bei diesem Teamevent gibt es nur eine Vorgabe: die Konstruktion des Chassis. Ansonsten können die Teams ihren Ideen freien Lauf lassen! Aus einem Pool an Baumaterialien kann sich das Team bedienen. Die Ressourcen gilt es optimal auszunutzen, wenn es darum geht, die Kiste zu bauen, ein Rennstalldesign zu entwerfen, den Overall zu designen und das Team zu präsentieren!
Seifenkisten „Fantasie Mobil“ – nicht nur die Endgeschwindigkeit zählt! Durch diverse Rennmodi und den Designwettbewerb ist die Veranstaltung für jeden geeignet – für Schrauber, Denker und Lenker und für kreative Köpfe!

  • Region
    -
  • Teilnehmer(6 bis 50)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

ORGANISATION UND ABLAUF

A: Konstruktion und Design
Jedes Team erhält einen Bausatz, der erst einmal zu einer roll- und rennfähigen Seifenkiste zusammengebaut werden muss. Mit Pappe, Scheren, Stiften und einer riesigen Portion Kreativität und Ingenieurskunst entstehen die unterschiedlichsten Seifenkisten-Kreationen. Vom Dragracer bis zum fahrenden Drachen, vom Silberpfeil bis zur rollenden Kaffeetasse – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

B: Teampräsentation
Bevor in spannenden und lustigen Wettbewerben das beste Rennteam ermittelt wird gilt es, die Fachwelt zu überzeugen und die Gegner einzuschüchtern: der Rennstall muss präsentiert werden. Das kreativste und überzeugendste Team gewinnt den begehrten Designwettbewerb!

C: Rennen
Nach der Teampräsentation müssen die Teams unter Beweis stellen, dass sie nicht nur große Töne spucken, sondern dass sie mit ihrem Gefährt auch Rennen gewinnen können. In verschiedenen Wettbewerben führen Schnelligkeit, Handlungsgeschick und Teamspirit zum Sieg auf der Rennstrecke!
Ein Teamwettbewerb für viele Charaktere: für den Ingenieur genauso wie für kreative Köpfe, für Rennfahrer und Taktiker sowie für Denker und Lenker!

Anbieter-Bewertungen

22 abgegebene Bewertungen
Note: 1,07
Preis/Leistungsverhältnis:
Note: 1,18
Vollständigkeit der Leistungen:
Note: 1,05
Freundlichkeit des Personals:
Note: 1,05
Zutreffen der Beschreibung:
Note: 1,09
Erwartungen erfüllt?
Note: 1,00
Persönliches Engagement:
Note: 1,05
12.10.2017

Sehr viel Spaß gehabt. Dem Team hat es auch sehr gut gefallen.

Gerne wieder

20.02.2017

Das Team hat uns einen tollen Abend bereitet. Es hat allen gefallen, das Essen war wunderbar und die Location ebenfalls sehr gelungen.
Vielen Dank für alles!

24.01.2017

Eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank!

05.12.2016

Keine persönliche TN, aber nach Rücksprache mit unserer Begleitung vor Ort. Da Vorabstimmung und Nachbesprechung durch mich, kann ich die Freundlichkeit und das Engagement für die Vor- und Nachbesprechungen ebenfalls bestätigen. Auch durfte ich das Ergebnis sehen und wurden dahingehend die Erwartungen als auch die Leistungen übertroffen.

17.11.2016

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein tolles Team hat unser Nachmittagsevent zu einem grandiosen, unvergesslichen Ergeignis gemacht. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Karte

Wichtige Hinweise

Dieses Event wird deutschlandweit angeboten zzgl. Transport und ggf. Spesen - wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!

Das Programm ist an fast allen Locations durchführbar: es wird nur eine ebene und befestigte Fläche ab 15 x 20 m benötigt. Wir empfehlen Ihnen gerne eine passende Location oder übernehmen die Locationrecherche für Sie - kostenlos!

Leistungen inkl.

  1. Projektleitung, Instruktoren
  2. Komplette Moderation: von der Begrüßung bis zur Verabschiedung (auch in Englisch)
  3. 1 Seifenkistenbausatz „Fantasie“ pro Team
  4. 1 Rennanzug für jedes Team zur individuellen Gestaltung
  5. Überdachte Boxengasse für jedes Team (Pavillon, Tisch, Montageböcke, Werkzeug, Akku-Bohrer, weiteres Material)
  6. Auswahl an Designmaterial (Pappe, Papier etc.)
  7. Parcoursgestaltung inkl. Start- und Ziel-Beachflags
  8. Diverse Rennmodi
  9. Sicherheitsausstattung für die Fahrer
  10. Mobile Soundanlage
  11. Sekt für das Design- und Rennsiegerteam
  12. Foto-Selfservice (1 Kamera pro Team) und Foto-CD im Nachgang
  13. Versicherungsschutz für die Teilnehmer

Zusatzleistungen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Seitenanfang