Programm-Idee

Die etwas andere Schnitzeljagd – ein tolles Teambuilding-Event in Friedrichroda. Hier werden keine klassischen Hinweise gesammelt, sondern Koordinaten. Nur mit einer Karte und GPS-Gerät ausgestattet, wird eingetaucht in den schönen Thüringer Wald. Eingeteilt in Teams und geleitet von den Satelliten gilt es, als erstes Team den Schatz zu heben. Aber nicht nur die Suche nach dem richtigen Weg bietet eine besondere Herausforderung für das Team, sondern auch immer wieder unerwartete, verschiedene Aufgabenstellungen, die es zu lösen gilt, um die nächsten Koordinaten zu erhalten. Am Ende aber ist klar, dass alle ins Ziel finden.

  • Region
    -
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    2,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Gehen Sie mit GPS-Geräten im Team auf die Suche nach dem verborgenen Schatz! Mannschaften werden gebildet, indem jeder Teilnehmer ein Los zieht – wer Kapitän auf dem Los stehen hat, wird zum Teamcapitain gekürt. Die Teilnehmer werden abwechselnd in die Teams gewählt. Jede Mannschaft braucht noch einen kreativen Teamnamen. Anschließend folgt die gemeinsame Einführung in das GPS-Gerät.

Nun zu den Aufgaben:
- Jede Mannschaft zieht auf gut Glück einen Umschlag mit einer Koordinate als Inhalt
- Bevor der Umschlag geöffnet werden darf, muss ermittelt werden, welches Team zuerst startet, dazu muss eine Knobelaufgabe gelöst werden
- Die Teilnehmer sind nun im Wald verteilt...
- Jede Mannschaft kommt zu einem bestimmten Zeitpunkt an Streckenposten vorbei und muss dort eine Teamaufgabe absolvieren. Bei Erfolg bekommt die Mannschaft die nächsten Koordinate. Die erste Mannschaft, die den Schatz erreicht, hat gewonnen!!!

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde, egal ob das Team gewonnen hat oder nicht.

Leistungen inklusive

  • Teilnehmerurkunde
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Notwendiges Equipment (u.a. GPS-Geräte)
  • Professionelle Betreuung

Zusatzleistungen optional

Wichtige Hinweise

Um festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung wird gebeten.

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
7 abgegebene Bewertungen
4,69 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,57 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,57 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
4,43 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
4,71 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
4,86 von 5 Sternen
02.10.2018 (Bewertetes Paket: 0510300 - Tackleball)

Wir haben das im im Rahmen unseres Firmenausflugs gebucht und das ganze Team war sehr begeistert. Auch wenn sie es anstrengender empfanden als gedacht :)
Vielen Dank für alles!

24.09.2018 (Bewertetes Paket: 0022899 - Robin Hood Abenteuer im Thüringer Wald)

Hallo, das Event hat wirklich Spaß gemacht. Aber bei der schönen Kulisse und den Möglichkeiten vor Ort, könnte das Angebot noch etwas erweitert werden.

14.08.2018 (Bewertetes Paket: 0022899 - Robin Hood Abenteuer im Thüringer Wald)

Sehr gut organisiert und nicht zu anstrengend, genau das richtige für Kleine und Große!

07.08.2018 (Bewertetes Paket: 0023886 - GPS Adventure Day – Die Suche nach dem Schatz)

Leider konnten wir aufgrund der Witterung die geplante GPS-Tour nicht durchführen. Das Team des Berghotels konnte uns aber kurzfristig eine Alternativlösung anbieten, sodass unser Teambuilding nicht ins Wasser gefallen ist. Trotz der Umstrukturierung wurden unsere Erwartungen, vor allem in Sinne der Teamstärkung, erfüllt.

06.09.2016 (Bewertetes Paket: 0023888 - xxxTeam Challange in Thüringen)

Wir würden das Berhotel Ahorn Friedrichroda jederzeit gern wieder für unsere Tagung buchen - wir waren sehr zufrieden!