
Paket Nr.: 0041865
Praxistraining Erste Hilfe
Praxistraining Erste Hilfe
Programm-Idee
Das Praxistraining Erste Hilfe wird von unseren Trainer*innen sowie Rettungssanitätern des Roten Kreuzes begleitet, die den Teilnehmenden je nach Dauer der Veranstaltung einen Erste-Hilfe-Kurs oder ein Erste-Hilfe-Training bescheinigen. Werden Sie zu einem schlagkräftigen Team, das auch in der Arbeit so schnell nichts mehr aus der Fassung bringt.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer7,0 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Hygiene-Konzept (z.B. 2G, 3G)Ja
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Schlagartig kann jeder von uns Zeuge eines Unfalls sein. Ist der erste Schreck überwunden, geht es darum schnell die Gesamtsituation realistisch zu erfassen, Verletzungen zu bewerten und zügig zu reagieren.
Heute werden Sie mit realistischen Unfall-Szenarien konfrontiert, in die Sie und Ihr Team unvorbereitet hineingelangen: In einem Gebäude brennt es und Verletzte müssen aus dem Rauch gerettet werden, ein Autounfall mit mehreren Opfern, ein Bewusstloser im Wasser, ein Kind, das in einen Schacht gefallen ist oder Brandwunden nach einer Verpuffung am Lagerfeuer.
Aufwändig geschminkte Darsteller und komplex inszenierte Unfallsituationen lassen Sie vergessen, dass es sich um eine Übung handelt. Erleben Sie selbst wie Sie, die Gruppe und das Krisenmanagement von Station zu Station besser funktionieren. Absprachen werden zielführender und jeder weiß, was er zu tun hat. Es erwartet Sie eine Mischung aus Teamtraining und Erste-Hilfe-Schulung, die in Erinnerung bleibt und abrufbar sein wird, wenn es einmal darauf ankommt.
Leistungen inklusive
- Konzeption, Organisation und Durchführung
- Betreuung durch Teamtrainer und Rettungssanitäter des Roten Kreuzes
- Bescheinigung des Erste-Hilfe-Kurs oder Erste-Hilfe-Trainings
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Die Ausstellung von Erste-Hilfe-Zertifikaten ist optional und wird mit 80,00 € zzgl. MwSt. berechnet.
Karte
Anbieter-Bewertungen
Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
Es war spitze!Der Service war super klasse, das Essen sehr reichlich und sehr lecker. Die Location ist wunderschön und passt perfekt zur weihnachtlichen Stimmung.
Location war gut, Essen war lecker und ausreichend, Personal war freundlich und aufmerksam, immer wieder nachgefragt, Kontakt zum Veranstalter sehr sehr nett, Sonderwünsche wegen Allergien wurden berücksichtigt. Der Tisch hätte etwas liebevoller dekoriert sein können (Servietten/Besteck etc. ) schon am Platz nicht erst dann jedem verteilen, etwas festlicher, Adventskranz war vorhanden, aber Tisch hat nicht so einladend gewirkt. Wein vielleicht auf Kommissionsbasis anbieten und nicht auf zwingende Abnahme wenn weniger gebraucht als bestellt.
Der Survival-Tag im Altmühltal war ok, mehr aber auch nicht. Der Orientierungslauf hat gepasst, das Abseilen auch; danach wussten wir nicht, wohin und wir haben ewig gebraucht, die Trainer zu finden. Die 1. Hilfe-Übung war leider nicht recht hilfreich; die Flussüberquerung war ok, aber auch nicht recht spannend; das abendliche Essen war wieder gut.
Es war spitze. Hat sehr viel Spaß gemacht , kommen gerne mal wider.
Obwohl das Wetter nicht ganz mitgemacht hat, war es ein toller Tag und eine tolle Erfahrung. Alle Teilnehmer hatten Spaß und zeigten stets vollen Einsatz und waren begeistert. Als Firmenevent sehr zu empfehlen!
Rundrum gelungene Veranstaltung, toller Service
hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht