Kategorie/Anlass: Seminar

Programm-Idee

Die duale Ausbildung ist von großer Bedeutung. Doch leider klafft die Schere zwischen Betrieben und Auszubildenden immer weiter auseinander. Dies betrifft sowohl die Nachfrage nach Azubis von Betrieben als auch die Erwartungen von Azubis in Bezug auf ihre dreijährige Ausbildung.

In der Praxis haben heute viele Betriebe zunächst Probleme, Azubis zu finden. Wenn diese dann die Ausbildung anfangen, bleibt die Herausforderung, dass diese auch beendet und nicht vorzeitig abgebrochen wird.

Wir versuchen mit unserem Outdoortraining diese Schere wieder zu schließen und die Azubis für ihre Ausbildung zu begeistern und positiv zu motivieren. Dabei unterstützten wir Ihre Auszubildenden in einer entscheidenden Phase ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (5 bis 25)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,0 Tag
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Hygiene-Konzept
    Ja
  • Preis
    -

Beschreibung

Wir vermitteln mit unseren Outdoortrainings fachübergreifende Kompetenzen, die für Ihr Unternehmen und die Auszubildenden für das weitere Berufsleben von hohem Nutzen sind.
Hierbei wird u.a. auf die Fähigkeit des Durchhaltens eingegangen. Eine Fähigkeit, die sowohl während der Ausbildungszeit, als auch in der Natur oft von Nöten ist. Und gerade die Natur lehrt uns, dass Durchbeißen oft mit einmaligen Erfahrungen belohnt wird.

Lernziele

- Sozialkompetenzen (Kommunikationsfähigkeit, Fragen und zuhören können, sicheres Auftreten vor Anderen, Zusammenhalt stärken, in der Gruppe arbeiten)
- Methodenkompetenz (Planen und Durchführen von Projekten, Problemlösungsstrategien)

Zielgruppe

Auszubildende

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
9 abgegebene Bewertungen
4,74 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,33 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,67 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,56 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,89 von 5 Sternen
19.08.2019 (Bewertetes Paket: 0042639 - Teambuilding auf Selbstversorgerhütte)

Alles in allem ein gelungenes Event, wenn auch etwas teuer. Etwas irreführend war die Preisangabe als Netto-Betrag.

01.08.2019 (Bewertetes Paket: 0042639 - Teambuilding auf Selbstversorgerhütte)

Die Veranstaltung hat allen Azubis sehr gut gefallen. Auch wenn viele vorher skeptisch waren, waren wir alle traurig als es wieder nach Hause ging. Die Trainer waren super engagiert und die ganze Atmosphäre war einfach super. Gern zum nächsten Teamtraining wieder.

24.07.2019 (Bewertetes Paket: 0042639 - Teambuilding auf Selbstversorgerhütte)

Unkompliziert und einfach, sowohl in Vorabsprache als auch in Durchführung. Hätte noch ein wenig aktionreicher sein können, aber für die Masse sehr gelungene 2 tolle Teamtage! Ein fettes DANKESCHÖN!!

15.10.2018 (Bewertetes Paket: 0042627 - Teamtag - Teamtraining Heidelberg/Mannheim)

Wir haben einen rundum gelungenen Teamtag erlebt! Wir würden diesen Tag jedem Team weiterempfehlen!!

16.07.2018 (Bewertetes Paket: 0042639 - Teambuilding auf Selbstversorgerhütte)

Es war ein super Azubi Ausflug! Gerne wieder! :)

Karte

Leistungen inklusive

  • Konzeption, Organisation, Durchführung
  • Zertifizierte Outdoortrainer
  • Vegetarisches Picknick inkl. Getränke
  • Material, Versicherung

Zusatzleistungen optional