Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Wie gut wir in unserem Job oder unserem Team wirken können, hängt vor allem von einem Faktor ab: Wie effektiv wir kommunizieren. Diese Fähigkeit lässt sich trainieren, und zwar auf eine Weise, die auch noch Spaß macht!

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Seminar ohne Übernachtung
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    12,0 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Wie gut wir in unserem Job oder unserem Team wirken können, hängt vor allem von einem Faktor ab: Wie effektiv wir kommunizieren.

Sind wir in der Lage, das zu sagen, was wichtig ist? Oder verlieren wir uns in uneindeutigen oder pauschalen Aussagen, mit denen unser Gegenüber wenig anfangen kann?

Reden wir mit den Menschen in unserem Team oder – trotz bester Absicht – an Ihnen vorbei?

Können wir lernen mit angespannten Situationen umzugehen und an Ihnen zu wachsen, oder erhöhen diese nur unseren Stresspegel?

Von den Antworten auf diese Fragen hängt es ab, wie erfolgreich wir die täglichen Herausforderungen im Job meistern. Wie gut wir gemeinsam mit anderen kollaborieren und als Team vorankommen. Wie wohl, sicher und souverän wir uns fühlen.
Genau deshalb ist es so wichtig, die eigene kommunikative Kompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit diesem Online-Training „Grundlagen der Kommunikation“ bringen wir Struktur in das sehr komplexe Themenfeld „Kommunikation“ und schaffen so eine starke Grundlage für effektivere Kommunikation im beruflichen Alltag (und natürlich auch: im Leben).
Für mehr Zufriedenheit, höheres Engagement und besseres Teamwork.

Lernziele

• Alles beginnt - Der erste Eindruck
• Die Macht der Körpersprache
• Selbstbewusstheit - Eigene Kommunikationsmuster erkennen,
verstehen & verbessern
• Ich, Du & Wir - Kommunikationstypen erkennen, verstehen
& sich darauf einstellen

Zielgruppe

Alle, die ihre interne und externe Kommunikation bewusster, wirksamer und effektiver
gestalten wollen, z.B. Mitarbeiter:innen, Teamleader, Führungskräfte.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
4 abgegebene Bewertungen
4,92 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,50 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
14.11.2022 (Bewertetes Paket: 0519181 - Mehr Connection, Kommunikation & Teamwork!)

Für einen zweitägigen Team-Workshop war ich auf der Suche nach einem besonderen Teambuilding-Event. Etwas Neues, wo man auch mal die Komfortzone verlässt, Spaß hat und zugleich auch noch Impulse für den beruflichen Alltag gewinnt.
Impro-Theater hatte ich selbst noch nie ausprobiert, fand die Idee jedoch sehr spannend. Spätestens nach dem Gespräch mit Tino wusste ich, dass es für uns das Richtige ist.
Die Bedenken einiger Teilnehmer*innen konnte Tino rasch abbauen. Selbst anfängliche Skeptiker waren dank Tino's Art schnell mit Begeisterung dabei. Das Feedback nach dem Event war ausschließlich positiv.
Unser Event war am Ende eines anstrengenden ersten Workshop-Tages ein richtiger „Wake-Up“-Effekt, der den Knoten im Team, insbesondere mit Blick auf Zusammenarbeit, gelöst hat.
So konnten wir viel entspannter und lockerer in den zweiten Tag starten, was uns allen sehr geholfen hat. Ein großartiges Event und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.
Jana Schmidt I Personalleiterin I M-net Telekommunikations GmbH

22.03.2022 (Bewertetes Paket: 0510089 - DAS virtuelle Teamevent mit Poker & Mehrwert!)

Wir danken Tino für diesen wunderbaren Abend. Der virtuelle Poker-Event für unser Team (Management-Beratung) war technisch ganz toll aufgesetzt, und super authentisch gestaltet. Das Spielen in Teams hat sehr gut funktioniert und Tino hat uns mit viel Witz durch den Abend geleitet.

10.01.2022 (Bewertetes Paket: 0510089 - DAS virtuelle Teamevent mit Poker & Mehrwert!)

„Vielen Dank für das tolle Event. Es war wirklich mal etwas anderes und dadurch sehr kurzweilig und spannend. Super Moderation durch Tino – auch wenn man noch nie Poker gespielt hat, kommt man so nach 1-2 Runden super mit. Weiter so, hat echt Spaß gemacht!“ Sonja Ecker, Assistant Power Tools & Accessories. Hilti Entwicklungsgesellschaft mbH

07.01.2022 (Bewertetes Paket: 0510089 - DAS virtuelle Teamevent mit Poker & Mehrwert!)

„Ein besonderes Erlebnis, das sich durch seine analogen Elemente wohltuend vom „Alles Digital“-Einheitsbrei abgehoben hat. Für unsere Situation mit zwei Teams, die sich jeweils untereinander recht gut kannten, aber gegenseitig noch eher wenig Berührungspunkte hatten, war der Ansatz, gemischte Gruppen zu bilden, ein guter Eisbrecher, um den Austausch auf der persönlichen Ebene zu fördern. Tinos hat es dabei mit seiner charmanten Moderation geschafft, auch mal die Stilleren aus der Reserve zu locken.“ I Dr. Martin Fritz, Partner bei Accso - Accelerated Solutions GmbH

Wichtige Hinweise

DAS FORMAT:
Online via Zoom oder MS Teams, maximal 8 Teilnehmer, 8 x 1,5
Stunden, Übungsaufgaben zwischen den Terminen, hoher Praxis- und Interaktionsanteil, hoher Unterhaltungswert dank vielfältigem Medieneinsatz und modernen Präsentationsmethoden

Referenzen

"Mich hat besonders Tino's umfassendes Wissen rund um all die zwischenmenschlichen Korrelationen, sein interessanter und witziger Transfer in den Berufsalltag, als auch seine super Präsentationbeeindruckt. Mir ist insbesondere die Bedeutung von Daten, Interpretationen und Annahmen bewusst geworden."
Miriam Kiesl-Fisch I Inhouse Consultant Sales I Wolf GmbH
---
"Mit Charme und Humor Menschen zusammenzubringen, ist Tinos Erfolgsgeheimnis. Sein Gespür für Menschen und Situationen ist besonders und sein professioneller Auftritt im virtuellen Raum einzigartig."
Beate Meier I Führungskraft I DB Training, Learning & Consulting
---
"Bei unserem jährlichen, ganztägigen Strategy Day (60 Personen) unterstützte uns Tino als Trainer und Moderator. Die Veranstaltung war, dank der durchdachten inhaltlichen Konzeption sowie der professionellen Durchführung, ein voller Erfolg. Sie führte zu einem intensiven Austausch und vielen neuen Impulsen. Die englischsprachige Moderation durch Tino Engel war nicht nur professionell, sondern setzte auf unterhaltsame und humorvolle Weise immer wieder Akzente."
Lars-Alexander Mayer I Partner at TD Reply

Leistungen inklusive

  • Vorgespräche
  • Technische Durchführung und Moderation des Seminars
  • Transferübungen für die Zeit zwischen den Terminen
  • Nachbereitung des Seminars