Programm-Idee

Mitfahren, aber auch mithelfen – auf diese einfache Formel gebracht kann man die Reise im Team mit dem Segelschiff „Alexander von Humboldt 2“ beschreiben. Wer auf dem 65 m langen Dreimaster mitfährt, kommt nicht für eine Kreuzfahrt unter Segeln an Bord. Jeder bringt sich beim Betrieb des Schiffes ein und übernimmt verschiedene Aufgaben, die auf dem fahrenden Segelschiff anfallen. Man fährt nicht als Passagier, sondern als Trainee und wird von erfahrenen Seeleuten ausgebildet und in seine Aufgaben eingewiesen. Dann ist man als Teil der Mannschaft voll mit dabei – bei Tag oder Nacht und bei jedem Wetter.

  • Region
    -
  • Teilnehmer (0 bis 59)
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    3,0 Tage
  • mögliche Sprachen
    deutsch
  • Preis
    -

Beschreibung

Ein Standard-Programmverlauf kann nicht angegeben werden, da für das Schiff halbjährlich neue Reisen mit unterschiedlichen Reisedauer und jeweils anderen Anlaufhäfen festgelegt werden.
Die aktuellen Reiserouten und -termine bitte anfragen

Auf dem Schiff ist man aufeinander angewiesen, lernt Kameradschaft kennen und schätzen und schwere Aufgaben gemeinsam anzupacken. Nur in der Gemeinschaft lässt sich das Ziel erreichen, das Schiff sicher in den nächsten Hafen zu bringen. Dabei muss jeder Verantwortung übernehmen, darf sich aber auch der Verantwortung anderer gewiss sein. Fast nebenbei erweitert man sein Allgemeinwissen, erlernt neue Kenntnisse und Fähigkeiten, von denen man später auch an Land profitieren kann.
Man entdeckt Fähigkeiten an sich, von denen man zuvor noch gar nichts wusste.
So gewinnt man auf diesen Reisen ein neues Bild von sich und anderen. Es wird einem nichts geschenkt in dieser Zeit an Bord – aber man geht mit einem ideellen Gewinn zurück an Land.

Der Standard auf dem Schiff ist zeitgemäß, aber nicht luxuriös. Die „Alexander von Humboldt 2“ ist kein Kreuzfahrtschiff und das sollte sie auch nie sein.

Betrieben wird das Schiff von einer Stiftung, die für jedes Jahr einen neuen Fahrplan mit neuen Reiserouten erstellt. Es sind jeweils mehrtägige Reisen, die überwiegend in Häfen an der Nord- oder Ostsee beginnen, gelegentlich auch in anderen Teilen der Welt.

Im Reisepreis ist jeweils Vollverpflegung enthalten.

Leistungen inklusive

  • Vollverpflegung während des Reiseverlaufes
  • Konzeption, Organisation und Durchführung
  • Fachkundige Crew
  • Bereitstellung des Segelschiffs „Alexander von Humboldt 2“
  • Unterbringung in 2-er bzw. 4-er Kajüten
  • Fahrt auf der vereinbarten Route

Wichtige Hinweise

Das Preisbeispiel gilt für einen 3-Tages-Trip. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Bedürfnisse, die gewünschte Aufenthaltsdauer und Reiseroute.

Das Tour kann auch von Häfen im Ausland starten!

Karte

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
5,00 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
5,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
5,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen
26.08.2019 (Bewertetes Paket: 0042644 - Eine Mannschaft bilden auf dem Segelschiff)

Die An- und Abreise waren die größten Herausforderungen an unseren Team- und Durchhaltegeist. Dieses Schiff mit der super sympathischen Crew und dem exzellenten Koch für uns ganz allein sind für alle ein bleibendes Erlebnis. Wir sind hoch zufrieden mit dieser gelungenen Vermittlung und mit der zuverläsigen Betreuung.